crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.03.2024 14:10
Ich habe einen Kunden, welcher 2 VDSL Anschlüsse in einem Haushalt hat. Der eine Anschluss soll nun aufgrund der beruflichen Situation wieder gekündigt werden, sodass (nur) noch ein Anschluss weiterbetrieben wird. Problem ist das die Rufnummer des Anschluss 1 auf jeden Fall behalten werden muss und aber die E-Mail Adresse welche auf Anschluss 2 gemeldet ist auch. Bedeutet die Mailadresse, welche bei Anschluss 1 geschaltet ist wird nicht genutzt und soll durch die Übernahme der Mailadresse von Anschluss 2 ersetzt werden. Nun ist die Frage wie geht man hier am geschicktesten vor ohne das da was schief läuft?
27.03.2024 14:12
@MHDHG2024 schrieb:Nun ist die Frage wie geht man hier am geschicktesten vor ohne das da was schief läuft?
Anschluss 2 Kündigen und die Mailadresse auf Freemail umstellen wäre zB eine Möglichkeit.
Schau mal hier:
27.03.2024 14:20
Wenn ich da auf den Link "Wechsel auf Freemail" klicke kommt dann folgende Meldung:
Die Vertragsumstellung ist nicht mehr möglich
Die Vertragsumstellung der Telekom Dienste ist nach Ablauf der Übergangsfrist von 180 Tagen nach der Kündigung Ihres Festnetz-Anschlusses nicht mehr möglich.
Die kostenlosen Telekom Dienste wie Telekom Mail und MagentaCLOUD können Sie jederzeit im Kundencenter neu registrieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
27.03.2024 14:21 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 14:22 durch den Autor
@MHDHG2024 schrieb:Wenn ich da auf den Link "Wechsel auf Freemail" klicke kommt dann folgende Meldung:
Die Vertragsumstellung ist nicht mehr möglich
Du musst das schon mit den Daten deines Kunden machen, heißt wenn du noch mit deinem Kundenprofil eingeloggt bist bekommst du entsprechend eine Fehlermeldung.
27.03.2024 14:26
ich werfe mal noch diese Möglichkeit ein:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-umziehen
27.03.2024 23:00
Hallo und guten Abend @MHDHG2024.
Grundsätzlich ist hier die Nutzung des Formulares unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress... der richtige Weg. Hier kann man genau beauftragen, was wohin übertragen werden soll.
Am Besten wäre es aber vielleicht, wenn wir miteinander telefonieren und die Lage persönlich besprechen. Da du für deinen Kunden nachfragst, müssen wir aus Datenschutzgründen natürlich auch dort Rücksprache halten.
Schreib uns gerne, wie und wann das telefonisch möglich ist. Dazu kannst du auch gerne in deinem Profil einen Vermerk machen. Aber bitte eben Bescheid geben. 😊
Besten Dank & gute Nacht
Ina B.
09.04.2024 13:51
Hallo @MHDHG2024,
da du uns auch per PN geschrieben hast, habe ich deinen Kunden nun verarztet.
Wir haben die E-Mail Postfächer "gerettet" und auf den privaten Anschluss übertragen. Alles läuft nun wie vorher und die Kündigung kann safe eingereicht werden.👏😎
Allerdings war die Übernahme der Rufnummer kein Thema, aber das wäre auch kein Problem, weil: "Endet ein Vertrag, ist eine Rufnummernmitnahme frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende und spätestens 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich."
Schöne Grüße nach Eichenbühl & eine tolle Woche
Ina B.
09.04.2024 14:29
Hallo Ina, vielen Dank für die Unterstützung.
LG
Heiko
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.