Gelöst
Bleiben zusätzliche E-Mail-Adressen nach Kündigung und Umwandlung der Hauptadresse in Freemail auch erhalten? Oder muss man diese einzeln umwandeln?
vor 6 Jahren
Nach der Kündigung wurde mir angeboten, die Hauptadresse in Freemail umzuwandeln. Bleiben die zusätzlichen Mail-Adressen dadurch auch erhalten?;Oder werden diese nach einiger Zeit geloscht, wenn ich sie nicht einzeln umwandle?
1092
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
247
0
3
vor 6 Monaten
176
0
2
199
0
2
Gelöst
591
0
4
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Lois17
vor 6 Jahren
@N.Leopold
Ich kann es Dir auch nicht definitiv sagen - hier könnte man rauslesen, dass nur eine E-Mail-Adresse des Hauptnutzers das Kündigungsdatum übersteht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993
Wenn sie Dir wichtig sind, dann leg halt vor dem letzten Tag ein Freemail-Konto an und rette diese E-Mail-Adressen händisch dort hinüber.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Oliver I.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Bei der Umstellung wird das gesamte Postfach auf Freemail umgestellt. Es greifen dann die jeweiligen Berechtigungen. Als Freemail-Nutzer sind ebenfalls zusätzliche E-Mail-Adressen eirichtbar. Sollten also vor der Umstellung bereits zusätzliche E-Mail-Adressen vorhanden, bleiben diese auch erhalten (insgesamt allerdings nur max. 10 E-Mail-Adressen möglich).
Viele Grüße
Oliver I.
8
1
N.Leopold
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
Super, da bin ich erleichtert! Vielen Dank für die kompetente Auskunft!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
dunikohler
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @N.Leopold
Inclusivnutzer fallen mit Beendigung des Vertragsverhältnis weg , https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Viele Grüße
2
1
N.Leopold
Antwort
von
dunikohler
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich diese Info auch schon gefunden, sie beantwortet aber meine Frage nicht exakt. So wie ich es verstanden habe, sind Inklusivnutzer Mailadressen mit eigenem Postfach und eigenem Passwort - wenn man zum Beispiel für den Sohn ein getrenntes Postfach haben möchte. Bei mir handelt es sich aber um zusätzliche Mailadressen ohne separates Passwort, die Mails landeten bisher immer im Hauptpostfach. Ob diese nun wegfallen, konnte ich nirgendwo nachlesen.
Allerdings habe ich diese Info auch schon gefunden, sie beantwortet aber meine Frage nicht exakt. So wie ich es verstanden habe, sind Inklusivnutzer Mailadressen mit eigenem Postfach und eigenem Passwort - wenn man zum Beispiel für den Sohn ein getrenntes Postfach haben möchte.
Bei mir handelt es sich aber um zusätzliche Mailadressen ohne separates Passwort, die Mails landeten bisher immer im Hauptpostfach. Ob diese nun wegfallen, konnte ich nirgendwo nachlesen.
Herzlich willkommen @N.Leopold Inclusivnutzer fallen mit Beendigung des Vertragsverhältnis weg , https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true Viele Grüße
Herzlich willkommen @N.Leopold
Inclusivnutzer fallen mit Beendigung des Vertragsverhältnis weg , https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
N.Leopold