Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht aktivieren

Gelöst

Hallo,

 

da ich bald in den Urlaub fahre, würde ich gern eine Abwesenheitsnotiz einrichten. Allerdings scheitert es bereits daran, dass ich in der Einstellung nichtmal den Haken in das Kästchen setzen kann bzw. wird dort kein Hakan angezeigt. Was kann ich tun?

Gruß

Schröder

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Art-3

 

ich übernehme eben für meine Kollegen. 

 

Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert.  Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht. Fröhlich Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird. 

 

Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @M. Marinow 

 

Wir haben nun dir Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Abwesenheitsnotiz gelöscht und deaktiviert wurde.

 

Viele Grüße & einen schönen Tag.

Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @zugibubi,

die fehlerhafte Abwesenheitsnotiz wurde nun gelöscht Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @LOS.Buxtehude,

vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.

Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Sandra@S.S.Schroeder,


S.S.Schroeder schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.



Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.

 

Vielen Dank nochmals, ihr ward trotzdem super. Ich setze dann hierf mal das Thema auf gelöst ... wenn ich finde, wo das geht.

 

Lieben Gruß von Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @S.S.Schroeder,

 

keine Panik, ich lasse dich schon nicht hängen. Zwinkernd

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hey @Art-3,

 

ich möchte hier gerne helfen und unsere Kolleg*innen aus der Fachabteilung kontaktieren.

Vorab müssten wir einmal miteinander telefonieren.

Die hinterlegte Mobilfunknummer in deinem Profil scheint nicht zu stimmen.

Magst du die einmal korrigieren und mir mitteilen, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann? Fröhlich

 

Viele Grüße

Marita S.

 

Hi Marita,

habe im Profil die Info hinterlegt. Ich bin am ehesten erreichbar, wenn du eine Rückrufnummer auf einem meiner ABs hinterläßt.

Gruß

 

Art-3


@Art-3  schrieb:
Ich bin am ehesten erreichbar, wenn du eine Rückrufnummer auf einem meiner ABs hinterläßt.

@Art-3 

Nicht Kunden rufen an sondern Teamies. Außer man möchte bei den normalen Hotline Mitarbeitern landen, nicht bei den Teamies.

Notiere eine  Zeitspanne, zu der du gut erreichbar bist und auch bereit schnell  ran zugehen.

 

@Marita S.  Ping


@Art-3  schrieb:

Hi Marita,

habe im Profil die Info hinterlegt

... wie wär's mit morgen, Donnerstag 07.04.2022, zwischen 12:00h -12:30h mittags auf dem Festnetz (im Profil hinterlegt) ?

Dann bin ich garantiert erreichbar ...

 

Art-3

Telekom hilft Team

Hallo @Art-3,

 

vielen Dank für die Information, ich werde es so hinterlegen.

 

Gruß Ingo F.

Telekom hilft Team

Hallo @Art-3 ,

 

dankeschön für das freundliche Gespräch Fröhlich Wie besprochen, habe ich nun ein Ticket zur Bereinigung des Fehlers an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier wieder melden.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Art-3

 

ich übernehme eben für meine Kollegen. 

 

Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert.  Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht. Fröhlich Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird. 

 

Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Ina B. 

Hurra - es funktioniert !!!

Tausend Dank an alle Beteiligten. Die Funktion komplett zu entfernen war nur ein Signal meinerseits, daß dies bei Problemen mit der normalen Deaktivierung als Notanker akzeptabel gewesen wäre. Aber nun ist ja alles o.k.

Euch kann man echt weiterempfehlen !

Gruß auch an Nicole ...

 

Art-3

Telekom hilft Team

Guten Tag @Art-3,

 

es freut mich sehr, dass nun alles funktioniert. 

Sollte es erneut ein Anliegen geben, gerne an uns wenden. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nico Be.