Solved
Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht
10 months ago
Meine E-Mail an eine größere Gruppe konnte ich heute nicht senden. Verlangt wurde eine doppelte Authentifizierung. Wie geht das?
--
Hinweis: Beitrag ist jetzt ein Sammelthema, daher Betreff angepasst.
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10 months ago
@Rheinmöve
Bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1
Damit soll verhindert werden, dass Deine mail-Adresse für Spam-Versand mißbraucht wird.
Bitte auch die Höchstanzahl der versandten mails pro Tag beachten, ist abhängig vom gewählten Tarif
(Freemail, Mail M usw. ).
0
10 months ago
Jetzt bin ich der Anleitung gefolgt und habe auch einen Bestätigungscode erhalten und eingegeben. Ja, und was mache ich jetzt, wenn ich eine E-Mail versenden will. Wo gebe ich da was ein?
2
Answer
from
10 months ago
@Rheinmöve
Als erstes würde ich mal den Versand probieren - u. dann berichten.
Answer
from
10 months ago
Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr. Gibt es einen Zwischenschritt, den ich nicht gefunden habe?
Unlogged in user
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from
10 months ago
Bei mir und einem Bekannten dasselbe Problem.
1
Answer
from
10 months ago
Hallo,
es gab da auch die letzten Tage schon 2-3 solche Beiträge hier. Wahrscheinlich gibt es da Konstellationen, die nicht funktionieren. Mal sehen, wann das Telekom Team hier reinschaut.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
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from
10 months ago
Danke
0
10 months ago
Vor 2 Tagen schon einmal das Problem. Verschiedenes versucht ohne Erfolg.
Telekom - Service angerufen. Als ich den Vorgang diesem erklären wollte und dabei alle Schritte nachvollzog, ging auf einmal ein Fenster auf mit der Möglichkeit, einen Code anzufordern. Emailversand dann problemlos. Heute wieder nicht.
0
10 months ago
Folgendes hat bei mir funktioniert:
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung
Das Problem ist wohl der Versandaufruf vom PC aus
1
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from
10 months ago
Ja, gut möglich. Ich besitze nämlich kein Smartphone.
Unlogged in user
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from
10 months ago
Hast Du bei der Logineinstellung "Abfrage von Bestätigungscodes" "Nur wichtige Aktionen" ausgewählt? Das scheint Probleme zu bereiten.
Wenn Du das ändern willst, erscheint dann die Aufforderung zum Anfordern eines Codes?
1
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10 months ago
Moin & willkommen @Rheinmöve!
Schauen wir uns beide doch mal gemeinsam an, wo es klemmt.
Wenn ich es richtig sehe, ist @Dbul auch mit an Bord und hat auch einen Trick 17 aus dem Ärmel geschüttelt.
@Coole Katze
Nix Genaues weiß man nicht & jetzt bin ich da.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen" ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.
Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:
"Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."
Lösung:
1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken
2. Login-Einstellungen anklicken
3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken
4. Abfrage von Bestätigungscodes
Nur bei wichtigen Aktionen
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung
4
Answer
from
10 months ago
Leuchtet mir ein. Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter. Ich habe aus meinem Verteiler für die Rudel-Mail einmal im Monat jetzt einfach ein paar Karteileichen entfernt!
Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.
Answer
from
10 months ago
@Rheinmöve
Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.
Eben, denn es sollte intuitiv und selbsterklärend sein, bin da voll bei dir & danke für dein Feedback.
Greetz
Stefan
Answer
from
10 months ago
Purer Eigennutz:).
Verschicke mehrmals monatlich Mailrundbriefe an Vereinsmitglieder. Hoffe, möglichst vielen Ehrenamtlichen mit der Lösung helfen zu können.
Problem erkannt, Problem gebannt! Sollte kein Problem für die Programmierung sein, den T-Online- Kunden das Leben zu erleichtern.
Könnt ihr so weiter geben. Nichts zu ergänzen.
Danke, dass ihr ein Ohr für die Nutzer habt.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ja, danke!
