Automatische Blindcopy?

Gelöst

Gibt es inzwischen die Möglichkeiten einer automatisierten Blindcopy an mich selbst?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein,

ich hab diese Möglichkeit nirgends im E-Mail-Center gefunden.

 

Nachtrag:

schon älter aber wahrscheinlich noch gültig: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FAQ-zum-neuen-E-Mail-Center/td-p/1080334

Im neuen E-Mail Center lassen sich keine Adressen festlegen, die bei jedem Mailversand automatisch eine Blindkopie (BCC) erhalten sollen. Die gewünschte Zieladresse für eine Blindkopie legen Sie bitte jeweils über die Option "BCC hinzufügen" fest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein,

ich hab diese Möglichkeit nirgends im E-Mail-Center gefunden.

 

Nachtrag:

schon älter aber wahrscheinlich noch gültig: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FAQ-zum-neuen-E-Mail-Center/td-p/1080334

Im neuen E-Mail Center lassen sich keine Adressen festlegen, die bei jedem Mailversand automatisch eine Blindkopie (BCC) erhalten sollen. Die gewünschte Zieladresse für eine Blindkopie legen Sie bitte jeweils über die Option "BCC hinzufügen" fest.

Danke! Ich leider auch nicht...

? Warum willst Du das machen.

Du hast Doch Zugriff auf den Gesendet-Ordner.

Eine Kopie im eigenen Fach sagt nichts über die Übertragung zum Adressaten aus.

 

In Thunderbird gibt es Möglichkeiten zu bestimmen, so Kopien abgelegt werden


@wolliballa  schrieb:

? Warum willst Du das machen.

Du hast Doch Zugriff auf den Gesendet-Ordner.

Du verkennst die Auswirkungen:

 

Dadurch erhälst du an jedem Mailclient mit dem dem du deine Mails auch mit POP3  abrufst, eine Kopie der gesendeten Mail, egal von welchen Client du sie gesendet hast, ohne mit dem in meinen Augen "lebensgefährlichen" (irgend wo gelöscht, überall gelöscht) SMTP arbeiten zu müssen.

 

In meinem Fall:

Auch die von Handy aus gesendeten Mails landen letztendlich auf meinem Desktop, ohne dass die Gefahr besteht, dass irgend eine Mail vom Handy aus auf dem Desktop gelöscht werden kann.

Das ist doch meine Sache, warum ich das möchte!

@wmoffice  Extrem blöde Antwort. Könnte doch sein, dass man eine Lösung findet, wenn man die Intention kennt?!

@Käseblümchen  war da schon informativer mit seinen Ideen. Z.b. verstehe ich nicht warum der Empfänger nicht wissen soll, dass ich explizit eine Kopie halte (CC:).

 

Wie gesagt, Thunderbird und Outlook kennen noch ein paar Tricks.

Wäre ja auch egal. Geht denn eine automatische CCOpy? Finde ich aber auch nicht...

Wir wir feststellten, gibt es solche 'Autofunktion' im Mailcenter nicht. Hinweise, wie man das in Thunderbird / Outlook regeln könnt hast Du bekommen...

sentcc.jpg