crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.09.2011 10:06
Erhalte bei Nutzung von securesmtp/secureimap beim Versand mit Anhang die Fehlermeldung, dass nicht im Ordner „Gesendet“ gespeichert werden kann. Tatsächlich werden immer exakt 2 Kopien der gesendeten E-Mail mit Anhang gespeichert. Wird allerdings nicht sofort im Ordner „Gesendet“ angezeigt. Versand ohne Anhang problemlos. Etwas *wankelmütig*, aber es geht voran … Lösung in Sicht?
Jetzt ist ja bei IMAP auch irgend wat undicht, sonst könnte ja nicht drei bis sechs Kopien im Gesendetordner landen
25.09.2011 10:39
natürlich, davon bin ich auch überzeugt…der Glaube hat schon die Alpen an ihre Stelle positioniert…nicht zuletzt damit das Deutsche Volk schönes Wetter hat wenn es die Brennerautobahn runter düst.
Etwas *wankelmütig*, aber es geht voran …
am Horizont wird betimmt schon was aufgetaucht sein…hoffentlich geht es da nicht endlos weiter…und hoffentlich trifft sie da nicht auf einen Neutronensturm, so wie es bei unserem Mediencenter passiert ist…dat dädet gar nicht mehr.
Lösung in Sicht?
04.10.2011 14:21
04.10.2011 19:03
Wenn wir mal empirisch Thunderbird mit securesmtp/secureimap nutzen, stellen wir fest, dass wir E-Mails mit Anhängen inzwischen versenden können. Es tritt zwar die Meldung auf, dass die E-Mail nicht im Gesendet-Ordner speichert werden kann. Dem ist aber nicht so. Vielmehr wird die E-Mail sogar mehrfach im Gesendet-Ordner gespeichert. Das ist immerhin eine verbesserte Situation als gegenüber der, dass über securesmtp gar keine E-Mail mit Anhang versendet werden konnte. Noch keine endgültige Lösung, aber auf dem Wege dahin.
Jetzt haben wir den 4. Oktober und das Problem besteht nach wie vor.
Nein. (Heraus)Gefordert ja.
Muß ich daraus schließen, daß die Telekom-Technik-Kollegen überfordert sind?
Es tut sich doch hier einiges. Siehe oben.
Warum tut sich hier nichts, ich empfinde das langsam als Frechheit dem Kunden gegenüber.
10.10.2011 18:30
13.10.2011 08:46
Es handelt sich um eine Argumentation des Telekom Teams. Wir sind mit der Moderation der Service-Foren beauftragt, sind aber nicht der Sprecher der Telekom. Diese Funktion ist einige Stufen über uns angesiedelt.
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, daß ein Unternehmen wie die Telekom argumentiert dieses Durcheinander sei ja immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Ausgangslage in diesem Thread war, das mit Thunderbird (Windows) bei Nutzung der Standardeinstellungen mit secureimap/securesmtp keine E-Mail mit Anhang versendbar war. Eine Fehlermeldung erscheint, dass die E-Mail nicht im Ordner „Gesendet“ gespeichert werden konnte. Wir konnten feststellen, dass inzwischen die E-Mails mit Anhang zu versenden sind. Das sehen wir durchaus als Schritt in die richtige Richtung. Wenn nun das „Durcheinander“ noch behoben wird, dass die Fehlermeldung fälschlicherweise weiterhin erscheint und das versandte E-Mail leider mehrfach im Ordner „Gesendet“ gespeichert wird, wären auch wir – das Telekom Team – zufriedener bzw. zufrieden.
… das Problem besteht, man glaubt's kaum, weiterhin
Bitte beschreiben Sie im Detail, welche Aktionen Sie durchführen wollen, welcher Fehler auftritt, welche Servereinstellungen/Ports verwendet werden, welche Thunderbirdversion.
Im Übrigen nicht nur beim "Gesendet-", sondern auch beim "Emtwürfe-Ordner".
13.10.2011 09:14
13.10.2011 09:20
Vielleicht spielt dabei noch eine Rolle, daß ich leider nur das langsamste DSL an meinem Wohnort nutzen kann.
13.10.2011 19:40
Meine Entwürfe werden nicht lokal auf meinem Rechner gespeichert, sondern auf dem Telekom-Server (analog zu den Ordnern Gesendet usw.)
Wenn ich nun eine Email verfasse und einen Zwischenstand speichern will (oder Thunderbird dies automatisch alle paar Minuten tut), klappt das nur, solange kein Bild (JPEG) eingebunden oder angehängt ist. Falls doch, kommt eine Fehlermeldung daß das Kopieren in den Entwürfe-Ordner nicht geklappt hat, ca. 2 min später taucht der Entwurf dann doch doppelt im Entwürfe-Ordner auf (analog zu der Gesendet-Ordner Problematik).
