crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.09.2017 07:35 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 16:09 durch den Autor
Hallo liebe Community,
wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.
Das ist jetzt neu:
Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:
Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
@Max O. und @Michael_E.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2017 17:01
Hallo zusammen!
Wow, über 200 Beiträge. Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem neuen E-Mail Center. Es hat uns besonders gefreut, dass die meisten von euch den neuen Look gut finden. Wir haben uns über jedes positive Feedback sehr gefreut. Aber natürlich auch über jede Rückmeldung mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik.
Ein Stein des Anstoßes ist der Logout-Button. Gut möglich, dass der in ein paar Wochen wieder reinkommt. Aber noch kein Versprechen. Der Fehler in der Suche wurde bereits behoben. Ebenso der Fehler in der Globalen Navigation, in der die alte Version mit dem Mehr-Ausklapper immer wieder aus dem Browser-Cache gezogen wird. Dann hatten wir noch einen kaputten Link in die Einstellungen. Der wurde auch behoben.
Besonders häufig wurde auch der Neu-Button von euch erwähnt. Für alle, die FAX und SMS noch nutzen, ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns entschieden, den Neu-Button so beizubehalten. Für den überwiegenden Teil unserer Kunden ist das aktuelle Design eine Vereinfachung.
Im E-Mail Center hatten wir auch mehrere hundert Feedbacks erhalten. Das Feedback deckte sich mit euren Rückmeldungen hier in der Community.
Dieses Thema werden wir jetzt schließen. Wenn ihr auf neue Fehler stößt, eröffnet dafür gerne ein eigenes Thema. Das Telekom hilft Team wird sich darum kümmern.
Liebe Grüße
@Max O. und @Michael_E.
21.09.2017 13:39 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 22:07 durch den Autor
Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:
==========================
Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.
==========================
Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?
Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.
==========================
(Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)
25.09.2017 08:04
Hallo liebes Team,
ich vermisse auf der neuen e-mail-Oberfläche das <logout>.
Wie logge ich mich jetzt sicher aus ??
Viele Grüße
Thomas
25.09.2017 08:06
Liebes e-mail-Team,
ich vermisse auf der neuen Oberfläche das <logout|.
Wie logge ich mich jetzt aus ?
VG
Thomas
25.09.2017 08:07
Hallo @Tom234,
Tom234 schrieb:ich vermisse auf der neuen e-mail-Oberfläche das <logout>.
Wie logge ich mich jetzt sicher aus ??
siehe Startseite hier im Thread, ansonsten... zum ausloggen rechts oben auf das "Männchen" klicken und auf "Logout"
VG
Peuki
25.09.2017 11:59 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 12:01 durch den Autor
Wenn man auf der Logout Seite anstatt auf den "Telekom-Login" Button zu klicken einfach auf den Briefumschlag links daneben klickt öffnet sich das Popup für die Login Daten und dann öffnet sich auch direkt das Emailcenter ohne Umweg über die T-Online Homepage.
Ich nutze generell nur diesen Briefumschlag zum Einloggen. Ist dir vielleicht noch nie aufgefallen, dass der Briefumschlag anklickbar ist?
25.09.2017 14:18
Hallo,
1. Euer Forum auf den Nachrichtenseiten ist eine gradiose Unverschämtheit. Man hat mich dort gesperrt weil ich das Wort 'Negerkral' verwendet habe. Weiß man denn nicht, dass im Lateinischen 'niger' schwarz bedeutet. Unglaublich, wie sehr sich hier 'Möchtegern-Journalisten' die absolut unfähig sind, an Kleinigkeiten orientieren und den Menschen sich erlauben zu sagen, was sie denken, reden und tun dürfen. Scheinbar sind wir schon wieder so weit. Mein Großvater wurde wegen seiner vorlauten Äußerungen von den Braunen in Dachau erschossen. Und mein Vater wurde deshalb von einem Stellvertreter des Gauleiters zeitweilig dort kaserniert.
2. Einer der T-Online Schreiberlinge, vermutlich ein Volontär, hat Seehofer in einem Kommentar als 'Quartalsirren' bezeichnen. Das ist äußerst bösartig, beleidigend und unerträglich. Solche Typen dürfen in einem solchen Team keinen Platz haben und müßen sofort entfernt werden. Wir (allesamt Journalisten mit Presseausweis) sammeln die Entgleisungen auf den TO-Seiten und werden sie den Verantwortlichen von Telekom und dem Dt. Presserat zur rechten Zeit servieren. In diesem unfähigen und stark parteipolitisch motivierten Team muss dringenst ausgemistet werden. Es sind nicht wenige, die mittlerweile denen nicht mehr widersprechen können, die behaupten, dass dieses Team einem 'Saustall' nicht unähnlich sein könnte.
