E-MAIL-ABRUF NICHT MÖGLICH !!!

Sehr geehrte Telekom!

Bitte unterbrecht mal die ausgedehnte Frühstückspause. Seit 2 Stunden versuche ich Emails abzurufen (Essen/Ruhrgebiet). Nichts funktioniert. Meiner Firma ist auf zügige Beantwortung von Emails angewiesen. Anderen wird es ähnlich ergehen.

mfG

genervter Kunde
Also für die die bei t-online eine gratis e-mal haben mag es nich so schlimm sein.
Aber die dafür richtig viel geld zahlen und dass postfach brauchen wegen arbeit ect.
Und da durch keine möglichkeit haben ihrer arbeit nach zukomm und wegen den ausfall kein geld verdienen frag ich mich hat die telekom nur 1 server für alle also für gratis e-mal postfächer und kostenpflichtige e-mal postfächer also ich hab immer ein Backup auf einer anderen platte wenn was nich geht booten von der anderen und schaun was bei der ein nicht stimmt falls nur ein server da sein sollte ist das nicht gut für die kunden die zahlen um ein postfach zuhaben was immer geht sollte man zahlt doch dafür.
Ach ja....

bei uns im Bereich 943** geht nichts...nur zur Info, damit die Telekom weiss, dass dieses Problem nicht nur in Berlin besteht hahaha Fröhlich
in 663xx kein E-Mail-Abruf. Offenbar ist die rosarote Brille bei T-Online zimlich dick.

Sonst wüssten die Verantwortlichen, dass es im professionellen Umgang miteinander dazu gehört, Betroffene wenigstens Basismäßig zu informieren.
Bsp. "Emailabruf z.Zt. nicht möglich, arbeiten daran"

Dann könnte man sich dieses ganze eigene Reparaturgefummel sparen!

Vermutlich hat irgend ein unhöflicher, möglicherweise jur. geblendeter Manager gesagt "kein Eingeständis von Fehlfunktionen".

Ich finde das einfach nur unanständig.


hallo und auch an alle anderen,
sicherlich ist es ärgerlich keine emails lesen und schreiben zu können, aber jetzt muß ich mal die telekom in Schutz nehmen.
ist es in der heutigen zeit so wichtig jede halbe stunde seine sooooo wichtigen emails zu lesen?
habt ihr keine anderen sorgen?.
> Beitrag gekürzt <
viele grüße


Du sprichst mir aus der Seele und es scheint der erste, "vernünftige" Beitrag in diesem Thread zu sein.

Ja, es ist ärgerlich, wenn man T-Online beruflich benötigt ... keine Frage!

Aber bei privaten Mail ... wer ist denn bitte soooo wichtig, dass er stündlich / minütlich an diverse PPTs mit "ich wünsch' Dir einen schönen Tag", Kochrezepte, diverse Newsletter von Tschibo & Co ran muss?

... oder liegt es vielleicht zum Teil daran, dass manche sich nicht anders beschäftigen können, als mit seinem Smartphone ständig vorzuzeigen, was man/frau an neuester Technik besitzt.
ich weiss nicht, warum die wichtigkeit von bestimmten nachrichten angezweifelt wird. für den, der sie abrufen möchte, sind die emails wichtig, und niemand sollte sich aufschwingen und diese wichtigkeit in abrede stellen. das problem sind die fehler im service und nicht die anwender, die hier als "prügelknaben" herhalten müssen.
grüsse
frantisek
ps: wahrscheinlich kommt jetztwieder jemand und regt sich darüber auf, dass ich keine grossbuchstaben verwende.. Fröhlich

Also für die die bei t-online eine gratis e-mal haben mag es nich so schlimm sein.
Aber die dafür richtig viel geld zahlen und dass postfach brauchen wegen arbeit ect.
Und da durch keine möglichkeit haben ihrer arbeit nach zukomm und wegen den ausfall kein geld verdienen frag ich mich hat die telekom nur 1 server für alle also für gratis e-mal postfächer und kostenpflichtige e-mal postfächer also ich hab immer ein Backup auf einer anderen platte wenn was nich geht booten von der anderen und schaun was bei der ein nicht stimmt falls nur ein server da sein sollte ist das nicht gut für die kunden die zahlen um ein postfach zuhaben was immer geht sollte man zahlt doch dafür.


Sorry schon einmal vorab...

ich ärger mich auch darüber, aber ich kenne auch andere Provider, bei denen solche Ausfälle ebenfalls vorkommen und durchaus auch mal einen Tag dauern können. Klar ärgerlich, aber ärgerlicher ist die Tatsache, dass man dann nicht in den Foren entsprechend schnell informiert wird..

