Delayed Mail (still being retried)
3 months ago
Hallo,
ich wollte eine 'recht wichtige' E-Mail verschicken. Nun nutzt der Empfänger ein Telekompostfach und die E-Mail kommt nicht durch;
Der Fehler:
This is the mail system at host mail.xxx.##################################################################### THIS IS A WARNING ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. #####################################################################Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).It will be retried until it is 5 day(s) old.For further assistance, please send mail to postmaster.If you do so, please include this problem report. You candelete your own text from the attached returned message.The mail system<info@xxx>: host smtp-02.tld.t-online.de[194.25.134.12] refused totalk to me: 554 IP=xxx - A problem occurred. Ask your postmasterfor help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify. (TEM)Reporting-MTA: dns; mail.xxxX-Postcow-Queue-ID: 3793C3FE47X-Postcow-Sender: rfc822; web@xxxArrival-Date: Sat, 25 Jan 2025 21:29:47 +0100 (CET)Final-Recipient: rfc822; xxxOriginal-Recipient: rfc822;info@xxxAction: delayedStatus: 4.0.0Remote-MTA: dns; smtp-02.tld.t-online.deDiagnostic-Code: smtp; 554 IP=xxx - A problem occurred. Ask yourpostmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify. (TEM)Will-Retry-Until: Thu, 30 Jan 2025 21:29:47 +0100 (CET)
Ich betreibe eine eigene Mailcow.
Herzlichen Dank,
Tin
102
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
182
0
2
2 years ago
107
0
4
22
0
2
625
0
3
154
0
2
patrickn
3 months ago
Ich betreibe eine eigene Mailcow.
Hallo,
ich wollte eine 'recht wichtige' E-Mail verschicken. Nun nutzt der Empfänger ein Telekompostfach und die E-Mail kommt nicht durch;
Der Fehler:
Ich betreibe eine eigene Mailcow.
Herzlichen Dank,
Tin
Und wie genau wird versendet? Relay?
Über einen öffentlichen, richtigen Server mit eigener statischen IP?
1
6
Load 3 older comments
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
patrickn
3 months ago
Guten Tag @user_4f1a57 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich muss gestehen, dass ich bei diesen "Open-Source-Geschichten" und Linux leider raus bin. Ich habe hier auch kein*e Kolleg*in griffbereit, die so tief in der Thematik steckt. Daher wäre vermutlich mein einziger Verweis, sich wie von @patrickn genannt, an den genannten Postmaster zu wenden.
Halten uns gerne hier im Beitag auf dem Laufenden.
Viele Grüße Sven
0
user_4f1a57
Answer
from
patrickn
3 months ago
Hi Sven,
antwort vom Team war schnell da:
"Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse bei
unserem System resettet wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu
24 Stunden dauern kann, bis die Änderung wirksam wird, erfahrungsgemäß
dürfte es allerdings in ein bis zwei Stunden erledigt sein."
Danke 😀
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
patrickn
3 months ago
Na das ging ja mal zügig! 😅 Schreib uns gerne, ob es im Anschluss geklappt hat, falls noch weitere Leute auf der Suche bei dieser Thematik über den Thread stolpern. :-)
Viele Grüße Sven
0
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
Unlogged in user
Ask
from
user_4f1a57