tosa@rx.t-online.de

Gelöst

Hallo Zusammen

 

Bekomme seit einiger Zeit Rückläufer.

Fehlermeldung ......mail delivery failed returning message to sender....... tosa@rx.t-online.de.

Kenne die Adesse nicht und habe noch nie eine Mail an diese Adresse geschickt.

Benutze Outlook 2010. Habe bisher noch keinen Weg gefunden diese Meldung zu unterbinden. Kommt jeden Tag mehrfach

 

Gruß

hw

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für Euere Antworten.

 

Muss das noch alles klären, was ein wenig Zeit braucht.

Melde mich dann

 

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hwfloeth,

bitte mal hier schauen:

http://postmaster.t-online.de/#t4.13

@hwfloeth

das ist eine von der Telekom verwendete Mailadresse (eine von vielen des Abuse-Teams).

 

Wenn Mails an t-online.de-Adressen versendet werden sollen, wird geprüft, inwieweit sie bestimmten Sicherheitsanforderungen der Telekom genügen. Ist das nicht der Fall, sei es, weil bestimmte Standards nicht verwendet werden oder weil deine Absendermail auf einer Blacklist aufgrund auffälliger Aktivität steht (z. B. weil ähnliche Adressen massenweise Spam versendet haben könnten), dann wird die Auslieferung an t-online.de-Adressen abgelehnt, und die Mail geht an den Absender zurück. Mit Hinweis auf den Grund und einem t-online.de-Absender, welcher zum Abuse-Team der Telekom gehört.

 

Dass du diese Mail erhalten hast als Rückläufer, setzt voraus, dass von deinem Mailaccount aus etwas versendet wurde, damit es zurück laufen kann. Hast du selbst nichts versendet, ist es noch dringender, dich an das Abuse-Team der Telekom zu wenden, da es dann sein kann, dass dein Account von anderen gephished oder ähnliches wurde und nun für Spams oder andere böse Sachen missbraucht wird. www.telekom.de/abuse

 

Hast du jedoch Mails versendet, und die wurden dir auf diese Weise (säuberlich in eine Mail des Abuseteams verpackt) zurück gesendet, dann gehört dir noch der Account, aber du solltest wahrscheinlich etwas ändern. Dann auch ggf nachfragen, z. B. unter postmaster@rx.t-online.de

 

Näheres erfährst du, woran es liegt, dass deine Mails davon betroffen sind, wenn du dich an die entsprechende Stelle bei der Telekom direkt wendest. Die können dann nachsehen.

Telekom hilft Team
Hallo @hwfloeth,

herzlich willkommen in unserer Community.

Können Sie mir einmal den kompletten Inhalt der Rückmeldung per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) zukommen lassen? Ich möchte mir den genauen Grund für die E-Mail näher ansehen.

Viele Grüße
Oliver I.

Vielen Dank für Euere Antworten.

 

Muss das noch alles klären, was ein wenig Zeit braucht.

Melde mich dann

 

Gruß

 

host mx00.t-online.de[194.25.134.8] refused to talk to me: 554 IP=Hetzner Server Deutsche IP - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Gelöschter Nutzer

@marquordt_kai 

Was ist Dein Anliegen?

habe dasselbe Problem

 

Hallo @stefan-leicher,

welches Problem genau? Kannst du uns detaillierter informieren?

Viele Grüße Türkan Ü.

WEB.DE Mailer Daemon <keineantwortadresse@web.de> bekomme immer diese Nachricht und kann das nicht unterbinden

Hallo @stefan-leicher,

hast Du Dir schon mal den Link von @zimso Beitrag angeschaut? Wann bekommst Du denn immer diese Meldung?

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Zu verschiedenen Zeiten

Hallo @stefan-leicher,

wenn du eine solche Mail bekommst, dann heißt das in der Regel, dass eine E-Mail von dir nicht zugestellt werden konnte. Die Mail des Mailer-Daemon informiert dich über die Nichtzustellung und den Grund. Darum wäre interessant zu wissen, was in der Nachricht drin steht. Aus den Infos, die du gegeben hast, kann ich nichts ableiten. Darum wäre etwas mehr an Information schon hilfreich, um eine Antwort geben zu können.