Und was ich noch schlimm finde sind user die alles klein schreiebn und ohne punktkomma etc. einfach alles hinterienander weg schreiben sodass alle anderen gar nicht mehr genau wissen was überhaupt in dem satz stand und was der sinn des ganzen sein soll

Gruß
Markus
In Dortmund und Umgebung geht auch den ganzen Tag schon nix... Stimmt schon ein einfacher Vermerk "Störung! Wir arbeiten dran" auf deren Hauptseite würde schon reichen damit man nicht stundenlang auf eigene Fehlersuche geht, weil man denkt man hat irgendwas verstellt.
Nur zur Info für die Telekom. In 249** geht auch immer noch nichts. Ich warte seit einer Woche auf eine wichtige E-Mail. Jetzt kann ich sehen, dass Mails angekommen sind, kann aber nicht sehen, von wem. Ärgerlich. Hoffentlich geht es bald wieder.



PLZ Berreich 70 geht auch nichts...
Finde es nur echt schwach das man nirgends vom Provider auf das Problem hingewiesen wird!
Na ja nach dem 3 Tägigen ausfall der kommunikation per instant messenger vor ca 2 Wochen ist man ja schon einiges gewöhnt...
Wenn das Problem diesmal wieder so lange besteht und man keinerlei Info's von t-online bekommt ist es wohl endgültig Zeit den Provider zu wechseln! Ist eh schon eine weile überfällig.

mfg
ichselber


hallo und auch an alle anderen,
sicherlich ist es ärgerlich keine emails lesen und schreiben zu können, aber jetzt muß ich mal die telekom in Schutz nehmen.
ist es in der heutigen zeit so wichtig jede halbe stunde seine sooooo wichtigen emails zu lesen?
habt ihr keine anderen sorgen?
dann schaut halt heute abend in den email center und lest heute abend.
wie macht ihr das im urlaub?
ich bin froh wenn ich mal den PC oder notebook nicht in die hand nehme und mal ruhe ist.
da kann ich andere dinge tun.
ich verstehe die leute die geschäftlich damit arbeiten und möchte hier auch keinen streit oder lange kommentare vom zaun brechen.
es kann immer wieder mal vorkommen, dass es server-probleme geben kann (auch bei anderen providern) und meint ihr wirklich ihr bekommt von 1x1 oder alice oder wie die auch alle heißen Blumen mit nem kärtchen nach hause geschickt?
da wären die gleichen probleme oder sogar noch schlimmer.
hier bekommt man wenigstens informationen (auch wenn es dauert).
die telekom arbeitet dran, das müßte doch reichen.
wir sind alle nur menschen und es geht nur miteinander und nicht gegeneinander.
ein bißchen verständnis und geduld.
lästern kann jeder.
natürlich kann man vieles besser machen.
ein großes unternehmen wie die telekom wird sich in dieser hinsicht verbessern wollen und arbeitet an sich.
oder seid ihr alle unfehlbar?
also regt euch nicht auf und genießt die frei zeit.
das wollte ich mal schreiben und ein paar gedanken dazu schreiben, ohne dem einen oder anderen auf die füsse zu treten.
aber geht mal in euch und denkt drüber nach.
der eine oder andere wird mir sicher recht geben, dass es keine lebensnotwendigen emails sind, die man bekommt.
ein anruf und ein paar nette worte helfen auch.
viele grüße

Wenn man geschäftlich vom Mailverkehr abhängig ist, kann das einem die Existenz kosten, schon mal daran gedacht? Ich rede hier nicht von privaten Mails, die können in der Tat warten....

hallo lieber unbekannter,
wie ich oben in meinem text geschrieben habe, so verstehe ich das mit den geschäftlichen emails und sicher weiß ich dass daran viel hängen kann.
wenn aber ihre existenz an 2 stunden ohne emails hängt, dann sollten sie daran was ändern.
bitte nicht falsch verstehen, aber jeder normale mensch und auch ihre kunden werden das mit sicherheit verstehen, meinen sie das nicht auch?
und wie schon gesagt ein anruf oder auch viel anrufe wird sie nicht umbringen, so halten sie kontakt und das wird ihnen sicherlich pluspunkte einbringen. denn sie zeigen einsatz und bemühen sich um ihre geschäfte. das spricht für sie.
aber ich muß ihnen ein erfolgreiches geschäft nicht erklären, das wissen sie sicherlich alles.
viele grüße
T-Kom-Öffentlichkeitsarbeit irrt, wenn sie Geheimhaltung für professionell hält. Es geht ja nicht nur um uns Betroffene. Es geht auch um die vielen anderen, deren Mails von uns weder registriert noch beantwortet werden, und die das uns zuschreiben. T-Kom wäre uns auch im Hinblick auf unsere Geschäftspartner schuldig, eine Info auf ihrer homepage zu veröffentlichen. Liebe T-Kom: das wäre keine Antiwerbung, sondern im Gegenteil eine PROFESSIONELLE REAKTION auf technische Fehler (von Hackerangriff würde ich wohl auch lieber nicht sprechen...), wie sie nun mal vorkommen können. Dafür hat jeder Verständnis, für Desinformation nicht.
Sehe ich genauso. Ich habe ewig rumprobiert, Rechner neu hochgefahren etc. Ein kleiner Hinweis auf der T-Online-Startseite zu Umfang und voraussichtlicher Dauer des Ausfalls wäre das was ich unter Kundenfreundlichkeit verstehe.
an TarasBulba

