Outlook Mobile lässt T-online Email adresse nicht zu. Jedes andere Email Programm und auch PC keine Probleme

Gelöst

Hi Leute ich verzweifel langsam,

 

ich möchte gerne meine T-Online adresse in Outlook Mobile einrichten

 

Passwort für Apps ist eingerichtet

 

Client manuel auf Imap gestellt

 

secureimap.t-online.de 993

securesmtp.t-online.de 465 und auch andere Ports getestet

 

Es kommt jedoch immer Zeitüberschreitung der Serveranforderung

 

Microsoft konnte auch nicht helfen leider. Überall anders sei es Gmail, desktop Outlook etc funktioniert die Email addy jedoch einwandfrei

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

Vielen Dank für deine hilfe.

>Das war das Problem!!!

Ich fasse es nochmal zusammen für die Nachwelt.

1. Outlook App laden

2.Outlook Starten

3. E- Mail Outlook Konto Hinzufügen

4. E-mail Adresse eingeben und weiter

5. Oben steht mit <- Exchange verbinden daneben das ? dieses Wählen

7. im neuen fenster Kontoanbieter wechseln wählen

8. Nun hast du meherer möglichkeiten. Ich habe POP3 gewählt

9. Hier trägst du alles ein was du am PC für outlook auch hast. Oder wenn das neue machst ganz du Posteingansserver als auch Ausgansserver und   Portfreigaben und alle einstellung für @t-online  einfach google frage.

Bestätigen und das war die Raketen Technologie ein kleinen ?

 

Martin L83 nochmal Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

 

unsere Tests verliefen ja erfolgreich.

Daher scheint es auf ein Problem mit den Endgeräten hinauszulaufen, dass wir nicht verifizieren können.

Es tut mir leid, dass wir hier keine Lösung haben.

 

 

Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@MartinL83  schrieb:
in Outlook Mobile

Hi,

 

Android oder iOS? Welches Telefon, welche Version von Android bzw. iOS?

 

Viele Grüße

Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @MartinL83

 

ich habe es eben mit meinem eigenen Konto ausprobiert und mit entlang dieser Anleitung gehangelt.  Damit hat es bei mir auf Anhieb funktioniert. Sowohl mit iOS als auch mit Android. 

 

Du hast ja deine E-Mail Adresse im Benutzerprofil hinterlegt und da habe ich auch erkennen können, dass ein E-Mail Passwort (wichtig für die Nutzung von E-Mail Programmen/ Apps) gesetzt ist. 

 

Vielleicht hilft ja, die Einrichtung abzubrechen, dass Smartphone neu zustarten und noch mal neu mit der einrichtung zu beginnen. Du kannst ja sowohl per WLAN als auch mit mobilen Daten mal testen. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

Sören M. 

Hi, leider keine Chance. Hab es nun auf 5 verschiedenen Smartphones versucht. Jeder andere Client funktioniert wie gesagt nur Outlook mobile nicht. Selbst Outlook auf PC kein Problem. Ich verzweifel laangsam

Telekom hilft Team

@MartinL83 


@MartinL83  schrieb:

Hi, leider keine Chance. Hab es nun auf 5 verschiedenen Smartphones versucht. Jeder andere Client funktioniert wie gesagt nur Outlook mobile nicht. Selbst Outlook auf PC kein Problem. Ich verzweifel laangsam


Verflixt & wo ist da nur der Wurm drin? 😕 Habe mir die App grade, so wie @Sören M.   auch schon, heruntergeladen und meine T-Online.de-Adresse hat sich fehlerfrei einrichten lassen. Wenn Outlook am PC läuft, stimmen ja die Daten. Könnte es vielleicht irgendeine Software sein, die Ports blockiert oder etwas am Router?

 

Greetz

Stefan D.

Ich weiß es nicht. Daher hab ich mich ja Hoffnungsvoll hierhin Gewand. Router kann man ausschließen da PC geht und mobile Netz Konfiguration auch nicht funktioniert. Kann alle anderen Email Adressen problemlos einbinden. Sprich Web.de,icloud,microsoft sind auch alle drin

 

Nur t-online geht nicht ein zu richten 

Hier scheint es wohl auch keine Lösung zu geben:(

Hallo @MartinL83

 

super, dass der @Stefan D. mit dir weiter gemacht hat. 

 


@MartinL83  schrieb:

Hier scheint es wohl auch keine Lösung zu geben:(


Also von unserer Seite her nicht. Du kannst ja mal auf deinem Smartphone eine andere E-Mail App ausprobieren. Wenn diese sich einrichten lässt, hast du ja den Gegenbeweis, dass mit deinem Account alles stimmt. Probier es doch sonst einmal mit unserer Telekom Mail App.

 

Da brauchst du auch nur deine E-Mail Adresse und Passwort eingeben und den Rest macht die App für dich. 

 

Viele Grüße 

Sören M. 

Ernsthaft? Was ist das bitte für eine Antwort wenn man die Antworten geschweige den überhaupt den Inhalt des tread lesen würde? 


@MartinL83  schrieb:

Hi, leider keine Chance. Hab es nun auf 5 verschiedenen Smartphones versucht. 


Welche ?

4 s21

1 Oneplus 9 pro

Sowohl Android 12 also auch Android 11

 

Daran kann es also auch nicht liegen

Hallo @MartinL83,

 

sehr merkwürdig, dass die Einrichtung einfach nicht klappen will. Auch ich habe es eben einmal an einem Android-Smartphone per IMAP durchgeführt und es hat direkt funktioniert.

 

Die oben angegebenen Server- und Port-Angaben sind auf jeden Fall richtig. Ansonsten ist die genaue Schreibweise wichtig.

Als Benutzername für IMAP bzw. SMTP muss immer die vollständige E-Mail Adresse eingegeben werden (hier reicht nicht der Name vor dem @ Zeichen).

