Solved
Android Smartphone Einrichtung t-online-Konto schägt fehl
7 years ago
Hallo,
ich kann mit meinen Zugangsdaten eine IMAP-Abfrage meines Mailkontos problemlos z.B. unter Windows Mail oder unter Thunderbird einrichten.
Aber ich verzweifle bei der Einrichtung in der Mail-App meines Huawei Honor 9 lite Android-Smartphones.
Benutzername: vollständige Mail-Adresse
richtiges (E-Mail-Passwort)
Server imap.t-online.de (auch schon secureimap.t-online.de versucht)
Port 993
SSL/TLS (auch schon SSL/TLS alle Zertifikate akzeptieren probiert)
Nach Weiter gibt's immer nur die Meldung: Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft (mit Beschäftigungskringel)
Danach erhalte ich die Meldung: Keine Verbindung zum Server
Warum geht das mit dem Adroid-Phone nicht?
André
1532
8
This could help you too
1143
0
2
32745
0
5
2930
0
1
7 months ago
966
0
6
937
0
1
7 years ago
@doc-jochim nimm die Blue Mail App..Die Email app vom honor oder huawei geht nicht richtig..Hatte das gleiche Problem.
1
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer Die Email app vom honor oder huawei geht nicht richtig.
Die Email app vom honor oder huawei geht nicht richtig.
Na prima - das hat mich inzwischen Stunden gekostet...
Aber Blue Mail App?! Das erste, was ich dazu ber der Suche im Internet gefunden habe, ist, daß hier das Passwort an die Firma übertragen wird
André
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
hezlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade auch deinen Beitrag unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/m-p/3438218#M64314
gelesen. Mir scheint, da gibt es auch ein bisschen Durcheinander mit dem verwendeten Protokoll. Kann es sein, dass als Protokoll POP3 ausgewählt ist?
Wenn du nach einer alternativen Mail App suchst, nimm K9 oder etwas vergleichbares. Da werden keine Daten beim App-Anbieter gespeichert, sondern es ist ein richtiger Mail-Client für POP3 oder IMAP.
Grüße
Peter
4
Answer
from
7 years ago
es muss explizit das richtige Protokoll ausgewählt sein, sonst passt das nicht. Der Servername ist dabei zweitrangig, aber z.B. POP3 über Port 993 funktioniert nicht. Also bitte mal das Konto manuell einrichten, sofern das möglich ist in der App und IMAP als Protokoll wählen.
Ansonsten würde ich auch bei einer App wie K9 die manuelle Einrichtung empfehlen, da man sonst erst nach der Einrichtung sieht, welches Protokoll genommen wurde. Auch wenn die Auswahl von IMAP über die automatische Konfiguration auch gehen sollte.
Grüße
Peter
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
mit K9 hast du auf jeden Fall was Funktionierendes.
Eventuell kann man eine Mail-App noch durch Eingabe eines falschen Passworts überlisten, um in die manuelle Einrichtung zu kommen. Aber nach deiner Beschreibung scheint sich das Huawei auch dabei quer zu stellen. Und ehrlich gesagt, hast du jetzt eine funktionierende Anwendung und damit passt es.
Ich markiere es als gelöst.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
0
Unlogged in user
Ask