Hab ich jetzt eine Freemail-Adresse oder nicht.....

Gelöst

Ich komm irgendwie nicht weiter, ob ich jetzt eine Freemail-Adresse habe oder nicht .

Kein Mobilfunkkunde mehr nur Festnetz

Angezeigt wird mir mit einem grünen Haken Freemail und Mail S.

Zugangsnummer 730..........

 

Kann ich Festnetz kündigen und meine E-Mailadresse bleibt bestehen?

 

Freemail

Die kostenlose E-Mail Adresse der Telekom

kostenlos

 

 

Mail S

Exklusiv für Telekom Mobilfunk-Kunden

kostenlos

 

 

Mail M

15 GB erweiterbarer E-Mail-Speicher, Versand von bis zu 5.000 E-Mails am Tag

2,95 € mtl.

 

 
Vielen Dank für die Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @hollymotz,

 

danke für die Info - auch die E-Mail Adresse ist eine Freemail, wie alle anderen auch, die unter der Zugangsnummer "73...." angelegt wurden (mehrere Multi Alias').

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hollymotz 

 

Deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: 

-Formular Umstellung auf Freemail- 



Hier mal eine Anleitung zur Übertragung auf ein Freemail-Postfach-:
-Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-übertragen- 

 

Komplette Übersicht:
-eMail Adresse übertragen / Komplette Übersicht- 

 

 

@Marcel2605 

Tolles Makro, war aber nicht gefragt 😉

 

@hollymotz

Wo genau ist denn nun der grüne Haken? Bei Freemail oder bei Mail S? Screenshot?

Jo tolles Makro:)

 

Bei beiden. Mails S und Freemail

@hollymotz  schrieb:

 

Bei beiden. Mails S und Freemail

 

@hollymotz  schrieb:

Freemail

Die kostenlose E-Mail Adresse der Telekom

kostenlos

 

Dann sollten sie doch Freemail haben.

Haben sie Ihre bestehende Adresse denn aktiv auf Freemail umgestellt?

@hollymotz  schrieb:
Bei beiden. Mails S und Freemail

Das klingt wie ein Freemail-Konto, welches durch Verknüpfung von Mobilfunk auf Mail S aufgewertet wurde und auch keine Verknüpfung zum Festnetzkonto hat.

Ich denke aber, sicher kann das nur ein Teamie beantworten, indem sie mal nachschauen.

aktiv umgestellt? ....kann sein oder auch nicht 😁 ich weiß es nicht

@Marcel2605  schrieb:

Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: 

-Formular Umstellung auf Freemail- 

Übrigens: unter diesem Link ist kein Formular zu finden

Das könnte sein....Mobilfunk ist erloschen...jetzt hab ich nur noch Festnetz 

@hollymotz  schrieb:
kann sein oder auch nicht 😁 ich weiß es nicht

Dann würde ich auf einen Teamie warten, der sich das mal anschaut.

Denn hätten sie eine vertraggebundene Adresse umgestellt, gehe ich davon aus, dass sie das wüssten.😎

Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @hollymotz,

 

wenn es sich um die E-Mail Adresse handelt, die Sie hier in Ihrem Profil eingetragen haben: Das ist eine Freemail-Adresse.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Hallöchen,

 

nein es ist nicht die in meinem Profil. Hab die Richtige mal in "weitere Informationen" geschrieben.

@hollymotz  schrieb:

 

nein es ist nicht die in meinem Profil. Hab die Richtige mal in "weitere Informationen" geschrieben.

@Nicole G. 

Lösung

Hallo @hollymotz,

 

danke für die Info - auch die E-Mail Adresse ist eine Freemail, wie alle anderen auch, die unter der Zugangsnummer "73...." angelegt wurden (mehrere Multi Alias').

 

Liebe Grüße

Nicole G.

@Nicole G.  schrieb:
auch die E-Mail Adresse ist eine Freemail

Die Frage ist aber noch offen, was mit Mail S ist, das ja anscheinnend auf Verknüpfung mit Mobilfunkvertrag beruht, welcher aber nicht mehr vorhanden ist.

Jepp ..stimmt 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @hollymotz,

 

also, wenn tatsächlich keine Mobilfunknummer bei uns vorhanden ist, gibt es auch leider kein Mail S. 

Bedeutet, gaaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder zu uns kommen oder noch besser, gar nicht erst gehen. 

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🌞

 

Nein keine Mobilfunknummer vorhanden. 

 

Mail S ist aber noch ein grüner Haken. 

 

Vielleicht komm ich irgendwann wieder, man soll nie nie sagen:)

Telekom hilft Team

@hollymotz,

 

Du bist ja auch noch Kunde bei uns und wenn Du im Festnetz nicht kündigst, dann bleibt der Haken auch noch grün. 

Ich gebe zu, es ist ein wenig verwirrend mit dem Mobilfunk. Aber, solange Du bei uns bist, bleibt der Haken grün 🌞

 

Liebe Grüße 
Karin Kr.