Voicemail anrufe sperren

vor 2 Jahren

Möchte von einer gesperrten Handy Nr auch keine sprachnachrichten auf der voicemail erhalten. Wie muss eingerichtet werden ?

782

14

• vor 2 Jahren

Hallo @brinky.tes 

Wenn ich mir so die PDFs anschaue, geht das nicht.

Hier die Anleitungen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/downloads 

0

• Community Guide

vor 2 Jahren

Hallo @brinky.tes 

das geht, nach meinen Wissenstand, leider nicht

Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gesperrte-nummern-laber-trotzdem-auf-die-mailbox/td-p/2137675 eine Antwort aus dem Jahr 2016 die noch gültig sein dürfe.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Solche Anrufe können lästig sein !!

• Community Guide

vor 2 Jahren

Hast Du einen Telekom Festnetzanschluss?

Dann könntest Du das übers Festnetz-Telefoniecenter laufen lassen, nicht die Mobilfunk Voicemail nutzen:

• Eine Mobilfunk-Weiterleitung auf eine Deiner Festnetznummern einrichten.
    • Und im Festnetz-Telefoniecenter sperrst Du die fragliche Rufnummer, sodass die nicht in der Festnetz-Sprachbox landet.

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

@rainer1809  schrieb:

Wie soll das funktionieren?

Eine Mobilfunk-Weiterleitung kann man, nach meine Wissen, nicht für eine einzelne Rufnummer einrichten.

Das soll so funktionieren, dass man statt der Mobilfunkvoicemail die Festnetz-Sprachbox als Weiterleitungsziel für die call forwardings eingibt. Generell. Für alle Anrufer.

@rainer1809  schrieb:
    Mit deinen Vorschlag ist man, sobald man nicht mehr in Nähe seines Festnetztelefon ist, über Handy nicht mehr erreichbar?

Das wäre nur so bei einer sofortigen Weiterleitung - aber das war ja nicht meine Idee, eine solche sofortige Weiterleitung einzurichten.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@brinky.tes : was spricht dagegen, dass der Anrufer immer auf der Mailbox landet? Die Ansage der Box sagt ja die Nummer, von der der Anruf kam. Ist es die betreffende Nummer, so löscht du die Nachricht. Nach einiger Zeit der "Gespräche" mit dem Anrufbeantworter gibt der unerwünschte Anrufer vermutlich auf, solange man nie zurück ruft.

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ist aber lästig, möchte diesen Anrufer gleich wegsperren !

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 2 Jahren

Hallo @brinky.tes ,

mir ist noch nicht klar, wo Sie die Anrufe erhalten. Sollen Anrufe an Ihre Mobilfunknummer dann nicht auf die Voicemail? Oder erhalten Sie die Anrufe auf dem Festnetz?

Viele Grüße,

Coole Katze

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

@rainer1809  schrieb:

@Coole Katze 

hab ich vor 4 Stunden schon geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Voicemail-anrufe-sperren/m-p/5746442#M87081 😉

Hallo @rainer1809 ,

Entschuldigung, da war ich nicht aufmerksam - das war wohl die Freude, in der Suche was Brauchbares zu finden. Oder das Alter...

Viele Grüße,

Coole Katze

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1023

0

9

in  

3611

0

4