Gelöst
Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht
vor 5 Monaten
Meine E-Mail an eine größere Gruppe konnte ich heute nicht senden. Verlangt wurde eine doppelte Authentifizierung. Wie geht das?
--
Hinweis: Beitrag ist jetzt ein Sammelthema, daher Betreff angepasst.
795
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
103
0
2
155
0
2
Gelöst
162
0
2
260
0
12
Gelöst
vor 10 Monaten
238
0
4
Akzeptierte Lösung
Dbul
akzeptiert von
Gabriel__
vor 5 Monaten
Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen" ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.
Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:
"Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."
Lösung:
1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken
2. Login-Einstellungen anklicken
3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken
4. Abfrage von Bestätigungscodes
Nur bei wichtigen Aktionen
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dbul
Antwort
von
Dbul
vor 5 Monaten
Purer Eigennutz:).
Verschicke mehrmals monatlich Mailrundbriefe an Vereinsmitglieder. Hoffe, möglichst vielen Ehrenamtlichen mit der Lösung helfen zu können.
Problem erkannt, Problem gebannt! Sollte kein Problem für die Programmierung sein, den T-Online- Kunden das Leben zu erleichtern.
Könnt ihr so weiter geben. Nichts zu ergänzen.
Danke, dass ihr ein Ohr für die Nutzer habt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dbul
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Gabriel__
vor 5 Monaten
@Dbul & hallo in die Runde!
Frische Infos haben mich erreicht und die teile ich doch gerne mit euch. 😄
Du hast genau die richtige Lösung gefunden @Dbul und das ist aktuell auch der einzige Weg. Ist ein Fehler bei uns, dass nach dem Klick auf "Faktor bestätigen" nichts passiert. Wird auch gelöst werden, allerdings eine Zeit dafür kann ich nicht in den Raum werfen.
Teilt die Info auch gerne, wenn ihr über andere Threads mit der MFA stolpert, wäre lieb.
Greetz
Stefan
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Frustrierter Helfer a.D.
vor 5 Monaten
@Rheinmöve
Bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1
Damit soll verhindert werden, dass Deine mail-Adresse für Spam-Versand mißbraucht wird.
Bitte auch die Höchstanzahl der versandten mails pro Tag beachten, ist abhängig vom gewählten Tarif
(Freemail, Mail M usw. ).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Rheinmöve
vor 5 Monaten
Jetzt bin ich der Anleitung gefolgt und habe auch einen Bestätigungscode erhalten und eingegeben. Ja, und was mache ich jetzt, wenn ich eine E-Mail versenden will. Wo gebe ich da was ein?
0
2
Rheinmöve
Antwort
von
Rheinmöve
vor 5 Monaten
Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr. Gibt es einen Zwischenschritt, den ich nicht gefunden habe?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rheinmöve
Dbul
vor 5 Monaten
Bei mir und einem Bekannten dasselbe Problem.
0
1
Coole Katze
Antwort
von
Dbul
vor 5 Monaten
Hallo,
es gab da auch die letzten Tage schon 2-3 solche Beiträge hier. Wahrscheinlich gibt es da Konstellationen, die nicht funktionieren. Mal sehen, wann das Telekom Team hier reinschaut.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dbul
Rheinmöve
vor 5 Monaten
Danke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rheinmöve
Dbul
vor 5 Monaten
Vor 2 Tagen schon einmal das Problem. Verschiedenes versucht ohne Erfolg.
Telekom - Service angerufen. Als ich den Vorgang diesem erklären wollte und dabei alle Schritte nachvollzog, ging auf einmal ein Fenster auf mit der Möglichkeit, einen Code anzufordern. Emailversand dann problemlos. Heute wieder nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dbul
Dbul
vor 5 Monaten
Folgendes hat bei mir funktioniert:
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung
Das Problem ist wohl der Versandaufruf vom PC aus
4
1
Rheinmöve
Antwort
von
Dbul
vor 5 Monaten
Ja, gut möglich. Ich besitze nämlich kein Smartphone.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dbul
Dbul
vor 5 Monaten
Hast Du bei der Logineinstellung "Abfrage von Bestätigungscodes" "Nur wichtige Aktionen" ausgewählt? Das scheint Probleme zu bereiten.
Wenn Du das ändern willst, erscheint dann die Aufforderung zum Anfordern eines Codes?
2
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dbul
vor 5 Monaten
Moin & willkommen @Rheinmöve!
Schauen wir uns beide doch mal gemeinsam an, wo es klemmt. Wenn ich es richtig sehe, ist @Dbul auch mit an Bord und hat auch einen Trick 17 aus dem Ärmel geschüttelt.
@Coole Katze
Nix Genaues weiß man nicht & jetzt bin ich da.
Greetz
Stefan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dbul
Rheinmöve
vor 5 Monaten
Ja, danke!
2
7
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rheinmöve
vor 5 Monaten
Hallo @Dbul,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sicher, das auch der Versand von E-Mails wieder funktioniert.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rheinmöve
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rheinmöve