Freemail in Mobile-Vertragskonto übertragen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine E-Mail-Adresse (FN-Account wurde gekündigt, nun eine Freemail) in ein anderes (bereits existierendes) Mobile(!)-Vertragskonto übertragen.

Habe in der Community diesen Link gefunden und dort „Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden. (mit unterschiedlichen Kundennummern)“ ausgewählt.

In der weiteren Eingabemaske wird die „Kundennummer“ des Zielaccounts abgefragt, diese allerdings 10-stellig. Das Ziel-Mobile-Vertragskonto hat jedoch nur 8 Stellen. Ich komme hier also nicht weiter...

Habe ich hier den falschen Link ausgewählt, funktioniert der Übertrag in ein Mobile-Konto nicht?

Danke Euch im Voraus und beste Grüße!

117

7

• vor einem Jahr

Bei Mobile gibt es kein Email Konto, dass dazu gehört. Auch dort isrt es eine Freemail.

Logge dich mit deiner Email Adresse ins Kundencenter und wähle Vertrag hinzufügen aus, dort kannst du dann den Mobilfunkvertrag hinzufügen.

6

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Hugo.steinzeit,

dann kann die zweite E-Mail-Adresse als Multialias auf das erste Mailkonto übertragen werden. Allerdings musst du das zum großen Teil selbst machen, denn bei Freemail machen wir keine Postfachübertragungen. Du kannst in einem Konto die Mailadresse löschen, um sie auf dem anderen Konto anzulegen. Haken an der Sache ist, dass die Adresse beim Löschen in eine Karenz fällt und nicht sofort wieder vergeben werden kann. Daraus kannst du sie aber von uns freigeben lassen.

Man kann es aber auch einfacher haben, indem man es bei zwei E-Mail-Konten belässt und die E-Mail-Konten mit einem guten E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) abruft. Da hast du dann alle Konten drin.

Grüße

Peter

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - habe nun Klarheit bzgl. möglicher Vorgehensweisen!

Beste Grüße

Hugo

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Hugo.steinzeit,

super Fröhlich Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne melden.

Gruß

Sebastian S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von