Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Voicemail anrufe sperren
vor 2 Jahren
Möchte von einer gesperrten Handy Nr auch keine sprachnachrichten auf der voicemail erhalten. Wie muss eingerichtet werden ?
782
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1023
0
9
vor 5 Jahren
3611
0
4
vor 9 Monaten
114
0
2
vor 2 Jahren
202
0
1
vor einem Jahr
357
0
5
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @brinky.tes
Wenn ich mir so die PDFs anschaue, geht das nicht.
Hier die Anleitungen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/downloads
1
0
rainer1809
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @brinky.tes
das geht, nach meinen Wissenstand, leider nicht
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gesperrte-nummern-laber-trotzdem-auf-die-mailbox/td-p/2137675 eine Antwort aus dem Jahr 2016 die noch gültig sein dürfe.
1
1
brinky.tes
Antwort
von
rainer1809
vor 2 Jahren
Solche Anrufe können lästig sein !!
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Hast Du einen Telekom Festnetzanschluss?
Dann könntest Du das übers Festnetz-Telefoniecenter laufen lassen, nicht die Mobilfunk Voicemail nutzen:
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Das soll so funktionieren, dass man statt der Mobilfunkvoicemail die Festnetz-Sprachbox als Weiterleitungsziel für die call forwardings eingibt. Generell. Für alle Anrufer.
Das wäre nur so bei einer sofortigen Weiterleitung - aber das war ja nicht meine Idee, eine solche sofortige Weiterleitung einzurichten.
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@brinky.tes : was spricht dagegen, dass der Anrufer immer auf der Mailbox landet? Die Ansage der Box sagt ja die Nummer, von der der Anruf kam. Ist es die betreffende Nummer, so löscht du die Nachricht. Nach einiger Zeit der "Gespräche" mit dem Anrufbeantworter gibt der unerwünschte Anrufer vermutlich auf, solange man nie zurück ruft.
0
2
brinky.tes
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Ist aber lästig, möchte diesen Anrufer gleich wegsperren !
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @brinky.tes ,
mir ist noch nicht klar, wo Sie die Anrufe erhalten. Sollen Anrufe an Ihre Mobilfunknummer dann nicht auf die Voicemail? Oder erhalten Sie die Anrufe auf dem Festnetz?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
4
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @rainer1809 ,
Entschuldigung, da war ich nicht aufmerksam - das war wohl die Freude, in der Suche was Brauchbares zu finden. Oder das Alter...
Viele Grüße,
Coole Katze
0