Gelöst
Thunderbird nach Neustart falsches Passwort
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mein E-Mail Konto t-online.de in Thunderbird eingerichtet und es funktioniert tadellos.
Starte ich Thunderbird neu fragt er wieder nach dem PW und nach Eingabe wird es als falsch deklariert. Also Konto löschen, konfigurieren und das gleiche PW. Es funktioniert wieder bis zum nächsten Neustart.
Was kann das sein?
Rechner mit win10 und letztes update
Thunderbird 102.11.2 (32-Bit)
Ich hoffe auf Hilfe.
Freundliche Grüße
Klaus
1777
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2517
0
3
Gelöst
371
0
2
fdi
vor 2 Jahren
@klbau
Erfolgt der Zugriff aus Thunderbird auf das Telekom-Postfach per IMAP oder per POP3 für den Empfang? Kannst du per SMTP Mails versenden mit dem gleichen Passwort?
Ich greife per POP3 in der Konfiguration zu und habe keine Probleme, für IMAP sind hier aber schon einige Threads für gemacht worden mit ähnlichem Problem.
1
1
klbau
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Zugriff über IMAP und versenden mit dem gleichen PW.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Lois17
vor 2 Jahren
Hast du unter folgendem Pfad schon mal nachgesehen, welches Passwort in Thunderbird gespeichert ist/wird?:
Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Passwörter/gespeicherte Passwörter
2
5
2 ältere Kommentare laden
UlrichZ
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.
@klbau: Dann beide Einträge löschen und beim nächsten Neustart neu eingeben. Nutzt Du ein Hauptpasswort, dass Du bei jedem Neustart eingeben musst?
Gruß Ulrich
0
klbau
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Ich habe kein Hauptpasswort.
Habe beide Einträge gelöscht und das PW neu eingegeben. Nach dem Neustart kommt trotzdem die PW abfrage und nach 3 x Eingabe Wiederholen loggt er sich ein.
0
klbau
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Nach erneuten Start von Thunderbird des Gleiche. 3x wiederholen der PW Eingabe und dann geht´s.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Lois17
vor 2 Jahren
Das besondere Passwort für externe Mail-Programme wirst du verwendet haben weil es temporär ja funktionierte.
Den Fehler sehe ich jetzt weniger bei der Telekom als bei Thunderbird.
Für Thunderbird gibt es ein spezielles Forum, vielleicht schaust du da mal vorbei:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/
4
16
7 ältere Kommentare laden
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
@klbau
Prima, dass es nach dem Update wieder funktioniert. 👍
Sonnige Grüße, Nadine H.
0
MonaKab
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Ich denke das ist reiner Zufall. Das Changelog für TB 102.12.0 weist keine Änderungen an der IMAP Implementierung aus. Außerdem hatte ich die gleiche Version zeitnah installiert und hatte trotzdem weiter die gleichen Anmelde-Schwierigkeiten. Siehe dazu die Diskussion von Bernd36.
Seit gestern funktioniert es auch bei mir wieder ohne Probleme. Der Fehler wurde also offenbar korrigiert, was auch immer die Ursache war.
0
UlrichZ
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
@MonaKab: Benutzt Du wie @klbau im Thunderbird kein internes Hauptpasswort, dass beim Start abgefragt wird? Hier trat der Fehler mit Hauptpasswort sowohl bei imap als auch bei pop nicht auf.
Gruß Ulrich
0
6 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Akzeptierte Lösung
klbau
akzeptiert von
klbau
vor 2 Jahren
Wahrscheinlich, ich habe jedenfalls jetzt diese Version. Und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
klbau