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28.08.2023 17:52
Wie hier im Beitrag gepostet https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/t...
sollte es lt. diesem möglich sein sein IMAP - Konto in Outlook Android anlegen zu können. Dies ist leider immernoch nicht möglich. Ich nutze die aktuelle Version von der Android Version.
Das dies Thema hier mehrfach schon aufgegegriffen wurde, aber sich immer noch keine Lösung abzeichnet, müsste hier doch nochmal nachgesteuert werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habs mit Outlook aufgegeben. Bin zu BlueMail umgestiegen. Da funktioniert es.
@Elbflorenz78 Die Lösung bei mir: In den AppStore gehen und die App manuell aktualisieren.
Nochmals das Mailpasswort bei beiden Servern eintragen. Fertig.
(Der Rest stand da noch vom letzten Versuch).
28.08.2023 17:54
28.08.2023 18:09
Ja, es wird das E-Mailpasswort verwendet. Bei Eingabe der E-Mailadresse wird immmer wieder auf activesync vorgeschlagen. Wenn ich manuell den Kontotyp auf IMAP ändere und die entsprechenden Einstellungen wie vorgegeben eintippe, wird folgendes Pop-Up angezeigt:
Bitte überprüfen Sie E-Mailadresse und Ihr Passwort.
E-Mailpasswort wird verwendet.
28.08.2023 18:11
Dann hast bei der Eingabe der Kontodaten was falsch gemacht.
Aber der Weg ist richtig ... ActiveSync Vorschlag ignorieren, in die manuellen Settings gehen, IMAP wählen, die Daten berichtigen, Logindaten eingeben und fertig.
Wichtig ist die Daten berichtigen!
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server
28.08.2023 18:13
Danke für den ausführlichen Hinweis. Auch wenn ich das Active Sync ignoriere und dann IMAP auswähle, wird trotz der richtigen Eingaben alles abgewiesen.
28.08.2023 18:26
@CyberSW Ich habe das jetzt probehalber auch mal versucht. Und ist mir auch nicht gelungen.
Ist natürlich mal wieder doof, dass OutlookApp nicht in der Lage ist, Serverdaten selber abzufragen, sondern stattdessen IMAP/SMTP- Login-Infos separat abfragt incl. Serverdaten und Ports. Das können andere Apps vollständig allein.
28.08.2023 18:28
Da gib ich Dir recht. Ich frag mich nur ob das Problem jetzt bei Microsoft oder bei T-Online liegt. Denn in einer älteren Version von Outlook Android war es möglich so wie in dem von mir gepostetem Link.
28.08.2023 18:29
@Elbflorenz78 Wenn das früher funktionierte, würde ich auf MS als Übeltäter tippen. Am IMAP-Protokoll und den Servern der Telekom hat sich schon lange nichts mehr geändert.
28.08.2023 18:31
Ich hab jetzt mich parallel mal über die Android Version an den Support von Microsoft gewandt.
28.08.2023 18:34
@Elbflorenz78 Habe das auch über die Online-Hilfe versucht: 'Bei diesem Problem können wir Ihnen nicht helfen'
28.08.2023 18:46
@Elbflorenz78 Die App hat außer Logo und Name sowieso nicht viel mit Desktop Outlook zu tun.
Nimm die normale MailApp oder eine aus dem Store wie BlueMail oder K-9
28.08.2023 18:54 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 18:56 durch den Autor
Schau mal, so wie hier beschrieben hat es bei mir (probeweise eingerichtet) funktioniert, Antwort von @Binall auswählen:
28.08.2023 19:26
@wolliballa schrieb:
@CyberSW Ich habe das jetzt probehalber auch mal versucht. Und ist mir auch nicht gelungen.
Ist natürlich mal wieder doof, dass OutlookApp nicht in der Lage ist, Serverdaten selber abzufragen, sondern stattdessen IMAP/SMTP- Login-Infos separat abfragt incl. Serverdaten und Ports. Das können andere Apps vollständig allein.
Es gibt auch Anwender wie mich, die sich jedes Mal über diesen blöden Automatismus ärgern. Mit einem Smart Host bzw. internen Mailserver, auf dem man selbstverständlich die Mails der Domain nutzt, nützen einem die automatisch ermittelten Daten z. B. der Telekom nämlich nichts, weil die Mails vom Smart Host abgeholt und auch über ihn eingeliefert werden. Nun starten viele Programme mit der Eingabe der Mailadresse sofort die automatische Einrichtung und sind teils nur schwer zu überzeugen, dass die manuelle Konfiguration richtig ist.
28.08.2023 19:28
@Elbflorenz78 schrieb:
Da gib ich Dir recht. Ich frag mich nur ob das Problem jetzt bei Microsoft oder bei T-Online liegt. Denn in einer älteren Version von Outlook Android war es möglich so wie in dem von mir gepostetem Link.
Gibt es einen Grund eine der schlechtesten MailApps einzusetzen?
@Elbflorenz78 Die Lösung bei mir: In den AppStore gehen und die App manuell aktualisieren.
Nochmals das Mailpasswort bei beiden Servern eintragen. Fertig.
(Der Rest stand da noch vom letzten Versuch).
28.08.2023 21:07
Hi zusammen,
wie ist denn der aktuelle Stand, konnte der Tipp von @wolliballa oder @Lois17 helfen und die Einrichtung hat nun geklappt?
Danke schon mal an alle.
Viele Grüße Raphaela T.
Ich habs mit Outlook aufgegeben. Bin zu BlueMail umgestiegen. Da funktioniert es.
06.09.2023 22:30
ich geb auch auf
06.09.2023 22:51
@mirstinkts Es gibt jedenfalls kein grundsätzliches Problem mit Outlook f. Android, es ließ sich problemlos mit einem T-Online -Konto verknüpfen. War daraufhin immer synchron mit parallelem BlueMail.
Sorry, kann Dein Konto nicht von hier aus steuern, aber es sind exakt die gleichen wie bei BlueMail.
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