Ältere Mails abrufen

Sehr geehrtes Telekom Team, kann ich auch auf ältere Mails zugreifen? Mir werden nur die Mails im März angezeigt und ich benötige Nachrichten aus dem Januar da wir dort eine Couch gekauft haben.

@s-schill  schrieb:
Mir werden nur die Mails im März angezeigt und ich benötige Nachrichten aus dem Januar da wir dort eine Couch gekauft haben.

Hallo @s-schill 

 

Wenn diese im eMail Center nicht da sind und nicht im Papierkorb, dann gibt es diese nicht mehr.

Man sollte BackUps erstellen und Speicherdauer im Posteingang auf "unbegrenzt" umstellen

 

 

Hallo @s-schill 

 

nein, wenn sie in deinem Account (email Center) nicht mehr vorhanden sind dann sind die nicht mehr verfügbar.

oder ist eine Sicherung/Backup vorhanden?

 

der bessere zukünftige Weg wäre:

du nutzt ein email Programm z.b. Thunderbird auf deinem Computer und fügst dort den email hinzu.

dazu muss das Passwort für email Programme eingerichtet und genutzt werden.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

 

damit hast du dann die Möglichkeit wichtige emails lokal auf deinem Rechner zu speichern. 

 

 

wie kann ich denn dort Backups erstellen? Speicherdauer steht auf niemals löschen daher dachte ich das diese erhalten bleiben.

desweiteren habe ich auf meinen beruflichen Rechner Outlook. Dort auch die T-Online Mailadresse eingerichtet. Aber lösche ich eine Mail im E-Mail Center der Telekom wird diese auch gleichzeitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?

@s-schill  schrieb:
eitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?

 

@s-schill 

 

Dann hast du POP3 eingestellt.

 

Es muss au IMAP umgestellt werden

 

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/einrichten?samChecked=true

 

@s-schill  schrieb:
desweiteren habe ich auf meinen beruflichen Rechner Outlook. Dort auch die T-Online Mailadresse eingerichtet.

@s-schill 

 

wenn dort die t-online Adresse hinterlegt ist, dann richte dir dort einen lokalen Ordner ein und verschiebe die wichtigen email dorthin.

in Outlook sollte sich auch zusätzlich eine Sicherung einrichten lassen. 

@s-schill  schrieb:
Aber lösche ich eine Mail im E-Mail Center der Telekom wird diese auch gleichzeitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?

Das ist so, weil Du Outlook per IMAP eingebunden hast.

 

Wenn Du die POP3 -Funktion nutzt und in den Einstellung "auf dem Server belassen" konfigurierst, bleiben die Mails auf den Telekom Servern erhalten:

Lerni_0-1712137973449.png

Außerdem bleiben die Mails in Deiner lokalen PST-Datei von Outlook erhalten, wenn sie im Mail-Center gelöscht werden.

Gruss -LERNI-

 

@Lerni 

 


@Lerni  schrieb:
@s-schill  schrieb:
Aber lösche ich eine Mail im E-Mail Center der Telekom wird diese auch gleichzeitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?

Das ist so, weil Du Outlook per IMAP eingebunden hast.

 

Wenn Du die POP3 -Funktion nutzt und in den Einstellung "auf dem Server belassen" konfigurierst, bleiben die Mails auf den Telekom Servern erhalten:

Lerni_0-1712137973449.png

Gruss -LERNI-

 


ähm , es sollte anderrum sein..

 

IMAP. da bleibt das überall auf dem Server

 

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/unterschied-imap-pop

 

@Marcel2605  schrieb:
ähm , es sollte anderrum sein..

Habe den Text ergänzt, die Frage war ja, "wenn im Mail-Center gelöscht wird, wie kann die Mail in Outlook erhalten bleiben".

 

Gruss -LERNI-

@Marcel2605  schrieb:

Dann hast du POP3 eingestellt.

 

Es muss au IMAP umgestellt werden

So, wie es bei @s-schill passiert, ist es aber genau anderes herum.

Bei POP3 würde gelten, dass die Mail nach einer bestimmten Zeit (Tage) auf dem Server gelöscht wird nach Abholung, wenn man das nicht geändert hat.
Dann wäre sie aber im POP3-Konto noch immer vorhanden.

@s-schill 

 

Wenn  eine eingehende Email schon auf dem Server gelöscht wird (und genau das tut man wenn man es im Email-Center macht), das wird das auf die IMAP-Clients synchronisiert, also auch gelöscht oder in POP3 ist es gar nicht mehr abrufbar.

 

Workaround, wenn man Mail-Clients nutzt (egal ob IMAP oder POP3), dann sollte man die Finger vom Email-Center lassen...

 

Und. wie schon so oft gesagt, Mails die nur auf dem Server liegen, sind NICHT sicher! Backups sind unbedingt erforderlich! Wie gesehen, Totalverluste drohen...

@s-schill  schrieb:
kann ich auch auf ältere Mails zugreifen? Mir werden nur die Mails im März angezeigt

Wenn du die Nachrichten nicht manuell oder über eine Einstellung in einem deiner E-Mail-Programme gelöscht hast, kannst du das grundsätzlich auf jeden Fall.

 

Eventuell hast du irgendein Gerät, das deine E-Mails über das Protokoll POP3 abholt. In dem Fall findest du sie auf genau diesem Gerät, aber nirgendwo mehr sonst. Wenn du nur das E-Mail-Center im Browser und ansonsten IMAP verwendest, liegen die Mails auf dem Server der Telekom und werden in den Clients nur als gelesen markiert, aber nicht gelöscht.

 

Viele Grüße

Thomas

Hast du in der Mailansicht evtl angeklickt..

..Nur ungelesene Mails anzeigen..

 

Oder in Outlook in den Einstellungen.:

 Mails nach zb. 14 Tagen löschen

 

Oder in einem weiteren Gerät.zb .smartphone.

..pop3 eingestellt

Oder

..löschen nach x Tagen

die Mails waren ja schon gelesen, Einstellungen nie löschen und auf dem Smartphone das gleiche

den Button mit Kopie aller Nachrichten habe ich nicht im Outlook

@s-schill  schrieb:
die Mails waren ja schon gelesen, Einstellungen nie löschen und auf dem Smartphone das gleiche

Wen  das IMAP ist, ist es egal, wo Du eine Mail löscht, sie ist überall weg, da IMAP ja nur eine Spiegelung der Mails vom Server ist.