Gelöst

Bleiben zusätzliche E-Mail-Adressen nach Kündigung und Umwandlung der Hauptadresse in Freemail auch erhalten? Oder muss man diese einzeln umwandeln?

vor 6 Jahren

Nach der Kündigung wurde mir angeboten, die Hauptadresse in Freemail umzuwandeln. Bleiben die zusätzlichen Mail-Adressen dadurch auch erhalten?;Oder werden diese nach einiger Zeit geloscht, wenn ich sie nicht einzeln umwandle?

1071

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @N.Leopold 

    Ich kann es Dir auch nicht definitiv sagen - hier könnte man rauslesen, dass nur eine E-Mail-Adresse des Hauptnutzers das Kündigungsdatum übersteht

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993

     

    Wenn sie Dir wichtig sind, dann leg halt vor dem letzten Tag ein Freemail-Konto an und rette diese E-Mail-Adressen händisch dort hinüber.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @N.Leopold,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Bei der Umstellung wird das gesamte Postfach auf Freemail umgestellt. Es greifen dann die jeweiligen Berechtigungen. Als Freemail-Nutzer sind ebenfalls zusätzliche E-Mail-Adressen eirichtbar. Sollten also vor der Umstellung bereits zusätzliche E-Mail-Adressen vorhanden, bleiben diese auch erhalten (insgesamt allerdings nur max. 10 E-Mail-Adressen möglich).

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Super, da bin ich erleichtert! Vielen Dank für die kompetente Auskunft! 

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @N.Leopold 

     

    Inclusivnutzer fallen mit  Beendigung des Vertragsverhältnis weg , https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

     

    Viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    Danke für die schnelle Antwort.

    Allerdings habe ich diese Info auch schon gefunden, sie beantwortet aber meine Frage nicht exakt. So wie ich es verstanden habe, sind Inklusivnutzer Mailadressen mit eigenem Postfach und eigenem Passwort - wenn man zum Beispiel für den Sohn ein getrenntes Postfach haben möchte.

    Bei mir handelt es sich aber um zusätzliche Mailadressen ohne separates Passwort, die Mails landeten bisher immer im Hauptpostfach. Ob diese nun wegfallen, konnte ich nirgendwo nachlesen.

    @dunikohler  schrieb:

    Herzlich willkommen @N.Leopold 

     

    Inclusivnutzer fallen mit  Beendigung des Vertragsverhältnis weg , https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

     

    Viele Grüße 


     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen