Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Thunderbird nach Neustart falsches Passwort
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mein E-Mail Konto t-online.de in Thunderbird eingerichtet und es funktioniert tadellos.
Starte ich Thunderbird neu fragt er wieder nach dem PW und nach Eingabe wird es als falsch deklariert. Also Konto löschen, konfigurieren und das gleiche PW. Es funktioniert wieder bis zum nächsten Neustart.
Was kann das sein?
Rechner mit win10 und letztes update
Thunderbird 102.11.2 (32-Bit)
Ich hoffe auf Hilfe.
Freundliche Grüße
Klaus
1701
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2340
0
3
vor 8 Monaten
137
0
4
Gelöst
354
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@klbau
Erfolgt der Zugriff aus Thunderbird auf das Telekom-Postfach per IMAP oder per POP3 für den Empfang? Kannst du per SMTP Mails versenden mit dem gleichen Passwort?
Ich greife per POP3 in der Konfiguration zu und habe keine Probleme, für IMAP sind hier aber schon einige Threads für gemacht worden mit ähnlichem Problem.
1
1
klbau
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Zugriff über IMAP und versenden mit dem gleichen PW.
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hast du unter folgendem Pfad schon mal nachgesehen, welches Passwort in Thunderbird gespeichert ist/wird?:
Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Passwörter/gespeicherte Passwörter
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
klbau
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Nach erneuten Start von Thunderbird des Gleiche. 3x wiederholen der PW Eingabe und dann geht´s.
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Das besondere Passwort für externe Mail-Programme wirst du verwendet haben weil es temporär ja funktionierte.
Den Fehler sehe ich jetzt weniger bei der Telekom als bei Thunderbird.
Für Thunderbird gibt es ein spezielles Forum, vielleicht schaust du da mal vorbei:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/
4
16
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
@klbau
Prima, dass es nach dem Update wieder funktioniert. 👍
Sonnige Grüße, Nadine H.
0