Anmeldung E-Mail nicht möglich
vor 2 Jahren
bei mir passiert bei meinem Z Flip 5 leider auch nichts mehr, habe schonmein PW geändert da ich dachte es liegt daran, aber nein keine Chance. Hier konnte ich mich gerade Problemlos mit meinen Zugangsdaten registrieren. Wollte den Abruf meiner Mails über Google-Mail einrichten funktioniert auch nicht - da bekomme ich gesagt falsche Mail-Adi oder falsches PW. Bitte dringend um Hilfe.
267
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
642
0
4
323
0
4
vor 2 Jahren
Guten Morgen @anetti1970,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns in die Community gekommen bist. Willkommen! 🤗
Kurze Info vorab: Da deine Frage nicht ganz zu dem anderen Thread passte, habe ich mal einen neuen eröffnet.
Wenn du dich über eine Mail App nicht mehr am E-Mail Postfach anmelden kannst, liegt es vermutlich am E-Mail Passwort. Richte dir dieses gerne neu ein, hier findest du eine Anleitung dafür: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten.
Klappt das nicht, speichere gerne deine Kundendaten im Profil ab und sag gerne Bescheid, wann du erreichbar bist.
Danke & viele Grüße
Ina B.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Ina,
wie schon gesagt, das PW habe ich bereits geändert, da ich dachte es lag daran. Aber ich kann meine E-Mails auf meinem alten Handy (S20 FE) über die Mail-App Abrufen - One UI-Version 5.1/Android-Version 13.! auf dem neuen Z Flip 5 One UI-Version 5.1.1/Android-Version 13 funktioniert es nicht. Am PC kann ich meine Mails auch abrufen und hier kann ich mich mit meinem PW auch anmelden. Ich vermute es liegt an One UI-Version 5.1.1!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag an alle !
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Galaxy Tab S9 Ultra (One UI 5.1.1), während bei meinem neuen Galaxy S23 Ultra (One UI 5.1) keine Probleme aufgetreten sind. Es liegt jedoch nicht an der One UI-Version. Ich habe mir angeschaut, welche Apps unmittelbar vor Auftreten des Problems aktualisiert wurden, darunter auch Microsoft Edge.
Ich habe gerade den Standardbrowser auf Google Chrome umgestellt. Danach hat der Login in der Telekom Mail App problemlos funktioniert. Möglicherweise liegt es an der Aktualisierung von Microsoft Edge oder an mit meinem Windows-Laptop synchronisierten Sicherheitseinstellungen.
Einfach mal ausprobieren !!
Vielleicht ist damit das Problem auch bei anderen Usern gelöst.
Wünsche allen einen schönen Tag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @anetti1970,
Ich vermute es liegt an One UI-Version 5.1.1!
Das ist merkwürdig. Wenn es auf den anderen Geräten funktioniert, sollte es auch über Google Mail funktionieren. Hast du sonst ein anderes E-Mail-Programm, was du testen kannst? Heutzutage braucht man ja zur Anmeldung meist nur noch seine vollständige E-Mail-Adresse und das E-Mail Passwort eintragen, den Rest zieht sich das Programm vom Server.
Wenn du möchtest, können wir aber deinen Account von unserer Seite her noch prüfen. Dazu hinterlege bitte im Profil deine E-Mail-Adresse und eine Rückrufnummer, unter der wir dich erreichen können. Falls du eine andere Lösung findest, sag uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Sören M.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sören,
Bei den anderen ist die Version 5.1 drauf, bei dem z flip die 5.1.1
Ich hinterlege mal meine email-adi, dann schaut mal bitte.
lieben Dank
Ich habe die Email-adi und tel.nr. unter weitere Informationen hinterlegt - hoffe die sind nicht öffentlich 😳
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @anetti1970,
Keine Sorge. Alles, was in deinem Profil gespeichert ist, können nur wir sehen.
Noch sehe ich in deinem Profil keine Rückrufnummer und nur eine andere E-Mail-Adresse, von einem anderen Anbieter.
