@daniel.killer schrieb:
Die Dame hat natürlich jetzt furchtbar angst, dass Sie die Adresse verliert bzw. im besten Fall für 90Tage nicht erreichbar ist, bis ich die Adresse nach Ablauf der Sperre als FreeMail registrieren kann.
So ganz klar wurde mir die Situation nicht 100%
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte sie zwei unabhängige Verträge - und es geht um die E-Mail-Adresse als "Hauptnutzer" des einen (gekündigten) Vertrages. Dann müsste doch in der Kündigungsbestätigung stehen, was zu tun ist.
Andererseits wird bei einem Hauptnutzer die E-Mail-Adresse meines Wissens normalerweise nicht so schnell deaktiviert. Wenn eine E-Mail-Adresse quasi zum Vertragsablauf nicht mehr funktioniert, dann ist das in der Regel eine E-Mail-Adresse, die zu einem "Inklusivnutzer" gehört. Oder ist das mit der Vertragsbeendigung schon rund ein halbes Jahr her?
Bei Inklusivnutzern zeigt sich die Telekom mittlerweile häufig pelzig. Und dann ist das auch nicht so, dass die Adresse nach 90 Tagen freigegeben wird - sondern dann ist das so, dass die Adresse MINDESTENS 90 Tage gesperrt ist, das kann auch 180 Tage oder länger sein.
Egal ob Hauptnutzer oder Inklusivnutzer - probiert es wie @Gurke skizziert hat.
Und falls sie die E-Mail-Adresse auf einer Homepage hat: setzt dort am besten eine weitere (funktionierende) E-Mail-Adresse hin.