Gelöst

Unterschied Mitbenutzer Inklusivnutzer

vor 11 Jahren

Ich wüsste gern, was der Unterschied zwischen Mitbenutzer und Inklusivnutzer ist, oder wo ich darüber eine Info finden kann.

27660

26

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 11 Jahren

Hallo Jochen Schmidtmann,

Mitbenutzer waren eigenständige Nutzer, welche sich auch ins Internet einwählen konnten. Die Zugangskennung und die T-Online Nummer waren bei allen Nutzern gleich, lediglich die Mitbenutzernummer änderte sich.
    Diese Mitbenutzer wurden aber vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, heute existieren diese Benutzer nicht mehr. Sie waren generell kostenpflichtig, zusätzlich kamen noch eventuelle Einwahlgebühren dazu.

Als Ersatz dafür wurden dann die Inklusivnutzer geschaffen. Diese können sich nicht selber ins Internet einwählen, dies ist bei Routernutzung auch überhaupt nicht mehr nötig. Ein Inklusivnutzer hat ein eigenes E-Mail Postfach, welches organisatorisch dem Hauptnutzer zugeordnet ist. Dies hat den Vorteil, dass diese Postfächer eindeutig identifiziert werden können und der Hauptnutzer im Bedarfsfall die Passwörter neu setzen kann. Jeder Hauptnutzer kann sich kostenlos 24 Inklusivnutzer einrichten.

Der Inklusivnutzer ist hier [editiert]näher beschrieben, zum Mitbenutzer gibt es keine weiteren Informationen mehr.

Gruß
    Stefan

----------------------------------------------

Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

Dankeschön für die gut verständliche Antwort.

Eine Zusatzfrage noch:
    Sie schreiben:
    "Diese Mitbenutzer wurden aber vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, heute existieren diese Benutzer nicht mehr."
    Was ich dabei nicht verstehe:
    Wieso berechnet mir die Telekom noch in der Rechnung für Januar 2014(!) zwei MITbenutzer? Das waren zwar monatlich nur 80 Cent (netto), die mir nicht weh getan haben, aber interessieren würd's mich jetzt schon.
    Freundlichen Gruß
    Jochen Schmidtmann
    (Die 114 Aufrufe bisher dieser Frage scheinen ja darauf hinzudeuten, dass ich nicht der Einzige bin.)

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

Weil Du siee nicht gekündigt hast.

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

Bei mir war die Situation damals genau die selbe. Ich habe mich nur weniger darüber aufgeregt. Mein Mitbenutzer war genauso wie bei dir noch aus Modem-Einwahl- und BTX-Zeiten übrig geblieben und wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Ich hätte ihn sicher auch früher gekündigt, wenn die Kündigung online möglich gewesen wäre. Aber wegen der 1,50 Euro habe ich mich nicht drum gekümmert. Mir war es aber jeden Monat in der Rechnung aufgefallen und mir war von Anfang an bewusst, dass ich jeden Monat 1,50 umsonst zahle. Natürlich ist es im Nachhinein ärgerlich, weil sich das über die Jahre auch summiert. Da es mir aber bewusst war, habe ich mich nicht beschwert. Ob die Telekom verpflichtet gewesen wäre, beim Wechsel der Produkte darauf hinzuweisen, dass hier ein im Grunde überflüssiges Leistungsmerkmal bezahlt wird, wage ich zu bezweifeln. Denn letztlich kann man auch heute noch den Mitbenutzer für die Einwahl ins Internet von fremden Anschlüssen aus nutzen, auch wenn dies dann kostenpflichtig ist. Insofern stellt die Telekom mit dem Mitbenutzer also eine zusätzliche Dienstleistung zur Verfügung, die sie sich bezahlen lässt. Auch wenn man sie nicht nutzt. Wie die Grundgebühr beim Telefonanschluss.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

Tolle Idee, Mitbenutzer abzuschaffen, aber weiterhin abzukassieren. Und dann noch ganz tolle Sprüche von Usern dazu.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

Jochen Schmidtmann schrieb:

Sie schreiben: "Diese Mitbenutzer wurden aber vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, heute existieren diese Benutzer nicht mehr."

Sie schreiben:
    "Diese Mitbenutzer wurden aber vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, heute existieren diese Benutzer nicht mehr."
    Sie schreiben:

Da hat sich Stefan K. wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

Man kann seit einigen Jahren Mitbenutzer nicht mehr neu buchen. Bestehende Mitbenutzer wurden in "Mitbenutzer neuen Typs" - mit eigener Zugangsnummer, ob sich sonst noch etwas geändert hat, weiß ich nicht - umgewandelt, sie wurden nicht automatisch gekündigt.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

Bei dem unqualifizierten Rumgepatze von bb123 frage ich mich schon länger, warum der nen Stern abbekommen hat.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Jochen Schmidtmann

Ich wüsste gern, was der Unterschied zwischen Mitbenutzer und Inklusivnutzer ist, oder wo ich darüber eine Info finden kann.

Jochen Schmidtmann

Jochen Schmidtmann

Jochen Schmidtmann

10

Antwort

von

vor 7 Jahren

@volkeru
    Alles klar Fröhlich Ich habe den Tarif Mitbenutzer soeben gekündigt. Fröhlich

Viele Grüße
    Marita S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3832