Solved
E-Mail Adresse auf neuen Telekom Login übertragen - geht das?
2 years ago
Hallo,
ich habe leider zwei Telekom Logins, da ich einen neuen Tarif mit einem neuen Telekom Login gebucht habe. Leider ist im alten Login (jetzt ohne Tarif) die E-Mail und die Cloud noch verknüpft. Die Cloud ist kein Problem, die kann ich ohne größere Probleme übertragen, aber wie bekomme ich die E-Mail-Adresse übertragen? Die E-Mail-Adresse ist für mich relativ wichtig und das Handling mit zwei Telekom Logins (einer für E-Mail und Cloud, der andere für Vertrag) ist etwas umständlich.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit? Der alte Telekom Login soll im Anschluss gelöscht werden - er wird ja nicht mehr benötigt.
252
0
17
This could help you too
2 years ago
152
0
2
732
0
5
371
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
Hallo,
Vielleicht findet sich hier eine Lösung, https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/welche-e-mail-adresse-fuer-telekom-login?samChecked=true .
Falls nicht, und jemand vom Kunden-Support die E-Mail Adresse nicht transferieren kann, gibt es die Möglichkeit die E-Mail Adresse vom alten Konto in dessen Kundencenter zur Löschung frei zu geben. Darauf ist die Adresse zur Neuanmeldung für eine Zeit lang gesperrt.
Wie lange musst du selbst nachsehen.
Am Tag, an dem die Frist abläuft, meldest du dann diese alte E-Mail im neuen Konto als weitere E-Mail Adresse an und änderst sie zur Haupt E-Mail Adresse des Kundencenter Logins um. Letzteres, wenn nichts geändert wurde, war bisher möglich. Sprich, neue, zusätzliche E-Mail anlegen mit @t-online.de oder @magenta.de und diese zum Kundencenter Login machen.
Was auch ging oder geht ist eine andere E-Mail als Kundencenter Login verwenden. Dann kannst du aber den alten Telekom Login mit der E-Mail nicht löschen.
Aber, frag lieber beim Support der Telekom bevor du das probierst, ob sie das direkt ändern können, z. B. Vertrag B in Konto B auf Konto A übertragen.
0
14
Answer
from
2 years ago
Hallo @Stefanbraun11,
danke für die Antwort. Wenn es sich bei der alten Adresse um eine Freemail Adresse handelt, bei der keine Handynummer oder alternative E-Mail Adresse hinterlegt ist, die wir zur Identifizierung nutzen können, ist leider durch uns keine Übertragung möglich. In diesem Fall kannst Du sie nur selbst löschen, die 90 tägige Sperrfrist abwarten und sie dann unter dem anderen Account neu einrichten.
Falls Du aber noch Zugriff zu dem Account hast, könntest Du doch noch eine Handynummer hinterlegen, oder?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Answer
from
2 years ago
Zugriff habe ich. Kann ich die Mobilfunknummer denn dort hinterlegen, auch wenn die bei dem neuen schon hinterlegt ist? Was genau ist mit alternative E-Mail Adresse gemeint? Eine weitere E-Mail Adresse von t-online.de bzw. magenta.de oder auch eine eines anderen Providers? Letzteres hätte ich (mein E-Mail Account bei Gmail wird zum Einloggen verwendet).
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @Stefanbraun11,
ja, das geht. Sie ist dort dann ja nur als Kontakt- und Verifikationsmerkmal hinterlegt. Mit alternativer E-Mail Adresse ist eine Adresse gemeint, die nicht die ist, um die es geht, also auch hier jede beliebige. Hauptsache, sie kann abgefragt werden, denn dort wird zur Identifikation ein Code hingeschickt, der uns im Gespräch genannt werden muss und damit wäre auch die Identifikation einer Freemail Adresse möglich.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Stefan Braun 612,
schön, dass der Rückruf nun geklappt hat. 👍
Wie tel. besprochen, führen wir Zusammen die "Übertragung" durch. Als Erstens änderst du bitte die E-Mail Adresse, damit diese in die Sperrfrist fällt. Wenn du dann das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach abschickst, habe ich das Go von dir.
Ich gebe dir dann die gewünschte E-Mail Adresse frei, sodass du dir den Alias auf deinem neuen Account anlegen kannst.
VG & bis später 😊
Ina B.
0
0
2 years ago
Hallo,
das Kontaktformular will eine 10-stellige Kundennummer von mir. Ich habe aber nur eine 8-stellige Kundennummer. Mit zwei Nullen am Anfang (als Platzhalter) kann ich das Formular nicht absenden, mit zwei Nullen am Ende geht es auch nicht - die Daten werden dann abgelehnt.
0
0
Unlogged in user
Ask
from