Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht aktivieren

Gelöst

Hallo,

 

da ich bald in den Urlaub fahre, würde ich gern eine Abwesenheitsnotiz einrichten. Allerdings scheitert es bereits daran, dass ich in der Einstellung nichtmal den Haken in das Kästchen setzen kann bzw. wird dort kein Hakan angezeigt. Was kann ich tun?

Gruß

Schröder

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Art-3

 

ich übernehme eben für meine Kollegen. 

 

Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert.  Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht. Fröhlich Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird. 

 

Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @M. Marinow 

 

Wir haben nun dir Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Abwesenheitsnotiz gelöscht und deaktiviert wurde.

 

Viele Grüße & einen schönen Tag.

Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @zugibubi,

die fehlerhafte Abwesenheitsnotiz wurde nun gelöscht Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @LOS.Buxtehude,

vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.

Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Sandra@S.S.Schroeder,


S.S.Schroeder schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.



Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.

 

Vielen Dank nochmals, ihr ward trotzdem super. Ich setze dann hierf mal das Thema auf gelöst ... wenn ich finde, wo das geht.

 

Lieben Gruß von Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @S.S.Schroeder,

 

keine Panik, ich lasse dich schon nicht hängen. Zwinkernd

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend @LOS.Buxtehude,

vielen Dank für das eintragen der Daten.

Wann passt es mit einem Rückruf?

Viele Grüße Heike Ha.

Am besten ab kommenden Montag zwischen 10 und 13 Uhr.

@LOS.Buxtehude,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Die Kollegen vom Fachteam haben Ihr Anliegen bereits in Bearbeitung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

 

Das Problem ist nach wie vor ungelöst. Nach DREI Gesprächen mit Telekom-Mitarbeitern. Jedem einzelnen musste ich immer wieder dasselbe Problem erklären. Bis heute kann ich keine Abwesenheitsnotiz einrichten - und die Telekom hat mein Ticket auf "gelöst" gesetzt und mir dies via SMS mitgeteilt. Echt einfach nur unglaublich. Mir bleibt hier nur noch ein geschäftlicher Providerwechsel. Unterirdisch.

Hallo @LOS.Buxtehude,

vielen Dank für das kurze Telefonat, wie besprochen, werde ich mich morgen um 13 Uhr noch einmal melden.

Eine allgemeine Anleitung, wie die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, stellen wir auch unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einri... zur Verfügung.
Damit auch eine Abwesenheitsnotiz versendet wird, muss im Textfeld ein Text eingegeben werden. Lässt man das Feld leer, wird keine Abwesenheitsnotiz versendet, auch wenn die Abwesenheitsnotiz am Schieberegler eingeschaltet wurde. Die Abwesenheitsnotiz wird dann automatisch wieder deaktiviert.

Ebenfalls wird keine Abwesenheitsnotiz zugestellt, wenn:
- Sie eine Testmail vom eigenen Postfach an die eigene E-Mail-Adresse geschickt haben.
- das Postfach zu einer anderen E-Mail-Adresse weitergeleitet wird.
- dem Absender bereits eine Abwesenheitsnotiz zugestellt wurde und der Haken bei "Jedem Absender nur einmalig mit Abwesenheitsnotiz antworten" gesetzt ist.
- der Punkt bei "Abwesenheitsnotiz nur im Zeitraum von ..." gesetzt ist und das Datum bereits erreicht wurde.

Ich hoffe, wir haben morgen die Zeit, dies einmal zusammen durchzugehen. Sollte danach weiterhin keine Abwesenheitsnotiz von Ihrem Postfach versendet werden, werde ich das Anliegen noch einmal per Ticket weiterleiten.

Gruß,
Ingo F.
Hallo @LOS.Buxtehude,

noch einmal vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, habe ich jetzt ein Ticket eingestellt. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir uns wieder melden.

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Hallo @LOS.Buxtehude,

vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.

Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Sie waren der erste Mitarbeiter, der mein Problem kognitiv auf Anhieb verstanden hat und so maßgeblich zu einer Lösung beigetragen hat.

Hallo @LOS.Buxtehude,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Sollte es wieder einmal Fragen zu Ihrem Telekom Anschluss geben oder etwas nicht richtig funktionieren, melden Sie sich gerne wieder bei uns in der Community.

Ich wünsche noch eine angenehme Woche und bleiben Sie gesund.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

 

ich habe seit Jahren exakt das gleiche Problem, wie @LOS.Buxtehude es hier schon gehabt hat. Bitte helfen Sie mir doch auf die gleiche Weise. Bei mir bin auch nur ich selbst als Hauptnutzer betroffen. Bei meinem Inklusivnutzer passt es.

 

Gruß, zugibubi

Telekom hilft Team
Guten Abend @zugibubi und herzlich willkommen!


zugibubi schrieb: ich habe seit Jahren exakt das gleiche Problem, wie @LOS.Buxtehude es hier schon gehabt hat. Bitte helfen Sie mir doch auf die gleiche Weise. Bei mir bin auch nur ich selbst als Hauptnutzer betroffen. Bei meinem Inklusivnutzer passt es.

