Gelöst
Adressbuch Umlaute werden falsch dargestellt.
vor einem Jahr
Ich habe das Adressbuch aus T-Online (Webmail) als csv-Datei mit UTF-8 Codierung exportiert, in Excel überarbeitet und wieder als CSV mit UTF-8 Codierung abgespeichert.
Nach Import in T-Online (Webmail) werden die Umlaute falsch als Briefumschlag (z.B. B”blingen statt Böblingen) dargestellt.
Die Felder die „Straße“ oder einen Umlaut in der Bezeichnung enthalten z.B. Webseite (geschäftlich), Postleitzahl (geschäftlich), Ort (geschäftlich) etc. werden nicht importiert.
Was mache ich falsch?
Weiß jemand Rat?
107
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
317
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@hehuhn
Wenn du die erzeugte CSV-Datei mit einem geeigneten Editor öffnest, wird das da noch richtig dargestellt?
Oder mal Export und sofort wieder Import probieren, vielleicht mach Excel da etwas "kaputt".
0
vor einem Jahr
Hallo fdi,
danke, die Antwort hat mir sehr geholfen.
Im Editor werden die Umlaute und das "ß" richtig dargestellt. Mein Fehler war, die CSV-Datei in Excel zu öffnen und dann mit UTF-8 Codierung zu speichern.
Nun habe ich die CSV-Datei in Excel in ein leeres Datenblatt mit UTF-8 Codierung importiert und anschließend in das E-Mail Adressbuch importiert. Die Umlaute und das "ß" werden nun richtig dargestellt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hehuhn,
wie ich lese, hat @fdi hier bereits eine hilfreiche Antwort gegeben.
Freut mich, dass die Umlaute im Adressbuch nun richtig dargestellt werden.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von