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Answer
from
10 months ago
@Dbul
Nein, geht nicht. Es hat sich nichts geändert
Dankeschön & verflixt. Habe es schon ins Ticket ergänzt.
Greetz
Stefan
Answer
from
10 months ago
@Stefan D.
Jetzt geht es. Code ist auch auf Smartphone gelandet.
Da ich gerade keine Email zu verschicken habe, habe ich auch nur bis dahin getestet.
Answer
from
10 months ago
Hallo @Dbul,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sicher, das auch der Versand von E-Mails wieder funktioniert.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@Dbul & hallo in die Runde!
Frische Infos haben mich erreicht und die teile ich doch gerne mit euch. 😄
Du hast genau die richtige Lösung gefunden @Dbul und das ist aktuell auch der einzige Weg. Ist ein Fehler bei uns, dass nach dem Klick auf "Faktor bestätigen" nichts passiert. Wird auch gelöst werden, allerdings eine Zeit dafür kann ich nicht in den Raum werfen.
Teilt die Info auch gerne, wenn ihr über andere Threads mit der MFA stolpert, wäre lieb.
Greetz
Stefan
0
10 months ago
Moin zusammen,
gibt es da Restriktionen bezüglich des Anschlusses? Wir haben das gleiche Problem beim Versenden von Rundmails. Da erscheint eine Meldung, der Anschluss wurde nicht erkannt.
Was bedeutet zu Hause? An einem Telekom Anschluss? Es handelt sich um einen GF-Anschluss eines Drittanbieters.
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @jvs1402,
wie soeben telefonisch besprochen. Ich lasse hier im Hintergrund die Adressprüfung deaktivieren. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@André A. , könntest Du bitte auch diue Prüfung bei einer weiteren Adresse deaktivieren? Da gibt es auch Probleme. Darüber senden wir auch Sammel-Mails an Mitglieder.
Ich schreibe sie Dir über eine PN.
1
Answer
from
10 months ago
@jvs1402,
kannst du mir gerne per PN senden
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@André A. , ich habe die Adresse ans Team geschickt.
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Answer
from
10 months ago
@jvs1402,
ich habe bereits die Rückmeldung bekommen, dass es deaktiviert wurde. Die Meldung sollte also nicht mehr kommen.
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@André A. , alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!
0
9 months ago
Juhu, habe eben eine Rudelmail verschickt und vorher einen Code auf mein nicht-smartes Phone erhalten. Klappt jetzt also auch für unbedarfte Nutzer auf dem PC. Schönen Dank für die vielen Rückmeldungen und die Vereinfachung des Prozesses.
1
Answer
from
9 months ago
Danke euch für die Rückmeldung
Grüße Alexander
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo! Habe das gleiche Problem wie andere hier (Einrichtung der 2 Faktor-A. geht nicht, bestehender Festnetzanschluss, Verbindung nicht möglich, Mobilverbindung wird nicht angeboten, Dauerschleife), Kontaktdaten sind im Profil eingetragen. Bitte um Kontaktaufnahme, bin heute bis 14 Uhr erreichbar. Danke.
2
Answer
from
9 months ago
Hallo @springerfilm
Sorry, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat, das Zeitfenster gestern bis 14 Uhr ist etwas knapp gewesen. 🙈 Wenn weiter Bedarf ist, rufen wir gerne noch an. Schreibe uns dann bitte, welche Tage und Zeiträume passen.
Ein paar Fragen habe ich auch noch. Erhältst du ebenso eine der Fehlermeldungen, die hier im Thread beschrieben sind? Wie sieht es mit der Umgehungslösung von @Dbul aus, hast du dies bereits ausprobiert?
Viele Grüße Nadine
Answer
from
9 months ago
Ich bekomme jetzt die benötigte Nummer per sms, wenn ich auf die Schaltfläche clicke. Also, alles so, wie es sein sollte!
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo, ich bin ein paar Tage verreist und melde mich dann wieder. Grüße
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Unlogged in user
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