3. Hier erneut meine Frage: Wo kann ich sehen, ob und wer die angebotenen Dateien heruntergeladen hat?
25.09.2017 14:38
CCorrado schrieb:
3. Hier erneut meine Frage: Wo kann ich sehen, ob und wer die angebotenen Dateien heruntergeladen hat?
25.09.2017 16:23
was hat dein persönliches, politisches Statement hier in der Com. zu suchen??? Hier gehts um ganz andere Dinge!
Falls du Bedarf hast, deine Meinuung kund zu tun, dann bitte in den passenden Foren und Seiten.
Und...deine Beschwerde bitte an die Inhaber der T-Online-Seite und nicht an die Telekom...!
25.09.2017 18:01
Danke @aprilscherz1 mir ging es um das aus- und einloggen wenn man sich bereits im E-Mail-Center befindet und den Account wechseln möchte.
chrisd
25.09.2017 19:50
"Vermisst" habe ich ein "Fragezeichen", also eine Hilfefunktion. - Ein guter "Platz" dafür wäre oben rechts
neben dem "Zahnrad" und dem "Logout"-Button gewesen.
Warum wurde das weggelassen?
27.09.2017 12:01
1. Das Ausloggen sollte direkt zugänglich sein.
2. Bei Benutzung älterer Rechner ist die Funktionsbereitschaft der Webmail erst nach einer gefühlten Ewigkeit erreicht.
Bei direktem Aufruf über webmail.t-online.de wird man unbarmherzig von der Stroer-Werbung am Arbeiten gehindert.
3. Gibt es länderspezifisches Sperren des Webmail-Zugangs über webmail.t-online.de? Das habe ich in Kasachstan erlebt.
Da funktionierte Webmail nur noch durch einloggen über telekom.de. Über 14 Tage lang hat es nicht mit dem Stroer-Zugang
geklappt. Da kann nur Absicht (wenn ja, welche? warum?) dahinterstecken.
27.09.2017 12:42
Webmail: 1. Das Ausloggen sollte direkt zugänglich sein.
Wäre wünschenswert - ist aber nicht so!
27.09.2017 12:54 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 12:55 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:
"Vermisst" habe ich ein "Fragezeichen", also eine Hilfefunktion. - Ein guter "Platz" dafür wäre oben rechts
neben dem "Zahnrad" und dem "Logout"-Button gewesen.
Warum wurde das weggelassen?
Weil man wahrscheinlich den Platz in der Fußnote sinnvoller fand. Einfach mal auf dem Vollbildschirm ganz nach unten sehen. Dort gibt es Hilfe in Worten ohne Fragezeichen.
27.09.2017 13:30
Das sieht alles ganz ordentlich aus.Halt so,wie wir es lieben.
27.09.2017 13:56 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 13:58 durch den Autor
Ich möchte meine Ausführungen zu den Problemen bei der Ausgabe der Mails für den Druck noch einmal ergänzen.
Hier gibt es wohl überhaupt keine festen Regeln mehr, nach denen die Formatierung im Popup für den Druck ausgegeben wird. Teilweise bleibt die verwendete Standard Schriftart des Emailcenter (Arial, 10) beibehalten, teilweise wird das ganze in Times New Roman umgewandelt, teilweise bleibt die Formatierung des Absenders erhalten. So hat man dann drei oder mehr verschiedene Schriftarten in einem Dokument. Zumindest die Kopfzeile (Titel der Nachricht, Absender und Empfänger) erscheint bei mir immer in Times New Roman. Der Nachrichtentext macht was er will und ändert sich teilweise in der Nachricht. So ist beispielsweise der selbst geschriebene Text in der Standardformatierung und das automatisch angefügte "Gesendet mit Telekom Mail" erscheint wieder in Times New Roman.
Entsprechende Bilder kann ich natürlich nicht posten, da ich sonst den Inhalt meiner Mails preisgeben müsste. Aber es bedarf hier definitiv einer Überarbeitung, da diese Probleme vor der Umstellung überhaupt nicht vorhanden waren. Das Problem betrifft sowohl Mails von vor der Umstellung als auch solche die nach der Umstellung empfangen/gesendet wurden.
27.09.2017 14:04
bj.gau schrieb:
3. Gibt es länderspezifisches Sperren des Webmail-Zugangs über webmail.t-online.de? Das habe ich in Kasachstan erlebt.
Da funktionierte Webmail nur noch durch einloggen über telekom.de. Über 14 Tage lang hat es nicht mit dem Stroer-Zugang
geklappt. Da kann nur Absicht (wenn ja, welche? warum?) dahinterstecken.