...
Konten-Einstellungen:
Eingang: secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS, Passwort normal
Ausgang: securesmtp.t-online.de, Port 587 (oder auch 25, egal), STARTTLS, Passwort normal
15.10.2011 19:26
Dieses Verhalten bei den Entwürfen konnten wir auch an Windows 7 / Vista (an durchaus hoher Bandbreite) nachvollziehen.
Wenn ich nun eine Email verfasse und einen Zwischenstand speichern will (oder Thunderbird dies automatisch alle paar Minuten tut), klappt das nur, solange kein Bild (JPEG) eingebunden oder angehängt ist. Falls doch, kommt eine Fehlermeldung daß das Kopieren in den Entwürfe-Ordner nicht geklappt hat, ca. 2 min später taucht der Entwurf dann doch doppelt im Entwürfe-Ordner auf (analog zu der Gesendet-Ordner Problematik).
17.10.2011 11:40
17.10.2011 13:41
Fakt ist, wenn Du nach Kevelaer pilgerst, erfährst Du dort in der Marienkapelle eher die Lottozahlen vom 21.10.11 als das Du diese Frage beantwortet bekommst.
WANN WIRD DER FEHLER ENDLICH MAL BEHOBEN?
22.10.2011 10:56
23.10.2011 10:49
was mich an der ganzen Sache doch schon mehrere Male in den Suff getrieben hat….warum funktionieren eben genau die Einstellungen bei einem Android Handy problemlos, die bei Thunderbird nicht funktionieren?? *enttaeuscht
Unter Konto Einstellungen -> Server Einstellungen die Sicherheit deaktivieren, dann klappt es Problemlos. Mit SSL und dem 993 Port klappt es nicht.
23.10.2011 12:05
Warum allerdings von Seiten der Telekom auf einmal der User "Dirk" (MerlinTransporte) so "zuvorkommend" (direkte Kontaktaufnahme, usw.) behandelt wird, bleibt mir ein Rätsel, wenn doch so viele andere User in diesem Thread so erfolgreich "ignoriert/abgespeist" wurden...
27.10.2011 08:58
27.10.2011 11:19
27.10.2011 11:21
>>> Problemlösung <<<
Hab dann noch die Ordner-Zuweisungen von TB unter "Konten-Einstellungen -> Server-> Einstellungen" überprüft. Da stand unter "Beim Löschen einer Nachricht -> In diesen Ordner verschieben" der Eintrag "Trash". Tja, den Ordner "Trash" gibts aber auf dem (meinem) IMAP-Server-Konto nicht. Hab den Eintrag dann geaendert, und zwar auf "Papierkorb", den es auch gibt. Das geht, indem man das Pull-Down-Menue oeffnet, und dann "-> Posteingang -> Papierkorb" auswählt.
>>> Problemlösung Ende <<<
Und siehe da, seit dem kann ich mit Thunderbird 7.0.1 und T-Online wieder verschlüsselt Emails mit Anhang verschicken, und sie werden ohne Problem im Ordner "Gesendet" abgespeichert.
27.10.2011 11:49
27.10.2011 11:58
27.10.2011 17:19
27.10.2011 19:57
Hat ja auch bis Anfang Juni problemlos funktioniert, als ich dann Anfang September aus dem Urlaub zurückkam, hab' ich die Probleme bemerkt.
27.10.2011 21:17
Hmmm, seltsam.
Du hast das Problem auch auf dem iMac?
Könnte es sein, dass noch andere Zuweisungen von Ordnern ins Leere laufen? Z.B. der Ordner "Gesendet", "Entwürfe", etc, welche man in den TB-Einstellungen verändern kann?
Hast Du auch mal nachgeschaut, dass es den Ordner "Papierkorb" auch auf dem IMAP-Server gibt? Gegebenenfalls mal die abonnierten Ordner aktualisieren. Im TB den Ordner Posteingang anklicken, mit rechter Maustaste Menue oeffnen, und "Abonnieren" auswählen", dann "aktualisieren". Dann sollte die aktuelle Liste der auf dem IMAP-Server liegenden Ordner angezeigt werden. Teilweise sind die aber nicht abonniert (Häkchen fehlt).
Grüße,
Jürgen
27.10.2011 21:28
Das stand der Server noch auf "imap.t-online.de" mit Verbindungssicherheit "Keine" und Port "143". Das funktionierte ja auch alles, leider ohne verschluesselte Verbindung.
28.10.2011 17:46
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.