Windows Exchange Mail Anhänge herunterladen

ich hatte vor ein paar Wochen den Fehler, das im Windows 10 Mail Programm die Anhänge nicht mehr heruntergeladen werden konnten, habe dann das Konto gelöscht, mit E-Mail Passwort wieder eingerichtet, lief wieder, und jetzt dasselbe Problem, ohne dass ich etwas geändert habe muss ich das von Zeit zu Zeit immer wieder neu einrichten 😥

Und was hat die Telekom damit zutun oder hast du wirklich aus dem GK Bereich den MS Exchange bestellt?
Oder meinst du das einfache Telekom E-Mail Postfach .. das müsstest du dann aber per POP oder IMAP einbinden, Exchange ist das nicht und kann das nicht.

Ich würde dir ohnehin raten statt des MS-Programms lieber Thunderbird zu verwenden.

Das richtet sich im IMAP-Verfahren praktisch von selbst ein und funktioniert perfekt.

Mit den MS-Programmen bist du nach Updates/Upgrades nie vor Überraschungen sicher.

Hallo @PetraHeinzelmann 

Sag uns doch mal, welche Fehlermeldung erscheint. Evtl. liegt es ja auch an den Einstellungen im Windows 10 Mail (Defender).

 

 @CyberSW 

Oder meinst du das einfache Telekom E-Mail Postfach .. das müsstest du dann aber per POP oder IMAP einbinden, Exchange ist das nicht und kann das nicht.

Damit liegst Du leider nicht richtig. Es ist sehr wohl möglich, MS-Mail unter Windows 10 als Exchange-Client mit einem normalen T-Online-Mailkonto zu betreiben, außer es ist ein "Freemail-Konto".

 

image.png

Gruss -LERNI-.

 

@Lerni
Das ist KEIN Exchange ... da wird das Postfach mit der für die Handys angepasste "Active Sync" Schnittstelle eingerichtet. Die Funktioniert bei den Endgeräten ja schon prima ... und erklärt dann auch, warum es als Mailprogramm schon nicht richtig geht.

Hallo @CyberSW 

dann erklär doch das mal bitte den Kunden, die über die Schaltflächen "Éxchange" sowohl MS-Outlook als auch  MS-Mail einrichten können. Natürlich gibt es immer wieder Probleme mit "active-Sync", kann man hier zumindest lesen, aber dann sollte man diese Möglichkeit beim Setup auch nicht zulassen.

 

Für den Kunden ist das nunmal "Exchange" und die Kontakte, Termine, und E-Mails werden automatisch synchronisiert.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Hallo lerni es erscheint die Meldung Fehler beim Herunterladen

 

Hallo @PetraHeinzelmann 

wenn Du das E-Mail-Center im Browser aufrufst, klappt der Download dann?

 

Weitere Frage, um welche Dateien handelt es sich denn?

 

Gruss -LERNI-

Klappt in Googlemail, im Browser, in der Telekom App, es sind PDF Dateien, die nicht herunterladen

Hallo Lerni, hast du meine Antwort gesehen?

@Poetti35 

Ja, habe ich gesehen. Leider habe ich keinen Lösungsansatz, da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, soll heißen, der Fehler tritt bei mir nicht auf. 

 

Gruss -LERNI-

Danke trotzdem für die Mühe