Scheinbar nützen Sie das kostenlose Emailprogramm...
nur zur Info, es gibt auch Businesskunden die für ein Emailprogramm BEZAHLEN,
welches ebenfalls nicht geht!

Unser ganzer Betrieb liegt heute lahm.
Wir erhalten tagtäglich jede Menge Bestellungen die bearbeitet werden müssen,
die Verwaltung liegt lahm... die Rechnungsstellung... der Versand!
Solch ein Problem bedeutet nicht nur Zwangspause, sondern hohe Kosten, jede Menge Ärger oder eine Doppelschicht für alle Mitarbeiter sobald der Betrieb wieder läuft!
Würde Sie gerne in dieser Lage sehen... alles easy going.... als Privatkunde regen sich die wenigsten auf.

Warum sind Sie überhaupt in diesem Forum, wenn es Sie nicht stört, scheinbar hat es Sie auch gestört, sonst wären Sie hier überhaupt nicht gelandet.

Nicht für ungut, aber denken Sie erstmal nach bevor Sie sich über die Kunden "beschweren und lustig machen" es wird jeder einzelne seinen persönlichen bzw. geschäftlichen Grund haben!

ich weiss nicht, warum die wichtigkeit von bestimmten nachrichten angezweifelt wird. für den, der sie abrufen möchte, sind die emails wichtig, und niemand sollte sich aufschwingen und diese wichtigkeit in abrede stellen. das problem sind die fehler im service und nicht die anwender, die hier als "prügelknaben" herhalten müssen.
grüsse
frantisek
ps: wahrscheinlich kommt jetztwieder jemand und regt sich darüber auf, dass ich keine grossbuchstaben verwende.. Fröhlich
Moment! Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es rein das "Problem" der Anwender ist, die aus Ihrem Empfinden heraus, ständig online sein müssen.

Ich wollte nur anregen, dass sich der-/diejenige Gedanken darüber macht, ob das WIRKLICH wichtig ist.....
In Südniedersachsen läuft noch nichts.............und ich brauche e-mail unbedingt beruflich. Kann seit heute morgen nichts mehr senden und empfangen. Wer erstattet den Ausfall?????????Darüber sollte man derart diskutieren, dass sich der "Verein" zu diesem Thema äußert.......
Seit heute morgen geht bei uns (32839) nichts mit Mail. Ich werde Ansprüche stellen, wegen Verdienstausfall!!


ich weiss nicht, warum die wichtigkeit von bestimmten nachrichten angezweifelt wird. für den, der sie abrufen möchte, sind die emails wichtig, und niemand sollte sich aufschwingen und diese wichtigkeit in abrede stellen. das problem sind die fehler im service und nicht die anwender, die hier als "prügelknaben" herhalten müssen.
grüsse
frantisek
ps: wahrscheinlich kommt jetztwieder jemand und regt sich darüber auf, dass ich keine grossbuchstaben verwende.. Fröhlich
Moment! Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es rein das "Problem" der Anwender ist, die aus Ihrem Empfinden heraus, ständig online sein müssen.

Ich wollte nur anregen, dass sich der-/diejenige Gedanken darüber macht, ob das WIRKLICH wichtig ist.....

warum wollten Sie das anregen?
... TarasBulba

zu Ihrem letzten Beitrag, von wegen telefonischer Kontakt bringt Pluspunkt etc. zu einem anderen T-online Nutzer:
Sie sollten sich von dieser Thematik fern halten, denn Sie haben schienbar wirtschaftlich nicht die geringsten Kenntnisse!!!
Sorry schon einmal vorab...

ich ärger mich auch darüber, aber ich kenne auch andere Provider, bei denen solche Ausfälle ebenfalls vorkommen und durchaus auch mal einen Tag dauern können. Klar ärgerlich, aber ärgerlicher ist die Tatsache, dass man dann nicht in den Foren entsprechend schnell informiert wird..

