Hilfe mein E-Mail-Postfach ist weg

Aktuell (Ende April 2019/Anfang Mai 2019) gibt es mal wieder viele Betroffene. Es gab wohl ein Großreinemachen. Hierzu gibt es sogar eine offizielle Meldung:

https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2019-05-02-emailkonten-zugriff

Die ist passend zu den Infos, die hier weiter unten gegeben sind.

 

Es wurde berichtet, dass beim Login im E-Mail-Center eine Warnmeldung kam über die bevorstehende Löschung (nicht aber bei Nutzung von E-Mail-Programmen/Apps)

 

Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:

  1. die E-Mail-Adresse kann nicht mehr genutzt werden und ist mittelfristig gesperrt für eine Neuregistrierung
  2. die E-Mails sind alle weg

 

Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

das Online-Forumlar hierzu
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

oder als pdf

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

ausfüllen und hochladen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

(Links wie von @Kugic und @HAMAPA in "Betroffenen-Threads" zusammengesucht)