Gelöst

2-Faktor Authentifizierung für "Zugang zu Telekom Diensten" Accounts

vor 2 Jahren

Da es keine Mitbenutzer und auch keine Inklusiv-Benutzer Konten mehr gibt lies ich mir für die Übernahme von 2 Mailadressen vom Vertrieb sogenannte Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" einrichten.

Die Emailadressen wurde da auch erfolgreich übernommen und funktionieren.

Das Problem ist, dass ich für diese beiden Accounts keine Weiterleitung einrichten kann.

Wennn ich mich in einen Webmailaccount dieser Unterkonten einlogge und dort den Punkt "Weiterleitung einrichten" anwähle, wird mir sofort erklärt, dass dafür die Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung nötig ist.

Ca. 3 weitere Fenster weiter kommt dann die Meldung: Prüfung erforderlich: Vor Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung prüfen wir Ihre Identität. - die einzige NICHT ÄNDERBARE Methode ist: Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss

Dabei vergleicht der Assistent die im Routerzugang erkannte Festnetznummer mit der im Account hinterlegten, was aber zwingend schief geht, weil in den Unteraccounts "Zugang zu Telekom Diensten" keine Festnetznummer hinterlegt ist.

Und so stecke ich dann in einer Endlosschleife - leider konnte mir auch der telefonische Support nicht helfen.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Weiterleitung hin bekommt, wäre ich super dankbar!

 

Grüße

2233

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @ticksafe,

       

      stimmt, ich habe das gerade auch mal mit einem Zugang zu Telekom-Diensten nachgestellt.

      Man wird bei der Einstellung der Weiterleitung dazu aufgefordert, die Mehrfaktorauthentifizierung unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/auth-methods/setup/use-case/landing-info.xhtml einzurichten. Dabei wird dann nur die Erkennung über den Festnetzanschluss ermöglicht, was bei einem reinen Zugangstarif ohne Internetanschluss natürlich nicht funktioniert.

       

      Hier muss wohl mal ein Fehlerticket seitens des Telekom-hilft-Teams aufgemacht werden. Bitte hinterlege daher mal deine Kundendaten im Profil → Link zu den Profileinstellungen

       

      Als kurzfristige Lösung kann man nur empfehlen, auf die Weiterleitung zu verzichten und stattdessen ein E-Mail-Programm einzurichten, in dem man mehrere E-Mail-Konten parallel verwalten kann.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Mikko,

      erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe!

      Ich habe, wie von Dir vorgeschlagen meine Profildaten aktualisiert/ergänzt.

      Kannst Du mir vielleicht noch einen Link schicken, wo man so ein Fehlerticket aufmachen kann?

       

      Nochmal herzlichen Dank!

      Hermann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ticksafe,

       

      ich habe von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass das Problem gelöst worden ist. 

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Telekom,

       

      ich habe das selbe Problem. Ich habe meinen Festnetz gekündigt da wir Glasfaser von euch bekommen und uns jetzt 1 Vertrag im Haus reicht. Festnetnummern wurden alle auf meinen Schwiegersohn übertragen. Jetzt habe ich mein Email in eine Freemail geändert. Ich möchte die Weiterleitung nutzen und muss eine 2 Faktor Audentifizierung aktivieren. Das geht aber nicht da ich meine Identität bestätigen muss in dem ich auf dem Festnetzvertrag angerufen werden soll den es ja nicht mehr gibt. Ich brauche dringend diese Weiterleitung. Wir zahlen euch monatlich einen riesen betrag (1 Festnetz und 5 Mobilfunk) und da erwarte ich auch das man mir bei diesem Problem weiter hilft.

       

      Vielen Dank

       

      MfG

      Fabian und Wilhelm Köhler

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wilhelm Köhler,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Ich kümmere mich gern um Ihr Anliegen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer des gekündigten Anschlusses bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Kerstin Si. 

       

      ich habe alles ausgefüllt. Wie gesagt bei meinem Schwiegersohn melden die Kontaktdaten die sie brauchen sind alle hinterlegt.

      Er ist eigentlich Täglich von 06:00-22:00 uhr erreichbar. Am besten wäre es von 09:00 bis 13:00 oder ab 18:30.

       

      Vielen dank schon mal für die schnelle Kontaktaufnahme.

       

      MfG


      Fabian und Wilhelm Köhler

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wilhelm Köhler,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich unseren Fachbereich angeschrieben und über das Problem in Kenntnis gesetzt.

