crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.08.2018 14:09
Hallo,
meine Frau hat sich diese Woche das Huawei P20 geholt. In Verbindung mit der Huawei-eigenen E-Mail-App gibt es ein Verbindungsproblem in unserem privaten WLAN.
Das E-Mail-Konto ist von GMAIL, alle Zugangsdaten sind korrekt eingegeben. Sobald sich das Smartphone mit unserem privaten WLAN (Router ist ein Speedport W 724V) verbunden hat, kann sich die Mail-App nicht mehr mit dem Server verbinden. Es wird der Fehler angezeigt "keine Verbindung zum Server möglich". Schalte ich das WLAN ab, dann ist der Abruf der E-Mails über das mobile D1-Netz kein Problem. => Meine Vermutung ist, dass der Router irgendwie den Verbindungsaufbau der App blockiert.
Meine Frau nutzte vorher ein iPhone und jetzt noch neben dem Huawei ein iPad. Bei den iOS-Geräten funktioniert der Mail-Abruf über das WLAN. => für mich ein weiteres Indiz, dass es Schwierigkeiten zwischen der Huawei-E-Mail-App und dem Router gibt.
Zwischenzeitlich habe ich auf dem P20 die GMAIL-App installiert. Hierbei funktionierte der Mail-Abruf sowohl mobils als auch im WLAN.
Habe es auch schon damit versucht, dass ich in den Einstellungen des Routers den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" entfernt habe - jedoch ohne Erfolg.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Bzw. hat jemand Tipps, wie ich das beheben kann, dass die E-Mails auch im WLAN abgerufen werden können? Die GMAIL-App möchte meine Frau als Alternative eigentlich nicht verwenden, da sie ihr nicht übersichtlich genug ist.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@scheler.th ist der email server freigegeben im Router?? Ansonsten Bluemail die funktioniert und ist sehr übersichtlich.
@scheler.th ist der email server freigegeben im Router?? Ansonsten Bluemail die funktioniert und ist sehr übersichtlich.
05.08.2018 15:21
Ja, der Server von GMAIL ist Bestandteil der Liste - sonst hätte das ja über die iOS-Geräte nicht funktioniert. Werde Bluemail mal testen.
05.08.2018 21:14
Bluemail war die Lösung des Problems, wobei die Ursache für die Fehlfunktion der Huawei-App unklar ist.
05.08.2018 21:34
@scheler.th es ist ein Bug in der emui 8.1 und 8.1 von Huawei,ich hatte das gleiche.Huawei hat es bestätigt aber sie wissen nicht wann das Update kommt.
01.01.2019 15:28
Mein neues P20pro habe ich Ende November bekommen und anfangs ging alles gut.
Nun ist plötzlich über keines unserer WLan Netze mehr ein Serverzugang möglich.
Die Meldung lautet kurz eingeblendet "Kein Serverzugang (1.302)".
D.h. es besteht gar keine Internetverbindung über das WLan - nicht nur einzelne Apps.
Bei allen iOS Geräten im Haus funktioniert der Zugang immer noch einwandfrei. Auch ist keinerlei Störung intern bei der FritzBox oder beim WLan zu finden.
Gibt es diesen Bug immer noch (der letzte Beitrag hier war ja im August)?
Warum ging es anfangs, und nach 3 Wochen plötzlich nicht mehr?
Ein Handy, das nicht ins WLan kann..?! Muss ich es zurück geben?
06.01.2019 09:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.