crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.04.2024 11:32
Sehr geehrtes Telekom Team, kann ich auch auf ältere Mails zugreifen? Mir werden nur die Mails im März angezeigt und ich benötige Nachrichten aus dem Januar da wir dort eine Couch gekauft haben.
03.04.2024 11:32 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:39 durch den Autor
@s-schill schrieb:Mir werden nur die Mails im März angezeigt und ich benötige Nachrichten aus dem Januar da wir dort eine Couch gekauft haben.
Hallo @s-schill
Wenn diese im eMail Center nicht da sind und nicht im Papierkorb, dann gibt es diese nicht mehr.
Man sollte BackUps erstellen und Speicherdauer im Posteingang auf "unbegrenzt" umstellen
03.04.2024 11:36 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:37 durch den Autor
Hallo @s-schill
nein, wenn sie in deinem Account (email Center) nicht mehr vorhanden sind dann sind die nicht mehr verfügbar.
oder ist eine Sicherung/Backup vorhanden?
der bessere zukünftige Weg wäre:
du nutzt ein email Programm z.b. Thunderbird auf deinem Computer und fügst dort den email hinzu.
dazu muss das Passwort für email Programme eingerichtet und genutzt werden.
damit hast du dann die Möglichkeit wichtige emails lokal auf deinem Rechner zu speichern.
03.04.2024 11:39
wie kann ich denn dort Backups erstellen? Speicherdauer steht auf niemals löschen daher dachte ich das diese erhalten bleiben.
03.04.2024 11:43
desweiteren habe ich auf meinen beruflichen Rechner Outlook. Dort auch die T-Online Mailadresse eingerichtet. Aber lösche ich eine Mail im E-Mail Center der Telekom wird diese auch gleichzeitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?
03.04.2024 11:49 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:51 durch den Autor
@s-schill schrieb:eitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?
Dann hast du POP3 eingestellt.
Es muss au IMAP umgestellt werden
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/einrichten?samChecked=true
03.04.2024 11:51
@s-schill schrieb:desweiteren habe ich auf meinen beruflichen Rechner Outlook. Dort auch die T-Online Mailadresse eingerichtet.
wenn dort die t-online Adresse hinterlegt ist, dann richte dir dort einen lokalen Ordner ein und verschiebe die wichtigen email dorthin.
in Outlook sollte sich auch zusätzlich eine Sicherung einrichten lassen.
03.04.2024 11:52
steht auf imap
03.04.2024 11:53 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:54 durch den Autor
@s-schill schrieb:Aber lösche ich eine Mail im E-Mail Center der Telekom wird diese auch gleichzeitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?
Das ist so, weil Du Outlook per IMAP eingebunden hast.
Wenn Du die POP3 -Funktion nutzt und in den Einstellung "auf dem Server belassen" konfigurierst, bleiben die Mails auf den Telekom Servern erhalten:
Außerdem bleiben die Mails in Deiner lokalen PST-Datei von Outlook erhalten, wenn sie im Mail-Center gelöscht werden.
Gruss -LERNI-
03.04.2024 11:54 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:54 durch den Autor
@Lerni schrieb:
@s-schill schrieb:Aber lösche ich eine Mail im E-Mail Center der Telekom wird diese auch gleichzeitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?Das ist so, weil Du Outlook per IMAP eingebunden hast.
Wenn Du die POP3 -Funktion nutzt und in den Einstellung "auf dem Server belassen" konfigurierst, bleiben die Mails auf den Telekom Servern erhalten:
Gruss -LERNI-
ähm , es sollte anderrum sein..
IMAP. da bleibt das überall auf dem Server
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/unterschied-imap-pop
03.04.2024 11:56
@Marcel2605 schrieb:ähm , es sollte anderrum sein..
Habe den Text ergänzt, die Frage war ja, "wenn im Mail-Center gelöscht wird, wie kann die Mail in Outlook erhalten bleiben".
Gruss -LERNI-
03.04.2024 12:34
@Marcel2605 schrieb:Dann hast du POP3 eingestellt.
Es muss au IMAP umgestellt werden
So, wie es bei @s-schill passiert, ist es aber genau anderes herum.
Bei POP3 würde gelten, dass die Mail nach einer bestimmten Zeit (Tage) auf dem Server gelöscht wird nach Abholung, wenn man das nicht geändert hat.
Dann wäre sie aber im POP3-Konto noch immer vorhanden.
03.04.2024 12:42 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 12:46 durch den Autor
Wenn eine eingehende Email schon auf dem Server gelöscht wird (und genau das tut man wenn man es im Email-Center macht), das wird das auf die IMAP-Clients synchronisiert, also auch gelöscht oder in POP3 ist es gar nicht mehr abrufbar.
Workaround, wenn man Mail-Clients nutzt (egal ob IMAP oder POP3), dann sollte man die Finger vom Email-Center lassen...
Und. wie schon so oft gesagt, Mails die nur auf dem Server liegen, sind NICHT sicher! Backups sind unbedingt erforderlich! Wie gesehen, Totalverluste drohen...
03.04.2024 12:55 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 14:03 durch den Autor
@s-schill schrieb:kann ich auch auf ältere Mails zugreifen? Mir werden nur die Mails im März angezeigt
Wenn du die Nachrichten nicht manuell oder über eine Einstellung in einem deiner E-Mail-Programme gelöscht hast, kannst du das grundsätzlich auf jeden Fall.
Eventuell hast du irgendein Gerät, das deine E-Mails über das Protokoll POP3 abholt. In dem Fall findest du sie auf genau diesem Gerät, aber nirgendwo mehr sonst. Wenn du nur das E-Mail-Center im Browser und ansonsten IMAP verwendest, liegen die Mails auf dem Server der Telekom und werden in den Clients nur als gelesen markiert, aber nicht gelöscht.
Viele Grüße
Thomas
03.04.2024 13:17 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 13:41 durch den Autor
Hast du in der Mailansicht evtl angeklickt..
..Nur ungelesene Mails anzeigen..
Oder in Outlook in den Einstellungen.:
Mails nach zb. 14 Tagen löschen
Oder in einem weiteren Gerät.zb .smartphone.
..pop3 eingestellt
Oder
..löschen nach x Tagen
03.04.2024 13:53
die Mails waren ja schon gelesen, Einstellungen nie löschen und auf dem Smartphone das gleiche
03.04.2024 13:56
den Button mit Kopie aller Nachrichten habe ich nicht im Outlook
03.04.2024 14:01
@s-schill schrieb:die Mails waren ja schon gelesen, Einstellungen nie löschen und auf dem Smartphone das gleiche
Wen das IMAP ist, ist es egal, wo Du eine Mail löscht, sie ist überall weg, da IMAP ja nur eine Spiegelung der Mails vom Server ist.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.