Benutzernamen bei Freemail ändern

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vor kurzem geheiratet und haben nun einen anderen Nachnamen. Ich habe ein Freemail Konto und möchte nun nicht nur meine E-Mail-Adresse ändern, die habe ich bereits getan, in dem ich eine zusätzliche E-Mail angelegt habe, weil ich möchte, dass die alte Adresse weiterhin aktiv ist.

Ich möchte jetzt aber den Benutzernamen abändern, damit Leute, die von mir eine E-Mail bekommen wie bisher nur meinen Namen sehen und nicht meine vollständige E-Mail Adresse.

Wie kann ich bei einer Freemail die Daten, also: Sie sind Eingeloggt als XXX ändern??

 

Danke für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Verena Stähler,

erst einmal begrüße ich Sie herzlich bei Telekom hilft. Willkommen in unserer Runde!

Sie reden von zwei verschiedenen Dingen. Einmal gibt es die Anrede, der Ihnen beim Login angezeigt wird, siehe:

EMC.JPG

 

... und es gibt den Absendernamen, der zusätzlich zu der E-Mail Adresse angezeigt wird. Da es Ihnen vermutlich primär um die Anzeige in einer E-Mail geht, ist der Hinweis von @zimso genau der Richtige (besten Dank). Einfach im Menü unter Einstellungen / Darstellungsoptionen den Absendernamen ändern.

 

Wie Sie Ihre persönlichen Daten als Freemail Kunde ändern können, damit die Begrüßung im E-Mail Center passt, können Sie im Anhang nachlesen.

BTW: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Herz

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Verena Stähler,

bitte mal hier unter den Darstellungsoptionen im Feld Absendername schauen:

https://email.t-online.de/pr

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Verena Stähler,

erst einmal begrüße ich Sie herzlich bei Telekom hilft. Willkommen in unserer Runde!

Sie reden von zwei verschiedenen Dingen. Einmal gibt es die Anrede, der Ihnen beim Login angezeigt wird, siehe:

EMC.JPG

 

... und es gibt den Absendernamen, der zusätzlich zu der E-Mail Adresse angezeigt wird. Da es Ihnen vermutlich primär um die Anzeige in einer E-Mail geht, ist der Hinweis von @zimso genau der Richtige (besten Dank). Einfach im Menü unter Einstellungen / Darstellungsoptionen den Absendernamen ändern.

 

Wie Sie Ihre persönlichen Daten als Freemail Kunde ändern können, damit die Begrüßung im E-Mail Center passt, können Sie im Anhang nachlesen.

BTW: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Herz

Viele Grüße
Ina B.