       

      Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wilhelm Köhler,

       

      der Fachbereich hat die Konfiguration Ihrer E-Mail Adresse angepasst. Die Weiterleitung ist jetzt möglich.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Community,

       

      als ehemaliger T-online Kunde habe ich das gleiche Problem, die Umsetzung der zwei-faktor-authentifizierung ist mir noch nicht gelungen. Ich würde mich freuen über eine "work-around", wie ich "weiterleiten" einrichten könnte.

       

       

      Danke

       

      Jos Wich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @JWich,

       

      ich bedaure, aber einen Workaround kann ich hier leider nicht anbieten. Tut mir sehr leid.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Offenbar gibt es eine Lösung. Als ich gerade den Kundenservice anrief, wurde jedoch behauptet, es gäbe dafür keine Lösung und es bliebe nur, dass ich mich selbst um die Weiterleitung mit meinem E-Mail-Programm kümmere. Als ich auf diese Forum verwies und darauf, dass das Problem hier als gelöst markiert ist, legte der "freundliche" Mitarbeiter einfach auf. Offenbar hatte er keine Lust, sich mit dem Problem zu beschäftigen. Für den telefonischen Kundenservice muss ich die Note 6 vergeben. Villeicht sind hier kompetentere Mitarbeiter unterwegs?

      0

    • vor 2 Jahren

      als ehemaliger T-online Kunde hatte hier nachgefragt, wie auch bei Microsoft. Die Antwort hier war leider nicht zufriedenstellend, bei Microsoft hatte ich wenigstens das Gefühl das das Support Team auch mehrere Tage am Ball blieb.

       

      Die Lösung habe ich allerdings selber herausfinden müssen...

       

      Neben meinem T-online Konto habe ich noch ein GMAIL Konto. Da bin ich sicherlich nicht alleine. Der Win10 Mail Client wird jetzt sukzessive in einer abgespeckten OUTLOOK Client umgewandelt. Wenn hier zugestimmt wird, dann werden die GMAIL Einstellungen übernommen. Wer hier, wie ich nach einer Neu-Installation von Win10, vergisst das Häkchen zu setzen "Kopie behalten" in den erweiterten Einstellungen von GMAIL(Nachrichten von anderen Konten abrufen:  >>>  Adresse bearbeiten), sieht dass sein T-online brav geleert wird, aber eventuell seine eMails ins Nirwana verschwinden.

       

      Ich hatte zuerst Angst alle meine alten eMails zu verlieren (HINWEIS: sichern !!!), aber dann habe ich das T-online Konto im alten WIN10 Mailclient und unter GMAIL gelöscht, und bei der Einrichtung desgleichen Kontos aber diesmal das Häkchen gesetzt. GMAIL ist ein POP3 client, IMAP geht nicht. Einmal falsch abgebogen heißt keine Korrektur möglich. 

       

      Ich hoffe hiermit einige Kopfschmerzen beseitigt zu haben. (aber immer mit Vorsicht) Für den Verlust von alten Mails möchte ich NICHT verantwortlich sein. 

       

      LG

       

      Jos

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Hallo Community,

      Hallo Telekom hilft Team, 

       

      habe wg. Datentarif das gleiche Problem mit der 2FA. 

      @Telekom hilft Team:

      können Sie mir bitte dabei weiterhelfen? 

      Besten Dank im Voraus

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @z/ OS

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

      Ich leite Ihr Anliegen gerne an die zuständige Abteilung weiter.

      Hierfür benötige ich bitte weitere Informationen.

      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marita W. 

      Hallo Telekom Hilft Team,

       

      danke für die schnelle Antwort.

      Die Daten wurden ergänzt.

       

      Sie können mich ab nächste Woche (49. KW): 

      täglich zwischen 08:00 - 12:00 Uhr bzw. 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr telefonisch erreichen.

      Bin diese Woche leider telefonisch nicht erreichbar.

       

      Besten Dank im Voraus

       

      MfG

      z/ OS

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @z/ OS  ,

       

      bitte im Profil auch eine Rückrufnummer hinterlegen, auf der ich Sie erreichen kann. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      OS ">z/ OS

      Hallo Melanie

      Hallo Melanie
      OS ">z/ OS
      Hallo Melanie

      @z/ OS  

      Nimm ein @ um Teilnehmer zu informieren. Danke 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Espresso doppio 

      Übersehen - Merci -

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @z/ OS

       

      lieben Dank für das Befüllen deines Profil. Ich habe festgestellt, dass für die Kundennummer der Großkundenbereich zuständig ist, hier haben wir leider keine Möglichkeit, dich zu unterstützen. Bitte wende dich an die Kollegen von T-Systems.