Und was ich noch schlimm finde sind user die alles klein schreiebn und ohne punktkomma etc. einfach alles hinterienander weg schreiben sodass alle anderen gar nicht mehr genau wissen was überhaupt in dem satz stand und was der sinn des ganzen sein soll

Gruß
Markus

Ok da gebe ich dir recht.
Ich meine ja nur das zahlende kunden ein recht haben sein e-mal postfach jeder zeit nutzen zukönnen,außer wenn es ein server ausfall gibt, so wie jetzt.
Ich warte eben auf eine wichtige e-mal, aber da muss ich durch finde es schade das ma kein ausweich möglichkeit hat.

Gruß
BAK

Also das stinkt mir langsam gewaltig diese ständigen Probleme was die eMails anbelangt.
Ich muss dringend auf Mails zugreifen, denn davon lebt meine Firma schließlich, aber wieder mal ist seit Stunden der Zugriff auf die Mailseite nicht möglich.

Mich würde mal interessieren, wann die Telekom sich mal bequemt und daran was macht. Scheinen anscheinend alle mal wieder in der verlängerten Frühstückspause zu sein.
Sicherlich kann immer mal was am Server usw. sein, aber stundenlang keinen Zugriff zu haben, ist schon ein sehr bedenkliches Serviceverhalten.
Die Telekom tut wieder mal alles, um ihren schlechten Ruf gerecht zu werden:(

Also das ist definitv meine letzte Vertragsverlängerung.....


Hallo lieber Unbekannter,
ich möchte meine email von vor einigen Minuten nicht noch einaml wiederholen, aber ich wünsche dir viel Glück bei den anderen Providern.
Ich denke, dort werden sie sicher nur 2 Minuten auf Reparatur warten, wenn mal ein serverproblem besteht.
Eure Probleme wollte ich haben.
Die Menschheit ist einfach noch nicht weit genug.
Kein Wunder das es Kriege gibt, wenn sich Leute bei einem Serverausfall schon an die Haare gehen.
Also benehmt euch mal und ruhig Blut.
Habt ihr nichts anderes zu tun?
Jedenfalls ist meine Pause rum und ich habe meine Worte geschrieben.
Ich esse jetzt noch in aller Ruhe ein Eis und geniesse die freien Minuten.
Vielleicht solltet ihr das auch machen?
Viele Grüße


Also für die die bei t-online eine gratis e-mal haben mag es nich so schlimm sein.
Aber die dafür richtig viel geld zahlen und dass postfach brauchen wegen arbeit ect.
Und da durch keine möglichkeit haben ihrer arbeit nach zukomm und wegen den ausfall kein geld verdienen frag ich mich hat die telekom nur 1 server für alle also für gratis e-mal postfächer und kostenpflichtige e-mal postfächer also ich hab immer ein Backup auf einer anderen platte wenn was nich geht booten von der anderen und schaun was bei der ein nicht stimmt falls nur ein server da sein sollte ist das nicht gut für die kunden die zahlen um ein postfach zuhaben was immer geht sollte man zahlt doch dafür.


Sorry schon einmal vorab...

ich ärger mich auch darüber, aber ich kenne auch andere Provider, bei denen solche Ausfälle ebenfalls vorkommen und durchaus auch mal einen Tag dauern können. Klar ärgerlich, aber ärgerlicher ist die Tatsache, dass man dann nicht in den Foren entsprechend schnell informiert wird..

Und was ich noch schlimm finde sind user die alles klein schreiebn und ohne punktkomma etc. einfach alles hinterienander weg schreiben sodass alle anderen gar nicht mehr genau wissen was überhaupt in dem satz stand und was der sinn des ganzen sein soll

Gruß
Markus
Da kann ich MarkusG nur zustimmen. Ein Segen für den Empfänger, wenn solche Mail nicht zugestellt werden.
An die Unzufriedenen: Probiert doch einfach einen Providerwechsel. Mal sehen wie schnell Ihr zurückkommt. Ich war schon mal auf der schlimmeren Stress-Seite und bin jetzt mit Telekom meist zufrieden.

Gruss KasperFan2K
Eine Info-Meldung an geeigneter Stelle wäre wunderbar gewesen. Ich habe den ganzen Morgen gerätselt und schließlich diesen Thread über Google gefunden. Die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig.

Zur Verteidigung der Telekom muss ich sagen, dass mein Postfach in acht Jahren so selten nicht erreichbar gewesen ist, dass ich mich darüber wirklich nicht beschweren will. Zwei Jahre lang war ich zwischendurch bei einem anderen Anbieter und dort gab es viel öfter Ausfälle, die auch mal locker einen Tag dauerten.

