Mailadressen von Inklusivbenutzer nach Freemail bringen

Gelöst

Hallo,

nachdem t-online leider keine schnelle Internetverbindung an meinem Wohnort anbieten konnte, musste ich den Anschluss kündigen.

Zusätzlich zu meiner t-online-Mailadresse hatte ich für Frau und Sohn jeweils eine Mailadresse als Inklusivnutzer eingerichtet, die ich gerne als Freemail-Adresse weiter nutzen würde

 

Gem. FAQ soll ich hierzu, über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress..., die Mailadresse der Inklusivnutzer zum Freigeben melden.

 

Versuche ich dies, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.
Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
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Vielen Dank! !!

Bin nach der von Ihnen verlinkten Anleitung vorgegangen und es hat funktioniert!

 

*Mein Fehler war, dass die vorhandene MailAdresse des Mitnutzers zunächst umbenannt werden muss - damit ist die Adresse "aus der Nutzung" und kann freigegeben werden*

Telekom hilft Team

Hallo @guido4,

 

schön, dass der Vorschlag von @Geralt von Riva bereits geholfen hat. 😊🎉

 

Falls doch nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne wieder. 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Neele