Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht aktivieren

Gelöst

Hallo,

 

da ich bald in den Urlaub fahre, würde ich gern eine Abwesenheitsnotiz einrichten. Allerdings scheitert es bereits daran, dass ich in der Einstellung nichtmal den Haken in das Kästchen setzen kann bzw. wird dort kein Hakan angezeigt. Was kann ich tun?

Gruß

Schröder

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Art-3

 

ich übernehme eben für meine Kollegen. 

 

Die Abwesenheitsnotiz für beide Adressen wurde nun deaktiviert.  Der Admin war also aktiv und hat diese händisch gelöscht. Fröhlich Aber die "gesamte Funktion" kann nicht entfernt werden, auch wenn zukünftig niemand unter dieser Email-Anschrift eine Abwesenheit aufsetzen wird. 

 

Wenn wir noch mal helfen können, sind wir jederzeit erreichbar. 👋

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @M. Marinow 

 

Wir haben nun dir Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Abwesenheitsnotiz gelöscht und deaktiviert wurde.

 

Viele Grüße & einen schönen Tag.

Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @zugibubi,

die fehlerhafte Abwesenheitsnotiz wurde nun gelöscht Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @LOS.Buxtehude,

vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie am Telefon bereits erwähnt, war die auf dem Server hinterlegte Abwesenheitsnotiz fehlerhaft und wurde von den Kollegen gegen eine Standard-Abwesenheitsnotiz ausgetauscht. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten und das Ein- und Ausschalten, so wie Bearbeiten der Abwesenheitsnotiz sollte über das E-Mail Center wider möglich sein.

Über eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert, würde ich mich freuen.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Sandra@S.S.Schroeder,


S.S.Schroeder schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.



Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.

 

Vielen Dank nochmals, ihr ward trotzdem super. Ich setze dann hierf mal das Thema auf gelöst ... wenn ich finde, wo das geht.

 

Lieben Gruß von Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @S.S.Schroeder,

 

keine Panik, ich lasse dich schon nicht hängen. Zwinkernd

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @S.S.Schroeder,

 

hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser getestet?

Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?

Cookies / Cache und den Verlauf leeren.

Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.

 

E-Mail aufrufen: http://bit.ly/Telekom-Email

 

VG Gurke

Hallo Gurke,

ich habe nun sowohl über den explorer als auch über Chrome und Firefox versucht. Es geht nicht.

 

Schönen Gruß

 

Sandra Schröder

Hallo @S.S.Schroeder,

 

hast du es mit einem Router reset versucht?

Router für 15 Minuten vom Strom trennen, wieder einstecken,

in aller Ruhe booten lassen und dann berichten.

 

Erscheint es so in deinem E-Mail Center?

 

 

Abwesenheitsnotiz.png

 

VG Gurke

Das Problem mit der Abwesenheitsnotiz hatten ich und andere auch schon.

Konnte nur mit Hilfe des Teams gelöst werden.

 

Hallo Gurke,

 

danke erstmal, dass du dich meines Problems annimmst :-).

 

Ich habe den Router resettet und es geht nach wie vor nicht. Es erscheint alles genau so, wie du es bebildert hast, aber wenn ich das leere Kästchen anklicke, erscheint kein Haken und nichts weiteres. Ich kann also keine Einstellungen wie z.B. einen Abwesenheitstext eingeben. Da wir am Samstag früh fahren, müsste da nun doch eine Lösung her. Ob ich mal bei der Telekom anrufen soll? Aber wo?

 

Schönen Gruß

 

Sandra Schröder

Wohin muss ich mich da wenden?
Lösung

Hallo @S.S.Schroeder,

 

keine Panik, ich lasse dich schon nicht hängen. Zwinkernd

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Hallo Gurke,

 

ich habe meine Daten dort eingegeben.

 

 

Davon unbeeinflusst habe ich gerade auch mit jemandem telefoniert, der aber auch keine Lösung hatte. Vielleicht kann ja das Team hier helfen.

Hallo @S.S.Schroeder,

 

ich habe gerade für dich beim Team angeklopft, das sollte nun etwas schneller gehen.

