Alte E-Mails werden plötzlich erneut versendet!
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
es ist jetzt schon öfters passiert, dass alte E-Mails, die ich vor mehreren Monaten geschrieben und versendet habe erneut verschickt wurden. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich, ohne eine Mail geschrieben zu haben, automatische Eingangsbestätigungen vom Empfänger im Postfach hatte. Ich weiß nicht woran das liegt oder wie ich es ändern kann. Es ist super nervig, weil es für unnötige Verwirrung sorgt und ich es erst mitbekomme, wenn die E-Mail schon rausgeschickt ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Dankeschön!
1894
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
225
0
2
vor 3 Jahren
444
0
4
vor 3 Jahren
940
0
3
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Bist du sicher dass die mehrfach versendet wurden..also in Gesendet liegen mehrfach. Eine Empfangsbestät.heisst nicht das es mehrfach gesendet wurde...sondern das erst jetzt .warum auch immer.die empfangsbest. kommt....
Ich habe schon empfangsbest erst nach 6 monaten bekommen...
Z.b. wie folgt ...empfänger liest mein Mail, unterdrückt aber versenden der empfangsbest..
..geht nach 6 monaten seine alten mails durch und erlaubt dann ..per dussel. die versendung der empfangsbest . ...oder wie auch immer.
Wenn im gesendet keine mehrfachen sind hast du auch keine gesendet ....ignore this feature
nebenbei.. Computer sind auch nur Menschen..und machen Fehler..grade bei automatischen Empfangsbestätigungen...Computer war im Tiefschlaf....Es gab schon bei Banken Computer die Überweisungen doppelt machen oder statt 100 euro..dann mal 1 Million eur abbuchen..
1
1
t.s.4
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Danke schonmal für deine Antwort! Bin mir aber sicher, dass die Mails mehrfach gesendet wurden. Sie liegen im Gesendet-Ordner drinnen und sind auch erneut bei den Empfänger angekommen (neben Empfangsbestätigungen habe ich auch persönliche Rückmeldungen bekommen).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Na .das ist aber very strange . Bist der einzige User auf deinen Emails ?
Welches Programm benutzt du ,?.
Online über Emailcenter telekom...thunderbird..
..telekommailapp..mit smartphone..
Windows 11 ?
Sowas hatte ich in 25 jahren noch niemals nicht.
3
1
t.s.4
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ja, bin der einzige User. Benutze die Telekom Mail App mit iPhone bzw. iPad.
Kann mir das auch nicht erklären…
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
teezeh
vor einem Jahr
es ist jetzt schon öfters passiert, dass alte E-Mails, die ich vor mehreren Monaten geschrieben und versendet habe erneut verschickt wurden.
Wie versendest du deine Mails – übers Email-Center oder ein Programm wie Thunderbird oder Outlook?
Das Problem liegt auf jeden Fall auf deiner Seite und nicht bei der Telekom. Nenn uns noch möglichst viele Details, damit wir es eingrenzen können. Hilfreich wären zum Beispiel die Header einer doppelt versandten Nachricht aus deinem Gesendet-Ordner.
Viele Grüße
Thomas
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Du hast keinen PC...? Da töte es gehen
..den header anzusehen..
Emailcenter benutzen am pc...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Wenn du outlook benutzt...guck hier bzw google mal selber nach. Mehrfache mails gesendet .
.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Wenn es dich arg nervt.könntest du versuchen den Bug mit folgendem Trick evtl auszuschalten..
Lege nach versenden einens Mails dieses in einem separaten Ordner...MySendMails..oder eben.. ThemenOrdner..ab
.per move..
D.h. dein gesendet ordner ist leer und evtl hat der Buggy keine Möglichkeit mehr das nochmal zu versenden..weil nix da ist..
Ist ohnehin besser seine Mails in Ordner zu versenken..wg. Durchblick..
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Mitch70
vor einem Jahr
Ich bin auch im "Club", gestern wurden etliche wochen-alte Mails ohne mein zutun erneut versendet. Nutze die App auf ipad, iphone und den PC-Browser.
vg
0
1
HARTMUTIX
Antwort
von
Mitch70
vor einem Jahr
Schon wieder iphone...