Grüße
Peter

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

failed:

 

........@t-online.de:

SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx02.t-online.de (194.25.134.9) reason: 554 IP=82.165.159.2 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or  to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

 

 

 

--- The header of the original message is following. ---

 

Received: from [212.227.15.17] ([212.227.15.17]) by mx-ha.web.de (mxweb010

 [212.227.15.17]) with ESMTP (Nemesis) id 1M2e9j-1l0STv0KRr-004FbL for  <......@t-online.de>; Mon, 25 Jan 2021 14:19:44 +0100

Received: from mx-ca-156.xqueue.com ([212.6.174.156]) by mx-ha.web.de

 (mxweb010 [212.227.15.17]) with ESMTP (Nemesis) id 1M9Xua-1l7LAC0KNo-005cFg  for <....@web.de>; Mon, 25 Jan 2021 14:19:44 +0100

DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; s=xq; d=info.gerg35.com;

 h=X-CSA-Complaints:List-Unsubscribe-Post:Date:From:Reply-To:To:Message-Id:

 Subject:MIME-Version:Content-Type:Content-Transfer-Encoding:List-Unsubscribe;

 i=news@info.gerg35.com;

 bh=1oBBQ/H3PFWVGQ3xnqUkvau44bb+p6mEGJcqkitFHYk=;

 b=vsqRskomNYxxPNYEBv8eM/7nTG9DlahVrLwYZ0s5ZkcaYsTj9anPGY3inI/50+ZeExF7mTEjUrAB

   5HXnOuanueinAX4UIp5qr+61ueEGChp2qp73RDM1Vf1CcBk7DUUYqBUqU0syX5aw4xbJmpnv9Kum

   VyCTWSiNXnFcUsJz8vk=

Received: by mx-ca-150.xqueue.com id h1r2n02lnfo9 for <....@web.de>; Mon, 25 Jan 2021 12:51:15 +0100 (envelope-from <bounce-hdh3vfe5bp5vdq4xvbaax4ur6vanvfmdcer3qbbfoyamakdya3ya@info.gerg35.com>)

X-Report-Abuse: Please report spam/abuse here: complaints@xqueue.com

X-CSA-Complaints: csa-complaints@eco.de

List-Unsubscribe-Post: List-Unsubscribe=One-Click

Date: Mon, 25 Jan 2021 12:51:11 +0100 (CET)

From: Maria von Rohrer <news@info.gerg35.com>

Reply-To: antwort@ps-marketing.ch

To: ........@web.de

Message-Id: <hdh3vfe5bp5vdq4xvbaax4ur6vanvfmdcer3qbbfoyamakdya3ya@info.gerg35.com>

Subject: =?UTF-8?Q?Herzlichen_Gl=C3=BCckwunsch:_Das_End?=

 =?UTF-8?Q?e_Ihrer_Diabetes-Sorgen_ist_da!?=

MIME-Version: 1.0

Content-Type: text/html; charset=utf-8

Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

List-Unsubscribe: <https://info.gerg35.com/i/unsubscribe/hdh3vfe5bp5vdq4xvbaax4ur6vanvfmdcer3qbbfoyamakdya3ya>,

 <mailto:unsubscribe-hdh3vfe5bp5vdq4xvbaax4ur6vanvfmdcer3qbbfoyamakdya3ya@info.gerg35.com?subject=unsu...>