       

      Liebe Grüße.

      Lin J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Endlosschleife bei der 2-Faktor-Authentifizierung. Wer kann mir helfen?

      Nach einem Softwareupdate muss ich meine Mail-Weiterleitung ändern. Mein Problem ist, dass ich in meinen Account die Weiterleitung nicht ändern kann. Ich konnte nur die alte Weiterleitung entfernen. Wenn ich dann neu vergeben möchte und den Punkt "Weiterleitung einrichten" anwähle, wird mir sofort erklärt, dass dafür die Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung nötig ist. Aber vor Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung prüfen Sie meine Identität. Als einzige, nicht veränderbare Methode wird die Erkennung über meinen Festnetz-Anschluss angeboten. Aber ich habe keinen Festnetz-Anschluss und somit keine Festnetznummer mehr. Können Sie mir bitte weiterhelfen, ich muss dringend die Weiterleitung neu einrichten.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Liebes Telekom-hilft-Team,

      ich hoffe auf diesem Weg auf eine Antwort von Ihnen, da ich meine Anfrage nicht eigenständig eingeben konnte sondern nur hier beifügen. Leider war das Pflichtfeld "Bitte Bereich auswählen" nicht sichtbar. Beim Absenden erscheint dann "Bitte wählen Sie ein Board aus. Dies ist ein Pflichtfeld." Aber es wird kein Board angeboten.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Konnte jetzt ein eigenes Ticket aufmachen! Bin auf Ihre Antwort gespannt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @AB-Compu  schrieb:
      Konnte jetzt ein eigenes Ticket aufmachen

      Das ist doch kein Ticket-System hier ... das ist ein Forum Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Hallo Community,

      Hallo Telekom hilft Team, 

       

      habe wg. ehemaligem Festnetz-Anschluss/-Tarif das gleiche Problem mit der 2FA. 

      @Telekom hilft Team:

      Können Sie mir bitte dabei weiterhelfen? 

      Besten Dank im Voraus

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

       

      Können Sie mir bitte dabei weiterhelfen? 

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Gelöschter Nutzer 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke ... bereits erledigt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Willkommen in der Community @Gelöschter Nutzer,

       

      und frohes neues Jahr 2024. Fröhlich

       

      Ich unterstütze in diesem Fall sehr gern, möchte aber aufgrund des Feiertags nicht ohne vorherige Absprache anrufen. 

      Wenn es Ihnen recht ist, melde ich mich gern morgen Vormittag auf der hinterlegten Rückrufnummer, damit Sie heute den Start ins neue Jahr in Ruhe ausklingen lassen können. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Louisa G. 

       

      Ihnen auch eine gutes Neues Jahr!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung - ja, das ist in Ordnung.

       

      Beste Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat @Gelöschter Nutzer,

       

      wie besprochen habe ich das Ganze einmal an die Fachseite weitergegeben.

      Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Bescheid.

      Bis dahin wünsche ich noch einen angenehmen Tag. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Gelöschter Nutzer,

       

      das ging echt ungemein fix. 😄

      Systemseitig lag ein Fehler vor, der nun korrigiert wurde.

      Schön, dass sich das Ganze nun schon am Telefon testen ließ und funktioniert.

      Sollten nochmal Fragen aufkommen, einfach wieder hier melden. 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten abend, gleiches Problem habe ich auch, habe aber seit Jahren einen Businessmobilvertrag. Kann ich die 2FA darüber machen, indem ich diese zusammenführe? Vielen Dank für jede Hilfe.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @namdoc,

       

      schön, dass du dich meldest. So ganz habe ich bei deiner Anfrage noch nicht durchgeblickt. 🤔

       

      Wenn es um die Mail-Adresse geht, die in deinem Profil angegeben ist, dann hast du doch bereits die 2-Faktor Authentifizierung hinterlegt. Oder habe ich deine Anfrage falsch verstanden?😅

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein, ich habe derzeit keine 2FA m. E. 
      Die Mailadresse habe ich über 25 Jahre, lange Jahre als Festnetz Kunde. Dann hat mnet unsere Straßen übernommen und ich bin in einen Business Mobilfunk Tarif gewechselt. Jetzt erkennt bei der 2FA natürlich der Bot mein Festnetz nicht und meine Mobilfunknummer kennt er auch nicht.  Wie kann ich weiter verfahren? Vielen Dank

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @namdoc,

       

      was genau hast du denn vor?

