Gelöst

Freemail-Account vollständig löschen

vor 12 Jahren

Hallo,
wie ist es möglich einen Freemail-Account von T-Online vollständig zu löschen - also nicht nur die eMail-Adresse freizugeben sondern den kompletten Account zu löschen (inklusive Login Mediencenter, Kundencenter etc.).
Nach etlichen Selbstversuchen scheitere ich daran. Als Freemail-Kunde von T-Online bekommt man ein ganz anderes Kundencenter zu Gesicht gegenüber eines richtigen T-Online-Accounts (mit Festnetz z.B.).
Viele Grüße
stubbsl

38899

0

68

• vor 12 Jahren

Die Umleitung wirst du vermutlich in deinem @yahoo-Konto eingetragen haben. Hast du dort mal geschaut?

0

0

• vor 12 Jahren

Obwohl.. halt.. es gibt da ja noch den "Sammeldienst". Diesen findest du im Kundencenter (https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml?tid=Ym_BB3HlQ09wwJSXBm3geis8 im Bereich "E-Mail & Cloud" unter "Alle E-Mail-Einstellungen"/"E-Mail Sammeldienst"

0

0

• vor 12 Jahren

...Dankeschön, gefunden und eingestellt bzw. rausgenommen!!!

0

0

• vor 12 Jahren

Perfekt

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo, gibt es den nun eine möglichkeit sein Kundenkonto komplett zu löschen? Ich konnte bisher nur meine Email Adresse löschen.

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Papa-Shango, wie hier in dem Thread schon mitgeteilt wurde, funktioniert die komplette Löschung des Accounts nicht. Dies ist weiterhin aktuell. Die E-Mail-Adresse haben Sie bereits abgemeldet. Weitere Dienste sind nicht aktiv, wie z.B. Musicload etc.? Wenn doch, dann bitte diese auch abmelden. Die komplette Löschung Ihres Accounts können wir auf Ihren Wunsch vornehmen, hierzu benötigen wir Ihre Zugangsnummer. Bitte hinterlegen Sie ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben Sie mir dann eine kurze Rückmeldung. Ich werde Sie dann kontaktieren und alles Weitere mit Ihnen besprechen. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit helfen kann. Beste Grüße Jacqueline

0

0

• vor 12 Jahren

Eine Frechheit dass man das E-Mail Konto nicht löschen kann !!!! Der Telekom ist hoffentlich bewusst dass es gegen das Recht verstößt wenn ein Nutzer einen Dienst nicht kündigen kann der personenbezogene Daten beinhaltet ?

Es kann nicht sein dass E-Mail Basic Konto ohne Telekom-Anschluss nicht zu löschen ist !!! /: Ist nun genug Zeit vergangen dass es versprochen wurde.

0

0

• vor 12 Jahren

Das ist typisch Telekom: Einen Ticken zu starr und manchmal etwas zu unflexibel. Es muss doch möglich sein, den eigenen Freemail-Account zu löschen. Auch wenn es vielleicht nicht gegen geltendes Recht verstößt (@Birdyyel), sollte dieser Möglichkeit doch schon alleine aus dem Gesichtspunkt der Kundenorientierung eine hohe Priorität beigemessen werden.

Werde mich jetzt mal nach einem anderen Freemailer umsehen. Auf http://www.emailtester.de/freemail/vergleich.php gibt's ne ganz gute Übersicht mit Alternativen.

@Telekom: können User das Konto mittlerweile löschen? Der Thread ist ja mittlerweile insgesamt schon gute 7 Monate alt....

0

0

• vor 12 Jahren

Die Freemail-Adresse lässt sich noch immer nicht löschen. Der vom Support benannte Link neben dem Fragezeichensymbol führt weiterhin zur Telekom-Hilfe-Seite, auf welcher nur erklärt wird, wie man den Account übertrage kann. Von endgültiger Löschung ist dort keine Rede.

Ich selbst will meine Freemail-Adresse nicht löschen, aber es gibt viele die das wollen und nirgendwo im Internet Hilfe dazu finden.

0

0

• vor 12 Jahren

Ich habe das gleiche Problem:

Ich habe einen Zugang zum Kundencenter als normaler Telekomkunde (Zugangsnummer beginnt mit 55...) und zwei Zugänge mit unterschiedlichen Emailadressen als ehemaliger Nutzer von Freemail (Zugangsnummer beginnt mit 59...).

Ich möchte die beiden alten Freemail Zugänge gelöscht haben - aus dem gleichen Grund wie ein Nutzer hier vorher schon mal schrieb: Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen in meinem normalen Kundencenter, das Handynummern / Emailadressen mit anderen Konten verknüpft sind.

Ich habe nun eine Odyssee mehrerer Hotlines mit widersprüchlichen Aussagen hinter mir.

U.a. habe ich bereits ein PDF-Formular zur Löschung eingesand, habe jedoch heute morgen eine Rückruf von der Telekom bekommen, das sie diesen Zugang nicht löschen könnten - ich den selber löschen müsste. Nur ich kann den nicht selber löschen.

Ich habe das Gefühl, ich drehe mich im Kreis, wer kann mir da weiterhelfen?

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

119272

14

20

Gelöst