X-Mailer: Maileon

X-Maileon-FingerPrint: hdh3vfe5bp5vdq4xvbaax4ur6vanvfmdcer3qbbfoyamakdya3ya

X-Campaign: M.7712|7122

Feedback-ID: Typeregular:MailingID7122:Sender7712

X-Spam-Flag: YES

X-UI-Out-Filterresults: junk:10;V03:K0:UxJe/cNPLHw=:E91SapxCEiu90A4jTAgP5O0f

 04iXrCaflptHyG3T87wcWHTvY9j/hQYiv0cN5vpwNO9vdwwf0Qwz0bZuLSWN3MDLf84e7OzJF

 DlQUYsfn17W92jRRxn2A3pxcHigNYLqzgST2xyDv2ReVS33eB/EShB9iTWXJksx1iX6qEKAds

 oyggQztk/1lh+R7KeXr2mUNsr6TEiLpErZdTrBkY2corGSAM4dQINZVpbNAxDPAGt2pF266Ih

 okI1ZCDf5sxpOuqCq8akepDYzEOMATCkU7Y1KCUq4NCZbWLbC3hem4WN+ntN0Amx9b8YCg5Q/

 qkDyVA237Vo8dRx3Bu9YANdx/Uv2oNJH7Te01bBB9lauhjMw7aqkHGjk+WQBQBXh1nO5o/jpU

 kaU30W5riwxOXHNlPUj8xAMJNsOBpg3LxuOdElYy6svzfDGYiFL8Iy+sEsOPHO+JDuWjfBQHz

 Lh9c5TjA/44Yq25Zow3ENtIa846B9+ukhSyEPy2oka1E95xq0W0lzE0ujhyCpU9+fvbwYex/e

 5nqDm7JBNG4V4zwZf65RqQqXPVOMHaxasRlLsUDenY+r/aORQNlBKjct5ZDJTFpee9uu5C+7w

 4+QJEXwaSVh1zDO371jBI3Rs2uSzhkAFHMoq6YPOxHbeCzyh9jFnSB539if5oskganU8jgng2

 J22htBnChqcS1GI4/mMIVOh0IuTvbL/rcxbzq74NF4Blw==

 

 

bekomme diese Mail immer wieder und weis nicht von wo gesendet um dies abzustellen

 

I have a problem

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

*entfernt*@t-online.de

host mx03.t-online.de [194.25.134.73]

smtp error from remote mailserver after initial connection:

554 IP=94.126.64.113 - A problem occured. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to claryfy.)

Please can ytou help me. With Regards Ide Barten

...

Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Telekom hilft Team

Hello @idebarten,

first of all, do you use T-online.de?
Do you have the problem with only one e-mail address, or several?
To contact Postmaster, you can simply go to the link.

Kind regards
Nico Be

mehre Empfänger per Mail kontaktiert,immer wieder Mail Retoure 

Telekom hilft Team
Hallo @Peter107,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich muss zugeben, dass mit den aktuell vorliegenden Informationen keine nähere Analyse gestartet werden kann.
Daher folgende Bitte:
Wenn noch Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand auftreten, eröffnen Sie ein neues Thema und schildern dort die Situation so detailliert wie möglich (natürlich ohne Nennung persönlicher Daten).
Enthalten sollten mind. folgende Angaben sein:
- Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche (bei einer "Mail-Retoure": wie lautet der Abweisungsgrund)
- Mit welchem E-Mail-Programm arbeiten Sie?

Viele Grüße
Oliver I.

Ich habe folgende E Mail bekommen und weis nicht was sie bedeutet.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

     
        SMTP error from remote server for GREETING command, host: smtp-02.tld.t-online.de (194.25.134.12) reason: 554 IP=82.165.159.10 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o
r to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @Bowaka,

 

die automatisch erstellte E-Mail sagt aus,  dass Ihre E-Mail nicht an einen oder mehrere Empfänger versandt werden konnte. Für eine weitere Klärung können Sie sich an die genannte E-Mail Adresse wenden (tosa@rx.t-online.de).

 

Liebe Grüße

Nicole G.


@Bowaka  schrieb:

Ich habe folgende E Mail bekommen und weis nicht was sie bedeutet.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

     
        SMTP error from remote server for GREETING command, host: smtp-02.tld.t-online.de (194.25.134.12) reason: 554 IP=82.165.159.10 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o
r to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)

@Bowaka 

stell das Gerät und/oder die verwendete App um, so dass der Darkmode deaktiviert ist, welcher auf deinem Bildausschnitt erkennbar ist. Dann könnte es sein, dass du zusätzliche Angaben lesen kannst, beispielsweise welche Adresse es genau betrifft.