 

Als Kennwort wird immer das "Passwort für E-Mail Programme" benötigt.

 

Gruß

Jürgen U.

 

 

Ist mir schon klar. Hab es ja auch am. PC Manuel einbinden müssen. Nur mobile geht partout nicht

@MartinL83 


@MartinL83  schrieb:

Ist mir schon klar. Hab es ja auch am. PC Manuel einbinden müssen. 


Ja, das ist schon richtig. Es geht nun eben darum, irgendwo den Grund zu finden, weshalb es in der mobilen Version nicht klappen will.

 

Der bereits gemachte Vorschlag, es mit einer anderen Mail App auf den mobilen Geräten zu testen, ist aber nicht verkehrt. Vorzugsweise könnte einfach die standardmäßig vorinstallierte Mail-App verwendet werden, die bereits auf jedem Gerät zu finden ist. Auch wenn diese App anschließend nicht genutzt wird, hätten wir aber zumindest die Antwort, ob der Zugriff mit den vorhandenen Daten des t-online Mail-Accounts generell funktioniert.

 

Jürgen U.

 

 

 

Hab ich doch schon geschrieben. Ich kann die Email addy auch in gmail einbinden. Und auch auf ios in der Mail app keine Probleme. Nur Outlook mobile zickt. Aber hier nur bei t online. Alle anderen Email Adressen sind drin und funktionieren 

@MartinL83 

Jetzt könnte man die Sache auch noch einmal von der anderen Seite her angehen. Dazu (einfach zum Testen) eine neue t-online E-Mail Adresse als Freemail einrichten. Dafür sowohl "Passwort", als auch das "Passwort für E-Mail Programme" anlegen.

Anschließend damit das Konto in Outlook auf den Smartphones konfigurieren.

 

Auf diesem Weg können wir feststellen, ob erneut Schwierigkeiten bei der Einrichtung auftreten oder nicht.

 

Gruß

Jürgen U.

Hallo @MartinL83,

 


@MartinL83  schrieb:

Ernsthaft? Was ist das bitte für eine Antwort wenn man die Antworten geschweige den überhaupt den Inhalt des tread lesen würde? 


Ich lass es mir nicht nehmen auf deine Antwort noch mal einzugehen. Ich habe sehr wohl den Thread gelesen und habe das Problem auch verstanden. Ich habe dir einen Vorschlag gemacht wie du testen könntest, ob es am Account liegt oder nicht. Dieser Vorschlag war gut von mir gemeint, weil ich dir helfen wollte. 


Den Beweis dafür hast du ja selber, da sich der Account bei dir überall anders einrichten lässt, bis auf Outlook. Bei uns (drei verschiedene Accounts)  lässt sich Outlook einrichten. Demnach ist es kein genereller Fehler mit @t-online.de Accounts in Verbindung mit der Outlook App.  Was du noch machen könntest ist uns mal einen Screenshot von der Einrichtung zu posten (bitte aber die E-Mail Adresse schwärzen). Vielleicht finden wir da ja noch etwas. 

 

Ansonsten haben wir hier keine weiteren Möglichkeiten zu helfen. Auch wenn du es nicht hören möchtest und dir die Anwort nicht schmeckt: Für weiteren Support müsstest du dich an Microsoft wenden. Wir als dein E-Mail Anbieter, sind hier raus. 

 

Viele Grüße 

Sören M. 
 

Das würde ich gerne tun. Jedoch lässt Outlook mobile keine Screenshots zu:(

@MartinL83 du hast doch viele Smartphones. Du könntest es ja auch abfotografieren. Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Sören M. 

Leider nicht,derzeit nur noch das s21 vorhanden. Mach zudem ja schon monate mit dem Thema rum. Hätte nur noch ein p10 rum fliegen. Aber das müsste ich erst einrichten usw. Und da würd ich mir eher den aufwand machen die T-online addy ad akta zu legen und alle accounts bzw email verknüpfungen von dort zu löschen und halt wieder funktionierende anbieter zu nutzen

Und halt mal wieder witzig, ms sagt natürlich zu recht an ihnen liegt es nicht alle anderen Addys gehen ja auch. Und Telekom sagt, tjoar keine ahnung meld dich bei MS. Willkommen in der Service Wüste Deutschland, ein Parade Beispiel wieder:)

@MartinL83 

Es ist an dieser Stelle wirklich schierig für uns, hier noch zu helfen. Schließlich haben wir nun mit mehreren Kollegen unabhängig von einander E-Mail Konten mit Adressen von t-online über die mobile Version von Outlook einrichten können.

Ich selbst habe es gerade noch einmal zusätzlich an einem Android Tablet durchgeführt. Es hat auf Anhieb geklappt.

 

Somit bleiben nur noch zwei Fehlerquellen übrig. Entweder hat die App ein Problem, dann wäre der App-Anbieter gefragt.

Oder es gab doch noch Fehler bei der Eingabe von Servernamen, Ports, Auswahl der Verschlüsselung, Anmeldename, E-Mail Adresse, Passwort für E-Mail Programme, etc.

 

Manchmal gibt es auch ganz seltene Gründe. Als Beispiel ein gewähltes Passwort mit Sonderzeichen, welches von einer App nicht korrekt übertragen wird. Oder die Länge des Passworts ist entspricht nicht den Vorgaben.

 

Daher hatte ich ja auch noch den Vorschlag gemacht, nur zum Testen eine weitere t-online E-Mail Adresse (als Freemail) anzulegen und damit zu probieren.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Hi. So eben neue Email Adresse von t-online angelegt. Selbes problem

 

Liegt also an den t-online addys

Eine nicht t-online Email Adresse kann aber in Outlook angelegt werden und funktioniert auch ?