Freemail-Postfach

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte ein weiteres Postfach anlegen.

Das scheint ja nur (noch) über Freemail zu gehen?

Und man muss ein Mobiltelefon haben?

 

Fragen:

1.) bekomme ich dazu auch alias-Adressen (Weiterleitung)?

2.)  über welchen Client greife ich standardmäßig zu?

3.) bekomme ich dazu ein Server-Passwort und User?

4.) damit kann ich auch über Thunderbird zugreifen?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @rainer1809 ,

 


@rainer1809  schrieb:

viel Glück bei deiner Suche nach dem dir passenden Produkt, ich meine du wirst es so wie du es dir denkst nicht finden.


Genau, ich suchte ein telekom-Produkt , das es so nicht gibt.

Das weiß ich jetzt.

Ich verwalte meine Domains, Mails, Homepage,php etc. via Strato/1&1/ jetzt Ionos.

Seit Jahrzehnten.

Somit ist das nicht dringlich. Es wäre für einen bestimmten Zweck einfacher zu verwalten gewesen, das ist alles.

Aber ich komme zurecht.

 

Danke und schönes WE.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rainer1809 ,

 


@rainer1809  schrieb:

Das was du suchst bzw dir vorstellst wirst du so wie du es dir denkst nirgends finden. Du wirst dich bei jeden Freemail-Anbieter in eineer Form wie auch immer anmelden und ein Kundenkonto anlegen müssen.


Ja, natürlich.

Genau das war ja meine erste Frage im Eingangspost: geht das nur noch via Freemail?

(früher ging das über die Mitbenutzer)

 


@rainer1809  schrieb:

Bei der Telekom kannst du dir ein Freemail-Konto anlegen in dem du 10 zusätzliche MailAdressen anlegen kannst, nur musst du es eben unabhängig/zusätzlich zu deinen normalen Telekokomzugang verwalten. Das musst du allerdings auch wenn du dir irgendwo anders eine Freemail-Adresse anlegst.


Ja, das ist mir alles klar. Deswegen hatte ich hier bei der telekom nachgefagt, ob ich ein zusätzliches Postfach (innerhalb meines Vertrages) bekommen kann. Die Antwort ist offenbar nein.

Die Webseiten suggerieren ertwas anderes.

Und ein solches Postfach unterschiede sich von einem sogenannten "Freemail-konto " ja nicht technisch sondern nur in der Verwaltung für den Kunden.

 

Es ist also eine Leistung, die die Telekom nicht anbietet.

@falk2010 


@falk2010  schrieb:

Genau das war ja meine erste Frage im Eingangspost: geht das nur noch via Freemail? (früher ging das über die Mitbenutzer)

Mitbenutzer gibt es schon seit mindestens 9 Jahren nicht mehr, das was du meinst waren Inklusivnutzer, die werden seit letzten Jahr nicht mehr angeboten.

Für mich ist hier EoT,

viel Glück bei deiner Suche nach dem dir passenden Produkt, ich meine du wirst es so wie du es dir denkst nicht finden.

Hallo @rainer1809 ,

 


@rainer1809  schrieb:

viel Glück bei deiner Suche nach dem dir passenden Produkt, ich meine du wirst es so wie du es dir denkst nicht finden.


Genau, ich suchte ein telekom-Produkt , das es so nicht gibt.

Das weiß ich jetzt.

Ich verwalte meine Domains, Mails, Homepage,php etc. via Strato/1&1/ jetzt Ionos.

Seit Jahrzehnten.

Somit ist das nicht dringlich. Es wäre für einen bestimmten Zweck einfacher zu verwalten gewesen, das ist alles.

Aber ich komme zurecht.

 

Danke und schönes WE.