FreeAccount Adresse Login nicht mehr möglich

Gelöst

Hallo,

ich versuche seit Tagen mich in meinen Email-FreeAccount einzuloggen leider ohne Erfolg.

 

Wenn ich versuche mich einzuloggen werde ich zur Änderung des Passwortes aufgefordert. Leider habe ich ja keinen Zugang mehr zum Konto weswegen ich keinen Bestätigungscode bekommen kann. Persönliches Kennwort funktioniert also sagt die Telekom „Der erste Teil Ihrer Identitätsprüfung war erfolgreich.“

 

So weit so gut und jetzt kommt das Problem. Es wird nach der Festnetzkundennummer gefragt die habe ich natürlich nicht und ich denke die existiert für einen FreeMail Account auch nicht.

 

Es wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. Ist eine wichtige Emailadresse für mich die ich schon seit Jahren nutze.

 

Danke im Voraus!

 

MfG Zwinkernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@DRE.LEVERMANN,

 

ich würde mich mal an das Abuse Team der Telekom wenden!

Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

E-Mail: abuse@telekom.de

 

Eventuell kann dann ein alternativer Weg der Zustellung des codes gefunden werden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@DRE.LEVERMANN 

Bei einem Freemail Account ist die Identität nicht feststellbar. Aus diesem Grunde kann von hier (Telekom Team) auch keine Hilfe erfolgen.

@DRE.LEVERMANN 

@ge.ru 

 

Freemail hat weder persönliches Kennwort, noch Kundennumemr, es geht um einen Festnetzlogin.

 

Die Kundennummer ist auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung zu finden.

 

Das bedeutet demnach die Telekom killt meinen Zugang komplett in dem mir ganz einfach nicht die Möglichkeit gegeben wird ihn wieder zu entsperren weil Informationen abgefragt werden die ich nicht haben kann.

 

Das kann es doch nicht sein. Ist das wirklich so?

@Mächschen 

Wie bitte was wo ?

Der TE hat Probleme mit seinem Freemail account. 

 

ich versuche seit Tagen mich in meinen Email-FreeAccount einzuloggen leider ohne Erfolg.

 

 

@DRE.LEVERMANN 

leider ...

@ge.ru 

Lies mal weiter, es geht hier fälschlicherweise nicht um Freemail.

 

@DRE.LEVERMANN,

 

ich würde mich mal an das Abuse Team der Telekom wenden!

Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

E-Mail: abuse@telekom.de

 

Eventuell kann dann ein alternativer Weg der Zustellung des codes gefunden werden!

@jojo1 

gute Idee .. ich drücke die Daumen.

 

Aber ich denke das wird auch nichts. Da bin ich mal gespannt.

@ge.ru 

Bei Festnetz kann Abuse den Kunden durch den Vorgang begleiten, bei Freemail die Sperre temporär herunternehmen.

 

Bei Festnetz muss dazu der Kunde identifiziert werden, bei Freemail seine Identität glaubhaft machen und das Passwort kennen.

 

Passwort kenne ich. Habe jetzt mal eine Email an "abuse" geschickt. Ich hoffe wirklich das da noch was zu retten ist. Ansonsten macht diese ganze FreeAccount-Geschichte keinen Sinn wenn es unmöglich ist sie wieder zu enstsperren.

@DRE.LEVERMANN,

 

würde den telefonischen Kontakt wählen, bei e-mail gibt es ein langes hin und her!

Okay! Haben Sie vielleicht noch eine Nummer für mich? Das wäre wirklich super nett!


@jojo1  schrieb:

@DRE.LEVERMANN,

 

ich würde mich mal an das Abuse Team der Telekom wenden!

Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

E-Mail: abuse@telekom.de

 

Eventuell kann dann ein alternativer Weg der Zustellung des codes gefunden werden!


 

@DRE.LEVERMANN,

 

steht doch oben, aber hier nochmal!

 

Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

 


@DRE.LEVERMANN  schrieb:

Okay! Haben Sie vielleicht noch eine Nummer für mich? Das wäre wirklich super nett!


@DRE.LEVERMANN 

Steht doch hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FreeAccount-Adresse-Login-nicht-mehr-moeglich/m-p/4...

 

@jojo1PERFEKT! Hat geklappt! Danke Ihnen!

@hermes_xyz 

 

super, danke für die Rückmeldung!