 

Habe selbst schon gehabt, dass bei mir Teile im Darkmode bei einer Meldung ausgeblendet waren, welche ohne Darkmode dann lesbar waren wie z. B die Mail Adresse, an welche die Versendung nicht klappte, wegen der es diese Rückmeldung gab.

Die komplette EMail die ich bekommen habe lautet:

 

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

    info@gut-hs.de:
        SMTP error from remote server for GREETING command, host: smtp-02.tld.t-online.de (194.25.134.12) reason: 554 IP=82.165.159.10 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o
r to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)


--- The header of the original message is following. ---

Received: from winshuk113bap.win.host ([10.46.23.189]) by
 mrelayeu.kundenserver.de (mreue009 [212.227.15.167]) with ESMTPA (Nemesis) id
 1MUGmJ-1oGlir4Akt-00RHyo; Tue, 17 May 2022 01:38:35 +0200
Date: Tue, 17 May 2022 00:38:34 +0100
Subject: Email message via  Auchenflower Farm Cottage website
To: info@auchenflower-cottages.co.uk
X-PHP-Originating-Script: 0:send_form_contact.php
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
From: info@gut-hs.de
Cc: info@gut-hs.de
Message-ID: <1N4z2a-1nioHf08eK-010tVp@mrelayeu.kundenserver.de>
X-Provags-ID: V03:K1:vlkTLPBwE5FCn7dmeQ5BKZXEsMv/38rVM7AvkWW0EYxmGV31q0V
 nya+k0XHny1YCKT5nd5g6amLJbfVSpcLaDTfKajZGaZidqOJ06/XyEs6TJ/wsvVUKEjWMVm
 egUVSZbc4cIiCmk85mAWMsm0ASDGH2gEoR9FLXifg4NASu+Ae91ud0G/6QcDPnoZXJSb4cB
 X+2A5avcs/GgJScqrB/SqJ3RmnHX7s0V9GnQ4p/qZQ=
X-Spam-Flag: YES
X-UI-Out-Filterresults: junk:10;V03:K0:TakcCKObQJs=:w9FkUGCFTcDllYet5uSyx2/R
 aef815RewZ0SM5QNeI0lDKkEWycPBouliq3ZxECpjO9XnuSRBKoQ+MAwcjsLXCONyh0VApct4
 BYOuNKHDwLRPbgggb6TdeKONujFcGvjvMtvaC8c733Bx11Yas1zs/YJsds2jSiCuoQbetOB5M
 Mib5DAfBWe9plEV5ZYU1LUwebCCiAqbNX5Oqty3oArIvrpF/xYD8Y2zQCT3ln//FD0S/d3+AZ
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 Zjt3/eM9xp91h4CcBjUkRNq2cpevOjrJz97SURt0n+4xKKykkzZNXVfnN9BL1MEoUSKvSk00l
 uvp6mBWcmIEAXpDHT0xzR0/VevSDMViJliRaPKWr9appO1evT47vJXiYxebhEg7eGBzZBs/zg
 t8Z4xmdv8PlcvUjPS0dOmjnF68c6aPQsE1wvusH1394TDQO4qGiWq4bJY1cBJ3AGMLYgOQ9Ig
 fuQ9hdClfBoSWcXx5W2GnJ4wcDXJQwBLw7Qzy5V8hWqMINrBqBA8DQM1yHCjcldJ/xeYVpCwX
 6/apv0DR3pq2xhDptRg4l9ImSQpo1Li7JFbD5lxY828VV3YuBlKwaiOJcTgFmeM8ElfU+Vnv0
 I5i/7nKHBXuXj+E6XKj1WFbphN+8FzDdg5mospJqf9xXgyb5ZZbIOIrtzmjwuRwty8tThiLf9
 FlLgOjQn7QlfzEA0uGNm/rAyGhg==

 

Reporting-MTA:dns;kundenserver.de
Arrival-Date:Tue, 17 May 2022 01:38:35 +0200

Final-Recipient:rfc822;info@gut-hs.de
Action:failed
Status:5.0.0
Final-Log-ID:1MUGmJ-1oGlir4Akt-00RHyo

 