Ich bin gleich auch weg, wäre es ok, wenn wir unser Gespräch auf morgen vertagen? Ich wäre ab 15 Uhr im Dienst. Sag mir gerne, wann es dir da passt. 👍
Viele Grüße
Sören M.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
wie gesagt hab es unter weitere Informationen gespeichert. Die andere mail-adi damit ich die Info bekomme wenn ihr antwortet - sonst bekomme ich die nicht. Ich bin ab ca. 15:30 Uhr erreichbar.
schönen FA gewünscht Sören.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht, dass wir uns falsch verstehen @anetti1970 . Aber dir geht es schon um eine @t-online.de E-Mail-Adresse bei der, der Abruf nicht funktioniert, oder? Wenn dem nicht so ist, kann ich den Account leider nicht überprüfen. Unter zusätzliche Infos kann ich nur dein Samsung Flip auslesen. Du kannst es ja bis morgen noch einmal anpassen.
Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Abend, bis morgen.
Viele Grüße
Sören M.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja es geht um eine t-online-adi.
speziell um die Telekom- Mail App die ich auf dem z flip 5 nicht mehr nutzen kann, mit genau meinen Zugangsdaten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@anetti1970
Ich springe hier für meinen Kollegen @Sören M. ein.
Leider sind noch immer keine Daten im Profil gespeichert, sodass wir in Kontakt treten können. Die Kundennummer und eine Rückrufnummer kann in den Profilinformationen unter dem Punkt "Kundendaten für den Kundenservice", nach dem Schieberegler betätigt wurde, hinterlegt werden.
Gerne schauen wir heute Nachmittag erneut nach, ob das geklappt hat und wir uns auch melden können.
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Jaqueline,
ich hatte den Regler nicht betätigt, sorry.
Ich bin jetzt allerdings im Dienst so das ich nicht ans Tel. gehen kann.
Vllt. klappt es ja auch so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @anetti1970,
super, dass es mit dem Rückruf geklappt hat. Wir werden den Tipp von @Computerfreund_1956 durchspielen.
Wollte den Abruf meiner Mails über Google-Mail einrichten funktioniert auch nicht
Hier habe ich dir den Tipp gegeben, dass du noch kein E-Mail Passwort eingerichtet hast. Wie du das einrichten kannst, habe ich dir hier herausgesucht.
Lass mich gerne wissen, ob es damit funktioniert hat.
Beste Grüße
Sören M.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sören,
So hab mir jetzt erst einmal ein PW gesetzt, somit funktioniert jetzt erst einmal der Abruf über mein anderes Konto.
hoffe das mit der App funktioniert dann auch iwann.
Danke erst einmal für Deine Hilfe und natürlich auch den anderen!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @anetti1970,
Hallo Sören, So hab mir jetzt erst einmal ein PW gesetzt, somit funktioniert jetzt erst einmal der Abruf über mein anderes Konto. hoffe das mit der App funktioniert dann auch iwann.
Hallo Sören,
So hab mir jetzt erst einmal ein PW gesetzt, somit funktioniert jetzt erst einmal der Abruf über mein anderes Konto.
hoffe das mit der App funktioniert dann auch iwann.
Klasse, dass wir so schon einmal eine Umgehungslösung gefunden haben, damit du die E-Mails mit einer anderen App abrufen kannst. 👍
Ein Update für die Telekom Mail App steht auch schon in den Startlöchern. Ich hoffe, dass damit die Login Problematik bei dir behoben wird.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Anetti1970,
noch ein kleiner Hinweis von mir (sofern noch nicht bekannt):
Wenn man im Google Play Store die Telekom Mail App aufruft und sich die Details zur neuesten Version anschaut, sieht man, dass mit der App nur noch Postfächer mit den Accounts @t-online.de oder @magenta.de abgerufen werden können.
Postfächer anderer Anbieter können nicht mehr abgerufen werden !!
Das gilt auch für @gmail.com
Beste Grüße
Computerfreund_1956
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin Compterfreund,
auf meinem Handy z flip 5 funktioniert die mail-app gar nicht mehr, das ist mein Problem, deshalb wollte ich meine t-online-mails über mein anderes Konto abrufen, das hat allerdings wegen des fehlenden mail-pw's nicht funktioniert.
Das hab ich aber nun hinbekommen 😁
Die App funktioniert weiterhin nicht 🤷♀️
Aber ganz lieben Dank für deine Hinweise.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von