Guckst du hier...
https://support.2go.com/hc/de/articles/115001621787-Warum-werden-meine-E-Mails-von-meinem-iOS-Ger%C3%A4t-aus-mehrfach-gesendet-
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mitch70
Softbox
vor einem Jahr
Bei mir seit Montag auf der Telekom-IPad App das gleiche Problem. Mein Steuerberater ruft an und fragt ob es mir gut geht.Er bekam eine Mail vom April letztes Jahr in dem ich unter anderem schönen 1.Mai wünsche.Diese Mail gibt es wirklich von damals,wurde aber jetzt nochmals abgeschickt.
Das Problem liegt an der App der Telekom.Geh ich in die App meldet diese sporadisch ich solle Speicher freigeben.Nach Kontrolle stellte ich fest -30 Prozent werden genutz,also Blödsinn. Aber, danach verschickt die App wieder ohne mein Zutun eine Mail. Jetzt benutze ich nur noch die Standard App auf dem I-Pad . Alles OK Der Fehler liegt also nicht bei mir. Bitte repariert diesen Mist - es kostet nämlich unnötige Zeit und Ärger. Danke
0
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Softbox
vor einem Jahr
Hallo @t.s.4, @Mitch70, @Softbox,
es gibt aktuell eine Spam-Welle, die dem hier beschriebenen Phänomen stark ähnelt:
Nutzer bekommen teilweise jahrealte Mails erneut zugesendet. Bei genauerem Hinsehen kommen die Mails von einer unbekannten Adresse (im Header zu erkennen).
Hintergrund ist, dass der vermeintliche Absender mal ein Problem mit seinen Passwörtern hatte. Zu dem Zeitpunkt wurden die Mails abgespeichert. Und jetzt wird versucht, in einer Art Zweitverwertungswelle, aus diesen Daten Profit zu schlagen. Der Hintergedanke dabei ist, dass die Empfänger evtl. eher auf den Link klicken, weil der Mailverlauf ihnen ja bekannt vorkommt.
Könnte das hier passen? Wenn Sie persönliche Rückmeldungen zu den E-Mails bekommen haben, fragen Sie doch bitte noch mal nach, ob die Absendeadresse wirklich stimmt.
Ich würde Ihnen auch empfehlen, sicherheitshalber noch einmal Ihre Passwörter zu ändern.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Softbox
Softbox
vor einem Jahr
Guten Morgen
Nein das trifft nicht zu.Der Fehler passiert nur wenn die Telekom App benutzt wird und vorher vor „Speicher ist voll“gewarnt wird.Es liegt also an der App.Übrigens automatische Weiterleitung ist ebenfalls deaktiviert. Trotzdem vielen Dank. Stecke gerade in einem Umzug da nervt sowas erst recht. 👋
0
1
HARTMUTIX
Antwort
von
Softbox
vor einem Jahr
Nur am Rande..es gibt jede menge fake nachrichten bzgl..speicher voll...
Z.b
.https://www.mimikama.org/ihr-icloud-speicher-ist-voll-phishing-mail/
Finde auf die schnelle nicht DEINE nachricht..
Prüfe nächstes mal den absender und klicke nirgens drauf..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Softbox
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Glaubt nicht alles was man euch sagt,mailt oder per Pop up mitteilt..insbesondere wenn es gar nicht sein kann..Speicher voll...Ich glaube nicht dass die Telekomprogramme lügen.. ich hab selber 35 jahre Edv betrieben..wir haben nie falsches rausgepostet..
Prüft die Quelle..seid kritisch..keine vorschnellen Panikreaktionen..Glaubt nur der Statistik die ihr selbst gefälscht habt..und Esst mehr Fisch...geht Sonntags in die Kirche und seid bescheiden..klagt niemand ungerechter Weise an.ohne echte Beweise..usw.. Amen..
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Softbox
vor einem Jahr
Nochmals der Fehler passiert nach öffnen der App nicht einer dubiosen Mail. Mein Speicher ist,wie schon geschrieben nicht voll. Grüße 👋
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Softbox
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t.s.4