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28.07.2019 11:44
Hallo zusammen,
seit gestern Morgen habe ich die Meldung „Fehler beim Laden des Postfaches“.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob es sich tatsächlich um Wartungsarbeiten handelt oder was der Grund für eine kurzfristige Störung ist?
Viele Grüße
Thomas H
28.07.2019 11:48
Hallo @Thomas_Hu
Wie möchtest Du denn das Postfach laden?
Wenn es sich um einen Browser handelt, mit dem Du das E-Mail-Center öffnen möchtest, dann versuch mal einen anderen Browser.
Gruss -LERNI-
28.07.2019 11:57
Hallo Leni,
ich bin nicht so sicher in dem Thema deswegen verzeih wenn ich Laienhaft antworte. Ich rufe mein Postfach über Outlook ab.
28.07.2019 12:03
ich habe es jetzt über Google direkt versucht habe aber den gleichen Fehler bekommen.
28.07.2019 12:07
Um welche Outlook-Version handelt es sich denn?
Welches Windows?
Spezielles Antivirus-Programm installiert?
28.07.2019 12:08
@Thomas_Hu schrieb:ich habe es jetzt über Google direkt versucht habe aber den gleichen Fehler bekommen.
Ich versteh grad nicht was du da versucht hast.
Funktioniert das E-Mail-Center?
28.07.2019 12:12
Hallo @Thomas_Hu
dann ist es klar, dass Dein Postfach von Outlook nicht gefunden wird. Dieser Fehler liegt aber an Deinem PC und hat erst mal mit T-Online-Mail nichts zu tun.
Jetzt sollten wir wissen, welchen Zugangsart Outlook verwendet, da gibt es nämlich verschiedene Möglichkeiten (imap - pop3).
Das Postfach wird normalerweise in einer *.PST-Datei gespeichert. Wenn diese defekt ist, scheitert Outlook beim laden und die Datei muss mit "Scanpst.exe" repariert werden.
Am Besten holst Du Dir Rat bein einem "Fachmann" denn dies alles hier zu beschreiben, könnte den Rahmen des Forums sprengen.
Gruss -LERNI-
28.07.2019 12:12
Hallo Lois,
mein Outlook läd keine E-Mails von meinen Postfach der Telekom und wenn ich direkt auf mein Telekompostfach zugreifen möchte kommt halt die Mitteilung "Fehler beim Laden des Postfaches"
28.07.2019 12:16
es handelt sich um Windows 10 und ich das Vierenprogramm von Eset
28.07.2019 12:19 Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 12:25 durch den Autor
Bei Windows 10 hast du standardmäßig "Edge" als Browser. Hast du noch einen weiteren Browser installiert, z.B. Chrome oder Firefox. Hast du es damit schon mal probiert?
Hier wäre noch der Direkt-Link zum E-Mail-Center:
28.07.2019 12:33
mit Chrome habe ich es auch versucht "ohne Erfolg"
28.07.2019 12:50
Hallo @Thomas_Hu
wenn Du mit einem Browser versuchst, das E-Mail-Center zu öffnen und das nicht klappt, kann nicht die gleiche Fehlermeldung kommen, die beim Start von Outlook erscheint.
Du kannst ja mal "Thunderbird"
https://www.thunderbird.net/de/
installieren und den Einrichtungsassisten durchlaufen.
Hier wird erklärt, wie das geht:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-installieren-windows
Dazu ist es notwendig, dass Du Dein E-Mail-Passwort kennst, welches Du hier
definiert haben musst.
Gruss -LERNI-
28.07.2019 12:51
der Link zeigt den gleichen Fehler, "Fehler beim Laden des Postfachs"
28.07.2019 12:54
Hallo Lerni,
mein Outlook zeigt keinen Fehler an. Es läd garnichts. Der Fehler wir angezeigt wenn ich auf meinen Telekom Account zugreife.
28.07.2019 13:01
Hallo @Thomas_Hu
das "Fehlverhalten" welches Du hier beschreibst, ist mir so nicht bekannt, damit kann ich leider nichts anfangen.
"Fehler beim laden des Postfachs" kommt in Outlook immer dann, wenn die PST-Datei nicht vorhanden, oder beschädigt ist.
Wenn Du den Link von @Lois17 anklickst, kann das eigentlich nicht so sein, denn damit wird eine Webseite aufgerufen. Wenn Du nicht im Kundencenter eingeloggt bist, erscheint eine Login-Dialog. "Fehler beim laden des Postfachs" kann da nach meiner Kenntnis nicht erscheinen.
Weiterer Vorschlag, wenn Du schon Windows 10 nutzt, kannst Du auch Windows Mail aktivieren. Da gibt es ebenfalls einen Einrichtungsassisten, der die notwendigen Konfigurationen automatisch durchführt, nachdem Du die Frage nach E-Mail-Adresse und Passwort korrekt beantwortet hast.
Du könntest ja auch mal ein paar Screenshots hier posten (ACHTUNG darauf achten, dass personenbezogene Daten unkenntlich sind) dann könnten wir vlt. besser helfen. So ist das ein wenig wie "Kaffeesatzlesen".
Gruss -LERNI-
28.07.2019 13:30
Hallo Lerni,
das ist die Meldung wenn ich den Link von Lois17 verwende.
28.07.2019 13:46
Hallo Lerni,
bin jetzt mal raus, werde später noch mal alles versuchen. Ich möchte mich Dir und auch Louis17 für die Hilfe bedanken. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. LG Thomas
28.07.2019 13:55
Andere Internet-Seiten kannst du aber öffnen?
Leider kenne ich dein Eset-Schutz-Programm nur vom Namen her, hier könnte eine Blockade vorliegen.
Was passiert, wenn du das Outlook-Icon mit der rechten Maustaste anklickst und "als Administrator ausführen" mit der linken Maustaste bestätigst?
28.07.2019 18:59
Hallo @Thomas_Hu
ich muss zugeben, dass ich so eine Fehlermeldung noch nie gesehen habe, aber man lernt ja nie aus.
Der Tipp mit "ESET" von @Lois17 könnte die Lösung bringen, halte uns auf dem Laufenden.
Gruss -LERNI-
28.07.2019 19:26
28.07.2019 21:26
Hallo Luis17,
leider werden keine Mails geladen.
28.07.2019 21:33
Hallo Katja,
leider werden keine Mails geladen. Ich denke der Fehler liegt bei der Telekom, denn wenn ich mich auf mein E-Mail Konto ein locken will kommt ja die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Postfaches" und Outlook macht ja nichts anderes als auf dieses Konto zugreifen und wenn bei der Telekom ein Fehler bestehen sollte, dann kann Outlook auch keine Mails abrufen. Ich werde bald Wahnsinnig und ich brauche dringend den Zugriff.
LG Thomas
28.07.2019 21:36
ich habe in der Historie gelesen, dass dieses Problem in 2018 bereits schon mal bei der Telekom gegeben hat nur ich finde nichts darüber wie das Problem gelöst wurde.
28.07.2019 21:52
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