Received: from winshuk113bap.win.host ([10.46.23.189]) by
 mrelayeu.kundenserver.de (mreue009 [212.227.15.167]) with ESMTPA (Nemesis) id
 1MUGmJ-1oGlir4Akt-00RHyo; Tue, 17 May 2022 01:38:35 +0200
Date: Tue, 17 May 2022 00:38:34 +0100
Subject: Email message via  Auchenflower Farm Cottage website
To: info@auchenflower-cottages.co.uk
X-PHP-Originating-Script: 0:send_form_contact.php
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
From: info@gut-hs.de
Cc: info@gut-hs.de
Message-ID: <1N4z2a-1nioHf08eK-010tVp@mrelayeu.kundenserver.de>
X-Provags-ID: V03:K1:vlkTLPBwE5FCn7dmeQ5BKZXEsMv/38rVM7AvkWW0EYxmGV31q0V
 nya+k0XHny1YCKT5nd5g6amLJbfVSpcLaDTfKajZGaZidqOJ06/XyEs6TJ/wsvVUKEjWMVm
 egUVSZbc4cIiCmk85mAWMsm0ASDGH2gEoR9FLXifg4NASu+Ae91ud0G/6QcDPnoZXJSb4cB
 X+2A5avcs/GgJScqrB/SqJ3RmnHX7s0V9GnQ4p/qZQ=
X-Spam-Flag: YES
X-UI-Out-Filterresults: junk:10;V03:K0:TakcCKObQJs=:w9FkUGCFTcDllYet5uSyx2/R
 aef815RewZ0SM5QNeI0lDKkEWycPBouliq3ZxECpjO9XnuSRBKoQ+MAwcjsLXCONyh0VApct4
 BYOuNKHDwLRPbgggb6TdeKONujFcGvjvMtvaC8c733Bx11Yas1zs/YJsds2jSiCuoQbetOB5M
 Mib5DAfBWe9plEV5ZYU1LUwebCCiAqbNX5Oqty3oArIvrpF/xYD8Y2zQCT3ln//FD0S/d3+AZ
 imipiO85lMT2CfCeaGrpas85cwxaxUQb8qxqiAgYcIce7UkrV6g/aJuq4fl61/Rj9ECw/AS4F
 fMZxsexB7jyovYGFRZsuCjl+ah8ju1yuanLxNaD/HrVjY25TR2jsfSD2CbyMuIGRLum5F10lZ
 Zjt3/eM9xp91h4CcBjUkRNq2cpevOjrJz97SURt0n+4xKKykkzZNXVfnN9BL1MEoUSKvSk00l
 uvp6mBWcmIEAXpDHT0xzR0/VevSDMViJliRaPKWr9appO1evT47vJXiYxebhEg7eGBzZBs/zg
 t8Z4xmdv8PlcvUjPS0dOmjnF68c6aPQsE1wvusH1394TDQO4qGiWq4bJY1cBJ3AGMLYgOQ9Ig
 fuQ9hdClfBoSWcXx5W2GnJ4wcDXJQwBLw7Qzy5V8hWqMINrBqBA8DQM1yHCjcldJ/xeYVpCwX
 6/apv0DR3pq2xhDptRg4l9ImSQpo1Li7JFbD5lxY828VV3YuBlKwaiOJcTgFmeM8ElfU+Vnv0
 I5i/7nKHBXuXj+E6XKj1WFbphN+8FzDdg5mospJqf9xXgyb5ZZbIOIrtzmjwuRwty8tThiLf9
 FlLgOjQn7QlfzEA0uGNm/rAyGhg

Ich habe keine EMail verschickt!!!

Warum geht eine Mail vom gmx Postfach nicht zu meiner t-online Mail? Fehlermeldung unten:

 

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

    fxxxxxccccccrf@t-online.de:
        SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx00.t-online.de (194.25.134.8) reason: 554 IP=82.165.159.42 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o
r to contact txxxx@rx.t-online.de to clarify.)

 

+++

Persönliche Daten editiert. 

Heike B.

telekom hilft

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Ulfra1 ,

 

hast du die hier aufgeführten Tipps bereits durchgeführt?

Viele Grüße

Heike B.