Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hilfe mein E-Mail-Postfach ist weg
vor 6 Jahren
Aktuell (Ende April 2019/Anfang Mai 2019) gibt es mal wieder viele Betroffene. Es gab wohl ein Großreinemachen. Hierzu gibt es sogar eine offizielle Meldung:
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2019-05-02-emailkonten-zugriff
Die ist passend zu den Infos, die hier weiter unten gegeben sind.
Es wurde berichtet, dass beim Login im E-Mail-Center eine Warnmeldung kam über die bevorstehende Löschung (nicht aber bei Nutzung von E-Mail-Programmen/Apps)
Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:
- die E-Mail-Adresse kann nicht mehr genutzt werden und ist mittelfristig gesperrt für eine Neuregistrierung
- die E-Mails sind alle weg
Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:
das Online-Forumlar hierzu
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
oder als pdf
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
ausfüllen und hochladen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden
(Links wie von @Kugic und @HAMAPA in "Betroffenen-Threads" zusammengesucht)
4697
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
843
0
1
547
0
2
vor 2 Jahren
497
0
6
vor 8 Monaten
87
0
2