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        Re: pop.t-online reagiert nicht mehr

        Starter
        Beitrag: 1 von 23
        Seit Montag kann ich meinen Server für eingehende mails nicht mehr nutzen. Benutze Outlook Express. Fehlermeldung:
        ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Server 'pop.t-online.de'
        Protokoll: POP3, Port 110, Secure(SSL): nein
        Fehlernummer: 0x800C0133.
        Habe als Virenschutz Norton 360 installiert. Auch mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm kein Zugriff auf die mails.
        Kann jedoch mails versenden ( smptmail.t-online.de ) und über andere Konten ( nicht t-online)die dort erhaltenen mails abrufen.Auch mit meinem Notebook ist der Zugriff auf die t-online mails möglich.
        Scheint rechnerseitiges Problem zu sein.
        Norton sagt, dass alles in Ordnung wäre.
        Wer kann mir helfen
        Grüsse
        FlyLA
        22 ANTWORTEN
        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 23
         
        Hallo FlyLA,
        "FlyLA" (Nickname) schrieb:
        > Seit Montag kann ich meinen Server für eingehende mails nicht mehr
        > nutzen. Benutze Outlook Express. Fehlermeldung:
        > ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Server 'pop.t-online.de'
        > Protokoll: POP3, Port 110, Secure(SSL): nein
        > Fehlernummer: 0x800C0133.
        Outlook Express speichert eingegangene, gelöschte und verarbeitete
        E-Mails in Dateien mit der Dateierweiterung "dbx".
        Für jeden Ordner den OE anzeigt, gibt es eine solche Datei. Diese
        Dateien haben ein Limit bei der Dateigröße von 2 GB. Wird diese Größe
        überschritten, können keine weiteren Inhalte mehr darin abgelegt werden
        - und das abholen von E-Mails schlägt dann mit der angegebenen
        Fehlernummer fehl.
        Gehen Sie im Outlook Express auf "Datei / Ordner / Alle Ordner
        komprimieren" um Speicherplatz von gelöschten E-Mails freizugeben.
        Besteht der Fehler weiterhin prüfen Sie bitte die Größe der folgenden
        Dateien.
        Posteingang.dbx
        Postausgang.dbx
        Gelöschte objekte.dbx (kann gelöscht werden, da Sie diese E-Mails
        bereits in den Papierkorb unter OE zum löschen verschoben haben)
        Gesendete objekte.dbx
        Folders.dbx
        Offline.dbx
        Pop3uidl.dbx
        Nutzen Sie die Suchfunktion von Windows um diese Dateien im Arbeitsplatz
        oder Windows-Explorer zu finden. Ist eine dieser Dateien größer als 2
        GB, prüfen Sie bitte im Outlook Express ob eventuell E-Mails in diesen
        Ordner gelöscht werden können. Führen Sie nach der Löschung erneut die
        Komprimierung durch.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Online-Team
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        http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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        Starter
        Beitrag: 3 von 23
        Hallo T-Online Team,

        das war eine perfekte Fehleranalyse und ein prima Beschreibung zur Lösung. Es hat geklappt.
        Alles funktioniert wie zuvor.
        Danke für diesen Tip.
        Grüsse
        FlyLA
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 23

        Hallo FlyLA,
        "FlyLA" (Nickname) schrieb:
        > das war eine perfekte Fehleranalyse und ein prima Beschreibung zur
        > Lösung. Es hat geklappt.
        > Alles funktioniert wie zuvor.
        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Online-Team
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        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 23
        Hallo liebes T-Online-Team,

        ich habe genau das gleiche Problem, nur viel schlimmer!!!!
        Mein gesamter Posteingang (ca. 1900 Nachrichten!) sind einfach verschwunden!
        Die Fehlermeldung ist identisch und die Datenmenge liegt im Posteingang bei 1,99 GB.
        Wie bekomme ich meine E-Mails wieder zurück in meinem OE Posteingang??

        Vielen Dank!

        Liebe Grüße

        Dominik