       

      Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, weiß ich noch nicht so ganz was du eigentlich genau vor hast?

       

      Liebe Grüße und einen tollen Tag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Neele,

      in diesem Thread ist das Problem immer das gleiche: man hat keinen Festnetzanschluss, aber einen email Account und wenn man eine 2FA brauvht, kann man sich nicht identifizieren,da der Frstnetzanschluss überprüft wird. Leider konnte mir vorgestern auch die kostenpflichtige technische Hotline nicht helfen trotz 15 Minuten Gespräch. Ich brauche, wir Foristen vor mir schon, eine 2FA um eine Weiterleitung einzurichten. Mein Telekom Mobilfunkvertrag ist ein Geschäftskundenvertrag.

      Meine Nummer ist hinterlegt, gerne Anruf zu üblichen Tageszeit 9—17:00.

      vielen Dank

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      namdoc

      Hallo Neele, in diesem Thread ist das Problem immer das gleiche: man hat keinen Festnetzanschluss, aber einen email Account und wenn man eine 2FA brauvht, kann man sich nicht identifizieren,da der Frstnetzanschluss überprüft wird. Leider konnte mir vorgestern auch die kostenpflichtige technische Hotline nicht helfen trotz 15 Minuten Gespräch. Ich brauche, wir Foristen vor mir schon, eine 2FA um eine Weiterleitung einzurichten. Mein Telekom Mobilfunkvertrag ist ein Geschäftskundenvertrag. Meine Nummer ist hinterlegt, gerne Anruf zu üblichen Tageszeit 9—17:00. vielen Dank

      Hallo Neele,

      in diesem Thread ist das Problem immer das gleiche: man hat keinen Festnetzanschluss, aber einen email Account und wenn man eine 2FA brauvht, kann man sich nicht identifizieren,da der Frstnetzanschluss überprüft wird. Leider konnte mir vorgestern auch die kostenpflichtige technische Hotline nicht helfen trotz 15 Minuten Gespräch. Ich brauche, wir Foristen vor mir schon, eine 2FA um eine Weiterleitung einzurichten. Mein Telekom Mobilfunkvertrag ist ein Geschäftskundenvertrag.

      Meine Nummer ist hinterlegt, gerne Anruf zu üblichen Tageszeit 9—17:00.

      vielen Dank

      namdoc

      Hallo Neele,

      in diesem Thread ist das Problem immer das gleiche: man hat keinen Festnetzanschluss, aber einen email Account und wenn man eine 2FA brauvht, kann man sich nicht identifizieren,da der Frstnetzanschluss überprüft wird. Leider konnte mir vorgestern auch die kostenpflichtige technische Hotline nicht helfen trotz 15 Minuten Gespräch. Ich brauche, wir Foristen vor mir schon, eine 2FA um eine Weiterleitung einzurichten. Mein Telekom Mobilfunkvertrag ist ein Geschäftskundenvertrag.

      Meine Nummer ist hinterlegt, gerne Anruf zu üblichen Tageszeit 9—17:00.

      vielen Dank


      @Neele G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem. Können Sie mir bitte helfen?

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Rolf

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @namdoc

       

      nun sollte es aber klappen. Fröhlich Kannst du mir das bestätigen?

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Luisa G.

       

      mein Problem ist anscheinend gelöst. Ich bekomme wieder Mails auf meine T-Online-Adresse.

       

      Vielen Dank für die Klärung!

      RolfH3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @RolfH3,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun wieder funktioniert wie gewünscht. 

       

      Wenn nochmals unterstützen können, sag gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend, 

       

      ich habe ebenfalls das Problem das der Zugang zum E-Mail Center (zwecks digitalem Faxempfang) als "Zugang zu Telekom Diensten“ angelegt ist.

      Für die Einrichtung der E-Mail Weiterleitung / MFA scheitere ich leider auch an der Erkennung über den Festnetz-Anschluss, obwohl ich über unseren Hauptanschluss online bin.


      Danke vorab! 

      Freundliche Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Herzlichen Dank für das freundliche Telefonat @TCWi,

       

      wie besprochen habe ich das Ganze an die Fachseite zur Korrektur weitergegeben. 

      Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, gebe ich ihnen Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen, ich war jetzt lange nicht mehr im Forum, mein Problem wurde aber mittlerweile gelöst, das 2FA jetzt mit Handynummer möglich.

      Vielen Dank

      Markus

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @TCWi,

       

      ich hoffe, Sie hatten ein entspanntes Wochenende.

      Systemseitig sollte alles wieder in Ordnung sein, sodass Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nun einrichten können.

       

      Bei Fragen geben Sie gern bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Louisa G.

      hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Lösung!

       

      Freundliche Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen zusammen.

       

      Ich habe auch das Problem, dass ich keine 2 Faktor Authentifizierung durchführen kann da mein Festnetzanschluss nicht erkannt wird.

       

      Ich habe definitiv einen Festnetzanschluss und bin auch online. Habe aber keine Möglichkeit mich anderweitig zu identifizieren.

       

      Festnetznummer sowie Mobilnummer sind bekannt und hinterlegt.

      @Louisa G.  wäre es möglich das Sie sich meinen Account anschauen und dementsprechend freischalten ?

       

      Über eine Info hierzu wäre ich Ihnen dankbar

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Andreas

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @andreas.La. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich dein Anliegen nun an unsere Fachkolleg*innen weitergegeben und melde, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, 

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      So schnell kann es gehen @andreas.La. 🏃‍

       

      Die 2-Faktoren Authentifizierung sollte nun auch für dich möglich sein. Fröhlich Probiere es doch gerne mal aus und gib mir eine kleine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Neele G. 

       

      habe die 2FA gerade aktiviert.

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. 👍

       

      Gruß

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      könnten Sie diesbezüglich bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

      Am besten Montag bis Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr bzw. 13:00 bis 16:00 Uhr.

       

      Bitte lange läuten lassen, da ich oft in Meetings bin.

       

      Besten Dank im Voraus

       

       

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @z/ OS ,

       

      ich habe gerade ein Blick ins System geworfen und gesehen, das es sich hier um einen Telekom @school Anschluss geht. 

      Hier können wir so leider nicht unterstützen. Bitte wende dich einmal an den hierhinterlegten Kontaktweg. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hallo an das Support-Team,

       

      auch wir würden gerne eine Weiterleitung der Email Adresse einrichten, welches aber an dem nicht möglich einzurichtenden 2-Faktor scheitert. 

      Wir benötigen hier einmal Hilfe. 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @raklaus,

       

      ich möchte Sie hierbei gern unterstützen, konnte Sie nun aber leider nicht persönlich erreichen.

      Bitte ergänzen Sie in Ihrem Profil noch einmal Ihre eigene Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Telefonat gut passt. 

      Geben Sie mir dann hier einmal kurz Bescheid, damit wir uns unterhalten können. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Louisa G. ,

      ich habe exakt das gleiche Problem.

      Sie können mich jederzeit anrufen.

      Danke!

      Viele Grüße

      crod

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @crod,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Super, das nun schon alles wieder funktioniert. Sollte nochmals was sein, gerne melden. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Ich muss mich leider auch nochmal anschließen.

      Ich habe 2 Verträge für Emailadressen (Zugang zu Telekom-Diensten). Das Problem mit der fehlschlagenden 2FA wurde für den einen Account zwar gelöst, ich konnte die Einrichtung Abschließen, jedoch funktioniert das bei diesem Account wieder nicht.

      Ich möchte Sie bitten, die 2FA auch für diesen Account zu ermöglichen - warum wird das eigentlich nicht generell für die "Telekom-Dienste" korrigiert - die Probleme haben doch viele Kunden??

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @matmein,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Teile mir bitte mit, wann dir ein Rückruf gut passt:-)

       

      Grüße

      Alexander M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Guten Tag,

       

      nach der Umstellung auf Freemail habe ich das gleiche Prolem wie oben beschrieben (von raklaus).

      Eine Weiterleitung ist nicht möglich, weil die Identifizierung im Zuge der Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung nicht möglich ist. Es wird versucht die Identität über den Festnetzanschluss zu prüfen, was zwangsläufig nicht funktioniert, da kein Festnetzanschluss mehr bei der Telekom besteht.

       

      Gibt es inzwischen eine allgemein funtionierende Lösung, die Sie mir nennen können? Bzw. können Sie die Einstellungen vornehmen, sodass ich die 2FA einrichten kann?

       

      Vielen Dank.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @elke.haeussler,

       

      wir können dies intern korrigieren lassen. Damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Gib im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

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