Das Gras ist auf der anderen Seite eben doch nicht so viel grüner, wie man gerne denkt.
Hallo. Ich dachte schon ich hätte nur das Problem. Aber anscheinend nicht.
Ich kann auch keine emails mehr lesen oder verschicken.
Vorletzte Woche hat Telekom sowie eine Neuerung eingeführt, dass man seine Online-Rechnung herunterladen kann, geht bei mir aber auch nicht; so konnte ich noch nichtmal die aktuelle Rechnung einsehen, gut der Betrag wurde angezeigt, da es nicht mehr gewesen war, ging es noch, aber ich hätte doch schon mal meine Rechnung detailiert gesehen; was ja nicht möglich war bzw. ist (denn jetzt geht es auch noch nicht.)

Auch die Adresse, mit der man in das e-mailcenter gelangte war früher:
www.t-online.de/email-nutzen ; seit einiger Zeit geht es aber nur noch unter dieser Adresse: http://t-online.de/email-nutzen

Ich warte auf eine wichtige mail!!! Also arbeitet mal daran!
Kann man die mails über einen anderen Weg einsehen?

Wieso ändert die Telekom die Sachen dauernd?

Also das stinkt mir langsam gewaltig diese ständigen Probleme was die eMails anbelangt.
Ich muss dringend auf Mails zugreifen, denn davon lebt meine Firma schließlich, aber wieder mal ist seit Stunden der Zugriff auf die Mailseite nicht möglich.

Mich würde mal interessieren, wann die Telekom sich mal bequemt und daran was macht. Scheinen anscheinend alle mal wieder in der verlängerten Frühstückspause zu sein.
Sicherlich kann immer mal was am Server usw. sein, aber stundenlang keinen Zugriff zu haben, ist schon ein sehr bedenkliches Serviceverhalten.
Die Telekom tut wieder mal alles, um ihren schlechten Ruf gerecht zu werden:(

Also das ist definitv meine letzte Vertragsverlängerung.....



Ständige Probleme ist ja wohl übertrieben! So ein Ausfall ist ja wohl schon länger her. Ich kann mich nicht wirklich drann erinnern. Das man als Unternehmen auf Mails zugreifen muss steht außer Frage. Aber wegen ein paar Stunden ohne Mails wird die Firma nicht zusammenbrechen. Was machen Sie, wenn bei Ihnen mal der Strom für länger aufällt? Sich nur auf das Mailsystem zu verlassen ist ziemlich ungeschickt. Man sollte immer noch einen 2 Kommunikationsweg haben, falls eben einer mal ausfällt.

Ausfälle des Mailsystems wird es immer wieder geben egal welcher Provider. Das sind komplexe Maschinen die einfach mal kaputt gehen können. Oder es gibt Ausfälle durch höhere Gewalt(Stromausfälle, Unwetter, Feuer etc.) Da kann dann selbst der Provider nix dafür.

Eine Reparatur so eines System dauert eben seine Zeit. Das sind eben keine klapprigen PCs sondern riesen Server.
also bei mir gehts jetzt wieder, wäre schön wenn T-Online seine Informationspolitk einmal überdenkt und solche längeren Probleme auf die T-Online Seite setzt...
Aus meiner Sicht bewegt sich die Diskussion in den falschen Acker.
Unbestritten kann immer mal ein technisches Problem auftreten. Die Frage ist allerdings dann: Wie gehe ich mit meinen Kunden um? Lasse ich sie uninformiert auf Fehlersuche in den eigenen Systemen gehen oder informiere ich sachlich, so dass die Kunden sich auf die Situation einstellen können?
Aus meiner Sicht ist es für ein kundenorientiertes Unternehmen absolut unwürdig, sich so zu verhalten, wie es die Telekom seit Stunden tut. Selbst in diesem Forum, das keine große Öffentlichkeit hat, kam eine halbseidene Reaktion erst nach Stunden.
Die Aussage "andere Provider sind noch schlimmer" kann ich als Ausrede nicht durchgehen lassen.
Aber was rege ich mich überhaupt auf? Vermutlich landen doch alle unsere Beiträge in einem digitalen Telekom-Mülleimer.
Ja ich bin schon fast 5 jahre telekom kunde,und bin sehr zufrieden nur mit den netzausbau nicht aber das ist ein anderes thema sonst passt alles.Denke andere anbieter lassen sich noch mehr feiern wenn es um störungen geht ich weiß das durch freunde den die telekom zuteuer ist.

Gruß
BAK