 

VG Gurke

@S.S.Schroeder

hast du einen Hybridanschuss? Manchmal muss man bei manchen Einstellungen im Kundencenter dann den LTE-Anteil im Router deaktiviert haben, während man eine Einstellungsänderung über den Hybridanschluss macht.

 

Was es aber wahrscheinlich eher ist:

Hast du einen Scriptingblocker laufen? Das Feld wird über Javascript aktiviert. Ist ein Scriptingblocker aktiv, dann geht das nicht.

Nur als Zwischeninfo: Ich habe in meinem Hauptnutzer und in einem Inklusivnutzer das vorhin ausprobiert. Bei mir läuft es normal, aber ich habe auch manches nicht geblockt, wie z. B. Scripting. Ein allgemeines Problem dürfte es somit nicht sein, sondern ein individuelles.

Telekom hilft Team
Hallo @S.S.Schroeder

sind das auch aktuelle Versionen von Chrome bzw Firefox? Welche genau? Betriebssystem? Ich konnte hier den Fehler nicht nachstellen. Da aber ein Teamie auch gerade einen User mit dem Häkchenproblem auf einer anderern Telekom hilft Plattform hatte, stelle ich eine Nachfrage beim zuständigen Fachbereich ein.

Gruß

Jürgen Wo.

Nur zur Info:

Bei mir war das Email-Postfach des Hauptnutzers korrupt, deswegen konnte ich dort keine Abwesenheitsnotiz setzen.

Bei den Email-Postfächer der Inklusivnutzer funktionierte die Abwesenheitsnotiz.

 

Hallo zusammen, 

 

danke nochmals für die Hilfe. 

 

Ich habe keinen Hybridanschluss und das Scripting ist bei mir ebenfalls deaktiviert. 

 

Die Browser sind aktuell. Firefox 61.0.1., Chrome 67.0.3396.99, explorer 42.17134.1.0. Jeweils für die 64 bit Versionen. Betriebssystem Win10 pro. 

 

Bisher noch keine Lösung. 

 

Gruß 

Sandra

 

 

Hallo,

 

bei mir hat sich bis jetzt leider immer noch niemand gemeldet. Und wir fahren schon morgen früh. Hmm, mitlerweile habe ich auch schon Bedenken, das einzurichten, nicht dass es hinterher genauso ein Aufwand ist, es wieder zu deaktivieren.

Weiß denn keiner einen Rat?

 

Gruß

 

Sandra

Hallo @S.S.Schroeder,

 

eigentlich solltest du eine Antwort von @Jürgen Wo. erhalten.

 

VG Gurke

@S.S.Schroeder

Bis zum nächsten Urlaub funktioniert die Abwesenheitsnotiz bestimmt.Zwinkernd

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.

 

Vielen Dank nochmals, ihr ward trotzdem super. Ich setze dann hierf mal das Thema auf gelöst ... wenn ich finde, wo das geht.

 

Lieben Gruß von Sandra

Hallo @S.S.Schroeder,

 

dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

 

VG Gurke

Lösung
Hallo Sandra@S.S.Schroeder,


S.S.Schroeder schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingeloggt. Und nun kann ich die Abwesenheitsnotiz einstellen. Das Problem ist somit erstmal gelöst. Ich muss jetzt wohl nach meinem Urlaub mal herausfinden, warum es an dem einen Rechner geht und dem anderen nicht.



Wir hatten zwischenzeitlich das Postfach bzw. die Abwesenheitsnotiz von unserem Fachbereich checken lassen.

Gruß

Jürgen Wo.

Auch ich kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Ich habe einen Geschäftsaccount bei der Telekom und kann keine Abwesenheitsnotiz einrichten. Warum? Weil ich den Button "Speichern" nicht anklicken kann. Funktioniert mit keinem Browser. 

Hallo @LOS.Buxtehude,

ich schaue mir das gerne genauer an.

Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann ich Sie gut erreichen kann.

Viele Grüße Martina Ha.

Erledigt.