Bin arg spät dran und das tut mir leid. 😕 Läuft es weiterhin nicht oder konntest du es zwischenzeitlich über einen anderen Weg lösen?

Greetz
Stefan D.

Kein Thema, natürlich besteht der Fehler immer noch. Weil ich kann ihn auch gar nicht beheben. Der Fehler besteht wie gesagt seit Jahren und liegt bei euch im System. Euer Ingo F. hat hier 5 Antworten zurück am 04.11.2020 um 13:22 Uhr präzise Ursache und Lösung beschrieben. Es ist eine fehlerhafte Notiz aktiv, dadurch geht nichts mehr, nichtmal die Optionen kann ich anklicken.

Hallo @zugibubi,

ich habe soeben unsere Fachabteilung informiert und um die Behebung des Fehlers gebeten.
Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Grüße
Alexander M.
Lösung
Hallo @zugibubi,

die fehlerhafte Abwesenheitsnotiz wurde nun gelöscht Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Hallo @Alexander M. 

 

super, vielen Dank! Ich konnte es erst heute am PC checken, deswegen hat es länger gedauert.

 

Schöne Grüße

zugibubi

@Ingo F.  & friends,

wieder ein Fall im Forum mit einer kaputten Abwesenheitsnotiz dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Deaktivierte-und-geloeschte-Abwesenheitsnotiz-wird-...

 

Ich habe zwar in dem Thread schon demjenigen deinen Beitrag verlinkt, in dem steht, wie Ihr das mit der kaputten Abwesenheitsnotiz richten konntet, also deine Antwort dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Abwesenheitsnotiz-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/...

und dass er hier im Thread jemanden von Euch hier anschreiben soll (in dem Thread in dem ich gerade schreibe), aber bisher hat derjenige darauf nicht reagiert. Ob er sich nicht traut? (Seine Profilfüllbatterie zeigt aktuell voll).

Hallo @Sherlocka,

danke für den Hinweis.

Leider sind wir aktuell nicht ganz zeitnah unterwegs. Im Thread hat Stephie bereits in der Zwischenzeit Hilfestellung und Lösung gegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Abwesenheitsnotiz-laesst-sich-nicht-deaktivieren/m-...

Gruß
Sebastian S.

Hallo Ingo F.

 

seit 10.01.2022 wird meine bereits am 03.01.2022 deaktivierte Abwesenheitsnotiz wieder jedem Absender verschickt.

Ich habe mich mehrmals im E-Mail Center eingeloggt und wollte die Abewesenheitsnotiz deaktivieren. Leider ohne Erfolg!

Diese Funktion ist fehlerhaft, ich kann  diese nicht aktivieren oder deaktivieren.

Die Abwesenheitsnotiz verwirrt unsere Geschäftskollegen und Mandanten sehr.

Bitte helfen Sie mir weiter und korrigieren Sie bitte den Fehler. Vielen Dank.

Beste Grüße... Maren Marinow

@M. Marinow , ich werde das Team verständigen, dass sie schneller auf Euer Problem aufmerksam werden können.

Telekom hilft Team

Hallo @M. Marinow,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.

Wie am Telefon besprochen, habe ich dazu ein Ticket erstellt. Sobald wir von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder bei Dir.

Gruß Ingo F.

Lösung

Hallo @M. Marinow 

 

Wir haben nun dir Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Abwesenheitsnotiz gelöscht und deaktiviert wurde.

 

Viele Grüße & einen schönen Tag.

Nadine H.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Spitze!

Beste Grüße und bleiben Sie gesund! ;o)

Wertes Team,

reihe mich mit demselben Problem ein (Abwesenheitsnotiz läßt sich nicht deaktivieren):

Meine Abwesenheitsnotiz im hinterlegten Email-Account ist bei jedem neuen Besuch "aktiv", selbst nachdem ich sie über die hierfür zuständige Eingabemaske beim vorangegangenen Besuch an- und wieder ausgeschaltet hatte. Ich schätze, da muß der Admin bei euch vor Ort wieder händisch löschen. Die gesamte Funktion kann entfernt werden, da auch zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift derartige Notizen aufsetzen wird.

Gruß

Art3

Statt Eskalation ein Ping an 

@Ingo F. & Kollegen mit tieferen Einblicken in E-Mail-Abwesenheitsnotizen:

Erneut ein Fall mit einer defekten Abwesenheit Notiz wie im Folgenden zitiert. Bitte von Fachabteilung richten lassen (wie schon andere Fälle zuvor Hier). Danke.

 


@Art-3  schrieb:

Wertes Team,

reihe mich mit demselben Problem ein (Abwesenheitsnotiz läßt sich nicht deaktivieren):

Meine Abwesenheitsnotiz im hinterlegten Email-Account ist bei jedem neuen Besuch "aktiv", selbst nachdem ich sie über die hierfür zuständige Eingabemaske beim vorangegangenen Besuch an- und wieder ausgeschaltet hatte. Ich schätze, da muß der Admin bei euch vor Ort wieder händisch löschen. Die gesamte Funktion kann entfernt werden, da auch zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift derartige Notizen aufsetzen wird.

Gruß

Art3