Gelöst

Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht

vor 5 Monaten

Meine E-Mail an eine größere Gruppe konnte ich heute nicht senden. Verlangt wurde eine doppelte Authentifizierung. Wie geht das?

 

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Hinweis: Beitrag ist jetzt ein Sammelthema, daher Betreff angepasst.

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    vor 5 Monaten

    Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen"  ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.

    Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:

     

    "Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."

     

    Lösung:

    1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken

    2. Login-Einstellungen anklicken

    3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken

    4.  Abfrage von Bestätigungscodes

          Nur bei wichtigen Aktionen

         Ändern anklicken
    5.  Ändern in "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen"
    6. Speichern oder den auf das Smartphone gesandten Bestätigungscode eingeben
    7. Zu versendende Email markieren und Email versenden anklicken.
    Bei mir hat es funktioniert.
     
    Wer selten Massenmails verschickt und nicht bei jeder Anmeldung zur Eingabe eines Bestätigungscodes aufgefordert werden will, der ändert anschließend die  Abfrage von Bestätigungscodes wieder in " Nur bei wichtigen Aktionen" .
     
    Alternativ: 

    1. zu versendende Email als Entwurf speichern

    2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen

    3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.

    4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung

     
     
     

    4

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    von

    vor 5 Monaten

    Purer Eigennutz:).

    Verschicke mehrmals monatlich Mailrundbriefe an Vereinsmitglieder. Hoffe, möglichst vielen Ehrenamtlichen mit der Lösung helfen zu können.

    Problem erkannt, Problem gebannt! Sollte kein Problem für die Programmierung sein, den T-Online- Kunden das Leben zu erleichtern.

    Könnt ihr so weiter geben. Nichts zu ergänzen.

     

    Danke, dass ihr ein Ohr für die Nutzer habt.   

      

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    @Dbul & hallo in die Runde!

     

    Frische Infos haben mich erreicht und die teile ich doch gerne mit euch. 😄 

     

    Du hast genau die richtige Lösung gefunden @Dbul und das ist aktuell auch der einzige Weg. Ist ein Fehler bei uns, dass nach dem Klick auf "Faktor bestätigen" nichts passiert.  Wird auch gelöst werden, allerdings eine Zeit dafür kann ich nicht in den Raum werfen.

     

    Teilt die Info auch gerne, wenn ihr über andere Threads mit der MFA stolpert, wäre lieb. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Rheinmöve 

     

    Bitte mal hier schauen:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1

     

    Damit soll verhindert werden, dass Deine mail-Adresse für Spam-Versand mißbraucht wird.

     

    Bitte auch die Höchstanzahl der versandten mails pro Tag beachten, ist abhängig vom gewählten Tarif

    (Freemail, Mail M usw. ).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Jetzt bin ich der Anleitung gefolgt und habe auch einen Bestätigungscode erhalten und eingegeben. Ja, und was mache ich jetzt, wenn ich eine E-Mail versenden will. Wo gebe ich da was ein?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr. Gibt es einen Zwischenschritt, den ich nicht gefunden habe?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Bei mir und einem Bekannten dasselbe Problem.

    1

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    von

    vor 5 Monaten

    Hallo,

    es gab da auch die letzten Tage schon 2-3 solche Beiträge hier. Wahrscheinlich  gibt es da Konstellationen, die nicht funktionieren. Mal sehen, wann das Telekom Team hier reinschaut.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Danke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Vor 2 Tagen schon einmal das Problem. Verschiedenes versucht ohne Erfolg.

    Telekom - Service angerufen. Als ich den Vorgang diesem erklären wollte und dabei alle Schritte nachvollzog, ging auf einmal ein Fenster auf mit der Möglichkeit, einen Code anzufordern. Emailversand dann problemlos. Heute wieder nicht. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Folgendes hat bei mir funktioniert:

    1. zu versendende Email als Entwurf speichern

    2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen

    3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.

    4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung

     

    Das Problem ist wohl der Versandaufruf vom PC aus     

    1

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    von

    vor 5 Monaten

    Ja, gut möglich. Ich besitze nämlich kein Smartphone.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Hast Du bei der Logineinstellung "Abfrage von Bestätigungscodes" "Nur wichtige Aktionen" ausgewählt? Das scheint Probleme zu bereiten.

    Wenn Du das ändern willst, erscheint dann die Aufforderung zum Anfordern eines Codes?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Moin & willkommen @Rheinmöve!

     

    @Rheinmöve  schrieb: Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr. Gibt es einen Zwischenschritt, den ich nicht gefunden habe?

    Schauen wir uns beide doch mal gemeinsam an, wo es klemmt. Fröhlich Wenn ich es richtig sehe, ist @Dbul auch mit an Bord und hat auch einen Trick 17 aus dem Ärmel geschüttelt. 

     

    @Coole Katze

    @Coole Katze  schrieb: Mal sehen, wann das Telekom Team hier reinschaut.

    Nix Genaues weiß man nicht & jetzt bin ich da. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Ja, danke!

    7

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    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Dbul,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sicher, das auch der Versand von E-Mails wieder funktioniert. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

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