Gelöst

Thunderbird nach Neustart falsches Passwort

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mein E-Mail Konto t-online.de in Thunderbird eingerichtet und es funktioniert tadellos.

Starte ich Thunderbird neu fragt er wieder nach dem PW und nach Eingabe wird es als falsch deklariert. Also Konto löschen, konfigurieren und das gleiche PW. Es funktioniert wieder bis zum nächsten Neustart.

Was kann das sein?

Rechner mit win10 und letztes update

Thunderbird  102.11.2 (32-Bit)

Ich hoffe auf Hilfe.

Freundliche Grüße

Klaus

1701

25

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@klbau 

Erfolgt der Zugriff aus Thunderbird auf das Telekom-Postfach per IMAP oder per POP3 für den Empfang? Kannst du per SMTP Mails versenden mit dem gleichen Passwort?

Ich greife per POP3 in der Konfiguration zu und habe keine Probleme, für IMAP sind hier aber schon einige Threads für gemacht worden mit ähnlichem Problem.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Zugriff über IMAP und versenden mit dem gleichen PW.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 2 Jahren

Hast du unter folgendem Pfad schon mal nachgesehen, welches Passwort in Thunderbird gespeichert ist/wird?:

Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Passwörter/gespeicherte Passwörter

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Nach erneuten Start von Thunderbird des Gleiche. 3x wiederholen der PW Eingabe und dann geht´s.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 2 Jahren

Das besondere Passwort für externe Mail-Programme wirst du verwendet haben weil es temporär ja funktionierte.

Den Fehler sehe ich jetzt weniger bei der Telekom als bei Thunderbird.

Für Thunderbird gibt es ein spezielles Forum, vielleicht schaust du da mal vorbei:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/

16

Antwort

von

vor 2 Jahren

@klbau

Prima, dass es nach dem Update wieder funktioniert. 👍

Sonnige Grüße, Nadine H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2340