27.09.2017 15:32
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Hinweis, hab's "gefunden".
Das Wort "Hilfe" ist so klein, dass "ein Sperber ein Fernrohr bräuchte..."
Ausgerechnet eine Funktion, die oft benötigt wird, so perfekt zu verstecken, ist ein wirklicher "Designer-
Schildbürgerstreich"...
27.09.2017 16:54
Hallo und guten Tag,
Vor einigen Zeiten sagte mein Sohn zu mir: " Es ist zum Glück Heut`zu Tage nicht mehr alles in Alt-Deutsch geschrieben.
27.09.2017 16:55
Hallo und guten Tag,
Vor einigen Zeiten sagte man zu mir: " Es ist zum Glück Heut`zu Tage nicht mehr alles in Alt-Deutsch geschrieben.
27.09.2017 17:08
Ist es denn sicher,dass dieses " Länderspeziefisch " ist,oder könnte nicht auch eine eher im kleineren Umfang sein.
Auf dem Wege des mobilen Austausch von Daten und ähnlichen stehen auch,und vieleicht erst recht,Heut zu Tage
noch immer die Türen offen.
27.09.2017 18:44
@Gelöschter Nutzer
Beitrag Nr. 15 des Threads https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-im-neuen-Look/m-p/2825740#M121369
@Telektra schrieb:
[...]
Inwieweit man in der Fußzeile, sozusagen als Fußnote, nach "Hilfe", "Feedback" und "Preisliste", ... suchen wird, wird sich noch zeigen. Das könnte etwas dauern, dass es den Leuten dort auffallen wird, liegt etwas versteckt und ist wenig auffallend z. B. von der Schriftgröße her. Wobei ich mir denke, dass diese stark Dezente bewusst gewählt wurde, da in den meisten Fällen die anderen Punkte für die aufrufenden Kunden vorrangig sind (man nutzt die Preisliste z. B. nicht so oft). Ob man sie aber für Leute mit Sehschwäche (z. B. Brillenträger) nicht deutlich größer gestalten könnte, frage ich mich momentan.
Einen Vorteil der Fußnote für diese Punkte habe ich sogar schon entdeckt: Diese Punkte dort sind immer vorhanden, egal welchen Oberpunkt man im Kopfbereich der Seite aktiv hat (E-Mail, Adressbuch, Kalender, eCard, Rad (Einstellungen). Wer also seinen Bildschirm genauer betrachtet, kann von jedem Oberpunkt aus z. B. auf die Hilfe stoßen, ohne noch vorher die Einstellungen aufrufen zu müssen, ... .
Dass man im Fußnotenpunkt Preisliste die geltenen Punkte für den gerade geöffneten Account detailliert findet, finde ich praktisch (also dass man das nicht aus einer allgemeinen Preisliste heraussuchen muss, in der alle Accountarten aufgeführt sind). Und dass man sich aber auch über einen Link in der gleichen Anzeige über die anderen Accountarten und deren Preise informieren kann.
[...]
Ich habe in dem Beitrag vieles gelobt, aber auch Verbesserungen vorgeschlagen. Unter anderemdas nun von mir zitierte.
27.09.2017 18:52
Hat sich von Vorteilen sehr gebessert
27.09.2017 20:13
das E-Mail Center ist sehr aufgeräumt und gut zu handhaben.
27.09.2017 20:34
Hallo @Waldemar H.,
mir ist aufgefallen, dass es in der Desktopvariante in Safari unter iOS nicht möglich ist, mehr als 10 E-Mails angezeigt zu bekommen.
Eine Seitennavigation oder ein Scrollbalken bekomme ich nicht angezeigt.
@Peuki: Wie schauts bei dir aus?
27.09.2017 20:53
Hallo zusammen,
hallo @zimso,
zimso schrieb:mir ist aufgefallen, dass es in der Desktopvariante in Safari unter iOS nicht möglich ist, mehr als 10 E-Mails angezeigt zu bekommen.
....
@Peuki: Wie schauts bei dir aus?
das kann ich bestätigen (iPhone 7 Plus iOS 11.0.1), noch einmal direkt unter macOS getestet, da bekomme ich je nach Auflsösung mehr als 10 angezeigt. (Safari und Chrome getestet)
@zimso schrieb:
Eine Seitennavigation oder ein Scrollbalken bekomme ich nicht angezeigt.
Der ist unter macOS auch vorhanden....
VG
Peuki
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.