Einloggen im email-account über die t-onljne startseite

Gelöst

Ich kann mich seit kurzer Zeit nicht mehr im email-center einloggen, auf der Startseite erscheint "Beim Verbinden mit Accounts.login.idm.telekom.com trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR".  Ich nutze Firefox als Browser.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Peergynt ,

die Fehlermeldung können Sie beim Googeln für Firefox finden. Da ging was mit der Verbindung bzw. dem Zertifikat schief.

 

Haben Sie schon versucht Cache und Cookies zu löschen und dann nochmal? Ich bin da erstmal nicht optimistisch, aber einen Versuch ist es wert.

 

Sonst könnten Sie einen anderen Browser probieren, das könnte dann vielleicht gehen. Was passiert denn dann?

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Peergynt 

Dann bitte:

https://telekom.de/kundencenter/login

den auf zum E-Mail Center klicken.

 

Klappt das?

 

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Lösung
Gelöschter Nutzer

@Peergynt 

Dann bitte:

https://telekom.de/kundencenter/login

den auf zum E-Mail Center klicken.

 

Klappt das?

 

Lösung

Hallo @Peergynt ,

die Fehlermeldung können Sie beim Googeln für Firefox finden. Da ging was mit der Verbindung bzw. dem Zertifikat schief.

 

Haben Sie schon versucht Cache und Cookies zu löschen und dann nochmal? Ich bin da erstmal nicht optimistisch, aber einen Versuch ist es wert.

 

Sonst könnten Sie einen anderen Browser probieren, das könnte dann vielleicht gehen. Was passiert denn dann?

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

 

Danke  das war die Lösung: Cookies und Cache löschen und Neustart. Mal sehen, ob es so bleibt...

Leider hielt die Lösung nur kurz, was kann man sonst noch tun? Auch mit Edge als Browser geht es nicht.

Hallo @Peergynt ,

bedeutet das jetzt, dass Sie Edge verwenden und folgender Link nicht funktioniert:

https://telekom.de/kundencenter/login

 

Grüße,

Coole Katze

Hallo Coole Katze, so ist es: es erscheint die Meldung "sichere Verbindung kann nicht aufgebaut werden".

 

HG

Hallo @Peergynt ,

solche Probleme können auch durch Virenscanner oder Sicherheitssoftware entstehen. Ich nehme an, Sie verwenden so ein Programm.

 

Auf dieser Seite (weiter unten) sind Möglichkeiten beschrieben, wie Sie in verschiedenen Virenschutzprogrammen die Überwachung von sicheren Verbindungen auschalten können:

https://support.mozilla.org/de/kb/fehlermeldung-sec_error_unknown_issuer

 

Vielleicht könnten Sie das mal testweise probieren.

 

Grüße,

Coole Katze

Hallo Coole Katze,

 

Danke für die Hinweise - um die alle zu verstehen, braucht es ja schon...

Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und den McAffee gelöscht - jetzt läuft es. Mal sehen, ob stabil. Ich lese, dass der Windows-Defender reicht....

 

HG

 

PerGynt

Hallo @Peergynt ,

wenn Ihnen der McAffee lieber war, dann würde ich versuchen, wie man den wieder installieren kann, so dass es trotzdem noch geht.

Ich selbst habe mit dem Defender keine Erfahrungen, es gab aber letztes Jahr ganz gute Kritiken:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Virenschutz-im-Test-Reicht-der-Windows-Defender-wirklich-428...

Also sollte es ausreichen.

 

Grüße,

Coole Katze