Email-Verteilergruppe - Delivery Status Notification (Failure)
vor 6 Jahren
Ich bin in einer Email-Verteilergruppe eingetragen (Googlemail). Die Gruppe umfasst ca. 300 Adressen. Ich und alle anderen mit t-online-Adressen bekommen Nachrichten nicht zuverlässig zugestellt, da sie abgewiesen werden. Komischerweise funktionierts dann am nächsten Tag wieder. Weshalb werden die Nachrichten manchmal geblockt?
Hier ein Auszug aus der Rückmeldung
Reporting-MTA: dns; googlemail.com
Arrival-Date: Fri, 09 Aug 2019 08:30:08 -0700 (PDT)
X-Original-Message-ID: <CABq7c_Mtc4xdJcLXiEzTpwiih3CPbNcALHg7H-XQ2Ysms=p8Rg@mail.gmail.com>
Final-Recipient: rfc822; *@t-online.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Diagnostic-Code: smtp; Message rejected. See https://support.google.com/mail/answer/69585 for more information.
Last-Attempt-Date: Fri, 09 Aug 2019 08:38:27 -0700 (PDT)
220
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
238
0
1
vor einem Jahr
117
0
4
vor 6 Jahren
Status Code 5.X.X - Errors (https://wiki.mattrude.com/SMTP_Status_Codes)
Note that commands that are recognized, but not implemented, are handled by different status messages (see 502 and 504).
Note: A "500 unrecognized command" server response is often a case of antivirus software and/or firewall interfering with incoming and/or outgoing SMTP communications. Read your antivirus / firewall software documentation thoroughly to solve the problem.
Examples of SMTP Error 500 error messages: SMTP Permanent Error: 500 Access Denied By Port Access” or “SMTP Error 500 Line too long."
Oder deutsch:
SMTP-Fehler 500: Der letzte von Ihrem Server gesendete Befehl wurde nicht als gültiger SMTP- oder ESMTP-Befehl erkannt oder ist nicht in der vom Server erwarteten Weise formatiert. Dies gilt auch für Situationen, in denen der Befehl zu lang ist. Beachten Sie, dass erkannte, aber nicht implementierte Befehle durch verschiedene Statusmeldungen behandelt werden (siehe 502 und 504).
Hinweis: Eine Serverantwort "500 unerkannter Befehl" ist oft ein Fall von Antivirensoftware und/oder Firewall, die die eingehende und/oder ausgehende SMTP-Kommunikation stört. Lesen Sie die Dokumentation Ihrer Antiviren-/Firewall-Software sorgfältig durch, um das Problem zu lösen.
Beispiele für SMTP Error 500 Fehlermeldungen: Permanenter SMTP-Fehler: 500 Zugriff durch Portzugriff verweigert" oder "SMTP-Fehler 500 Zeile zu lang."
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich empfehle dir, dich mit deiner Anfrage an unseren Postmaster zu wenden, hier der Link zum Kontaktformular: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von