APP: es wird eine neue E-Mail angezeigt, obwohl keine da ist

Gelöst

In der Telekom-app wird mir eine ungelesene E-Mail im Eingangskorb angezeigt, es ist aber keine neue da.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@HSchaadt  schrieb:

In der Telekom-app wird mir eine ungelesene E-Mail im Eingangskorb angezeigt, es ist aber keine neue da.


Hallo @HSchaadt, Willkommen in der Community.

 

Kann es sein, da es eine ältere ungelesene Nachricht ist?

Entweder so lange scrollen bis man diese sieht oder den Ordner auf "alles gelesen" stellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@HSchaadt  schrieb:

In der Telekom-app wird mir eine ungelesene E-Mail im Eingangskorb angezeigt, es ist aber keine neue da.


Mehr Informationen wären schön:

 

- Welches Smartphone?

- Welches Betriebssystem / Softwarestand?

 

- Hast du dein Konto vom Handy schon entfernt und neu eingeloggt? 

- Gegebenfalls APP deninsterliert und neu installiert?

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@HSchaadt  schrieb:

In der Telekom-app wird mir eine ungelesene E-Mail im Eingangskorb angezeigt, es ist aber keine neue da.


Hallo @HSchaadt, Willkommen in der Community.

 

Kann es sein, da es eine ältere ungelesene Nachricht ist?

Entweder so lange scrollen bis man diese sieht oder den Ordner auf "alles gelesen" stellen.

Das Problem habe ich auch. Es ist aber auch keine alte Mail ungelesen. 

Hallo @Walberla_2014,

Vielleicht hilft es die Einstellungen einmal zurück zu setzen, dazu bitte folgendes testen:

Android:
Starten Sie die Telekom Mail App.
Öffnen Sie das Menü.
Wählen Sie "Konto verwalten" aus.
Markieren Sie Ihre E-Mail-Adresse und klicken auf die drei Punkte oben rechts.
Wählen Sie abmelden aus.
Bestätigen Sie den Hinweis im "OK".
Rufen Sie "Konto verwalten" erneut auf und fügen über das Plus-Zeichen Ihr Konto wieder hinzu.

iOS:
Starten Sie in die Telekom Mail App.
Öffnen Sie das Menü.
Wählen Sie "Konto verwalten" aus.
Wählen Sie "abmelden" hinter Ihrer E-Mail-Adresse aus.
Bestätigen Sie den Hinweis mit "Ja".
Rufen Sie "Konto verwalten" erneut auf und fügen über das Plus Ihr Konto wieder hinzu.

Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob das weiter geholfen hat.

Viele Grüße
Stephie G.

Klappt nicht

Telekom hilft Team
Hallo @hinnbis,

schade, dass die Tipps für dich nicht zum Erfolg geführt haben.
Um dir weiterzuhelfen bediene ich mich mal einiger Fragen won Rene12.

- Welches Smartphone?
- Welches Betriebssystem / Softwarestand?

- Hast du dein Konto vom Handy schon entfernt und neu eingeloggt?
- Gegebenenfalls APP deinstalliert und neu installiert?
- Welche App mit welchem Softwarestand nutzt du?

Viele Grüße

Torsten S

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

es kommt eine Benachrichtigung, es sei eine neue Mail angekommen. 
keine Mail im Eingang.

 

Alle Hilfestellungen blieben erfolglos.

 

zuvor iPhone 11 Pro mit IOS 15.0.1

jetzt iPhone 13 Pro mit IOS 15.0.1

–>gleiches Problem

Telekom hilft Team
Hallo @M.atze.86,

du redest von Benachrichtigung. Meinst du damit die Anzeige in der Telekom Mail App, dass eine neue E-Mail im Posteingang vorhanden ist, oder meinst du damit die Mitteilung auf dem iPhone?

Gruß
André A.

Ich meinte damit die Benachrichtigung in der App.

aber seit dem IOS Update auf 15.0.2 kommen die nicht mehr.

 

danke

Telekom hilft Team
@M.atze.86

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es sich scheinbar von alleine erledigt hat. Fröhlich

Gruß
André A.

Bei älteren bis alten Menschen dauert es vielleicht etwas länger, aber auch heute, nach fast einem Jahr, hat der Tipp noch wunderbar funktioniert. Lokale "Fachfirmen" (?) hatten keine Ahnung und aus Verzweiflung manchmal meine Standardeinstellungen total verändert. Schande über diese Halbfachleute.

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @CFKreitner,

 

es freut mich, dass der Tipp geklappt hat. 

Falls du noch Hilfe benötigst, melde dich gerne bei uns. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

Die App Mein Magenta zeigt seit einigen Tagen eine Neue Nachricht an (weiße 1 in rotem hochgestelltem Kreis), obwohl keine Nachricht da ist.

Bisher erfolglos versucht: Konto abmelden und neu anmelden; App deinstallieren und neu installieren; iPhone 13 Pro Max neu starten.

Gibt es einen weiteren Tipp? Die permanente Fehlanzeige nervt. Die Posteingänge wurden natürlich durchsucht.

Hallo @MichaelGrell,

 

hast du auch schon probiert, die Benachrichtigungen für die App einmal auszuschalten? Mach das bitte mal und probiere dann, was passiert, wenn du die Benachrichtigungen wieder aktivierst.

 

Grüße

Peter

So einfach und banal .... , da ist der ganze Groll der Vergangenheit vergessen!  Danke für die Empfehlung.

@CFKreitner

Dann hat der letzte Hinweis zu Ziel geführt oder welche Empfehlung hat geholfen?

 

Gruß Jacqueline G. 

Hilft bei mir leider auch nicht.

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Telekom hilft Team

Hallo @Ni€ls,

 

ich sehe mir das gerne genauer an.

Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

 

Beste Grüße

Malte M.