Kann keine e-mails versenden
vor 2 Jahren
Ohne erkennbaren Grund ist das Senden-Icon aus meinem e-mail-Konto verschwunden. Kann mir jemand helfen?
124
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
166
0
1
vor 3 Jahren
167
0
2
vor 6 Jahren
341
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
@detlef8792 : es fehlen wesentliche Angaben:
- wie benutzt du Email? Browser, App, Mailprogramm
- welcher Browser/ welche App/ welches Mailprogramm?
- genutztes Gerät? PC, Tablett, Smartphone
- Details wie Betriebssystem, Marke, Version
Was wurde unternommen den Fehler zu beseitigen?
0
vor 2 Jahren
Hallo mboettcher,
benutze Firefox als Browser sowohl auf PC als auch Laptop, Mailprogramm von t-online; Windows 10 mit Amda-Rechner und Laptop von Acer.
Unternommen wurde noch nichts, da ich mit 72 Jahren absoluter Laie bin.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mailprogramm von t-online
Du meinst das E-Mail-Center, das du über deinen Firefox aufrufen kannst?
Ohne erkennbaren Grund ist das Senden-Icon aus meinem e-mail-Konto verschwunden.
Es gibt bei T-Online eine Sendesperre, die dir das Sicherheitsteam verpassen kann, falls dein Konto gehackt und zum Versenden von Spam missbraucht wurde. Wäre das denkbar? Dann mal dort anrufen und nachfragen -> Kontakte | Deutsche Telekom
Oder ist vielleicht einfach nur dein Postfach voll -> E-Mail Postfach voll | Telekom hilft Community?
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 2 Jahren
benutze Firefox als Browser sowohl auf PC als auch Laptop, Mailprogramm von t-online; Windows 10 mit Amda-Rechner und Laptop von Acer.
benutze Firefox als Browser sowohl auf PC als auch Laptop, Mailprogramm von t-online; Windows 10 mit Amda-Rechner und Laptop von Acer.
Es gibt kein „Mailprogramm von T-Online“. Was du benutzt nennt sich Webmail, also Mail im Browser. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht die beste Art zu mailen. Einmal hast du über die Mails keine echte Kontrolle, da sie sämtlich auf dem Server der Telekom liegen. Bildlich gesprochen ist das etwas so, als ob du deine Briefpost dem Briefträger zur Aufbewahrung mitgibst. Das macht natürlich keiner, aber bei der elektronischen Post arbeitet so eine erschreckende Anzahl. Der zweite Grund, warum das ungünstig ist, liegt in den Funktionen von Webmail, die an ein gutes Mailprogramm nicht heran kommen. Zudem vernachlässigen Nutzer von Webmail in der Regel die Sicherung von Mails.
Wenn du schon länger mailst, kann es durchaus sein, dass die Vermutung von @teezeh zutrifft, dass dein begrenzter Speicher auf dem Server der Telekom nicht mehr ausreicht. Das solltest du prüfen, den Link dazu hat @teezeh dir schon genannt. Wenn du feststellst, dass der Platz nicht reicht, musst du Mails löschen. Dann landen sie zunächst im Papierkorb. Den musst du dann leeren, andernfalls der Platz nicht freigegeben wird.
Unternommen wurde noch nichts, da ich mit 72 Jahren absoluter Laie bin.
Das macht nichts, man kann auch jenseits der 70 noch dazu lernen. Zudem sind eine Reihe von Teilnehmern hier auch nicht erst gestern aus dem Ei geschlüpft.
Da du PC benutzt, möchte ich dir gern ans Herz legen dir den Wechsel zu einem Mailprogramm wie Thunderbird zu überdenken. Das ist kein Hexenwerk. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dir dabei hilft. Damit liesse sich auch ein mögliches Speicherplatzproblem lösen. Allerdings würde eine Erklärung, wie das geht, hier jetzt zu weit führen. Du solltest erst einmal klären, ob der Speicher knapp ist. Wenn nicht, dann versuche es einmal mit dem Browser Edge und/oder lösche den Cache des Firefox Browsers.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von