Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bleiben zusätzliche E-Mail-Adressen nach Kündigung und Umwandlung der Hauptadresse in Freemail auch erhalten? Oder muss man diese einzeln umwandeln?
vor 6 Jahren
Nach der Kündigung wurde mir angeboten, die Hauptadresse in Freemail umzuwandeln. Bleiben die zusätzlichen Mail-Adressen dadurch auch erhalten?;Oder werden diese nach einiger Zeit geloscht, wenn ich sie nicht einzeln umwandle?
1071
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
151
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
242
0
3
vor 5 Monaten
134
0
2
Gelöst
583
0
4
139
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Lois17
vor 6 Jahren
@N.Leopold
Ich kann es Dir auch nicht definitiv sagen - hier könnte man rauslesen, dass nur eine E-Mail-Adresse des Hauptnutzers das Kündigungsdatum übersteht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993
Wenn sie Dir wichtig sind, dann leg halt vor dem letzten Tag ein Freemail-Konto an und rette diese E-Mail-Adressen händisch dort hinüber.
3
0
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Oliver I.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Bei der Umstellung wird das gesamte Postfach auf Freemail umgestellt. Es greifen dann die jeweiligen Berechtigungen. Als Freemail-Nutzer sind ebenfalls zusätzliche E-Mail-Adressen eirichtbar. Sollten also vor der Umstellung bereits zusätzliche E-Mail-Adressen vorhanden, bleiben diese auch erhalten (insgesamt allerdings nur max. 10 E-Mail-Adressen möglich).
Viele Grüße
Oliver I.
8
1
N.Leopold
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
Super, da bin ich erleichtert! Vielen Dank für die kompetente Auskunft!
1
dunikohler
Community Guide
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @N.Leopold
Inclusivnutzer fallen mit Beendigung des Vertragsverhältnis weg , https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Viele Grüße
2
1
N.Leopold
Antwort
von
dunikohler
vor 6 Jahren
0