Zusätzliche Mailadressen auf Freemail umstellen scheitert an der 90 Tage Sperre

vor einem Jahr

Hallo ich möchte eine oder 2 meiner zusätzliche  Mailadressen die Familienangehörige betreffen auf Freemail umstellen, leider scheitert die Umstelung daran das die Adressen dann für 90 Tage gesperrt werden, vor einiger Zeit gab es an der Stelle mal ein Häckchen zum bestätigen das man entfernen konnte um die Adresse sofort frei zu geben, was kann ich tun damit das funktioniert?

 

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  • vor einem Jahr

    @heidico 

     

    Fülle dein Profil hier mal auf (auch mit der Erreichbarkeit), dann kann dich das @Telekom-hilft-Team dabei unterstützen (zur Identifikation die IBAN bereithalten).

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @heidico 

    Ich habe dasselbe Problem mit der zusätzlichen Mailadresse. Hat es ohne Sperre mit dem u.a. Formular funktioniert?

    1

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    von

    vor einem Jahr

    @ge2311

    Bis jetzt nicht die Telekom wollte sich ja melden und das ist bisher nicht passiert, zum Glück ist das nur ein Test um zu sehen ob das klappt und wie lange das dauert.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Mir hat man mitgeteilt, dass bei meinem Vertrag eine Umstellung erst nach dem Kündigungszeitpunkt möglich ist. Dies mag bei der Haupt Maiadresse so sein. Ich bezweifele jedoch, ob dies auchbei den zusätzlichen Maailadressen klappt. Die Hotline hatte dazu keine befriedigende Antwort parat.

    1

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    von

    vor einem Jahr

    @ge2311

    Nach allem was ich in erfahrung gebracht habe müssen die zusätzlichen Mailadressen vor Vertragsende umgestellt werden.

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxODM0MzUwIiwidXNlck5hbWUiOiJoZWlkaWNvIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDA1MjU0MTk3MSJ9.4czrTb658ilLkzdbF5XNvNCD5D5JH8QX261QD7e-BeY&samChecked=true



    Bitte beachten Sie, dass wir nur Haupt-E-Mail-Adressen mit der Endung @magenta.de bzw. @t-online.de verwalten können, die direkt auf einem Anschlussprodukt einer natürlichen oder juristischen Person liegen.

    Freemail (kostenlose E-Mail-Adresse @magenta.de bzw. @t-online.de – zu erkennen an der 12-stelligen Zugangsnummer beginnend mit 599xxx) können ausschließlich von Ihnen im E-Mail Center administriert werden. 

    Im Falle einer Kündigung können Sie selbst innerhalb von 6 Monaten eine Umstellung Ihrer Hauptadresse auf Freemail durchführen. Inklusivnutzer können nur vor dem Kündigungstermin auf Freemail umgestellt werden.

    E-Mails und andere Inhalte aus bereits gelöschten Postfächern können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!

    Sollten Sie Ihren Anschluss zur Telekom gewechselt haben, fragen Sie bitte bei Ihrem bisherigen Provider nach, ob Ihre E-Mail-Adresse nach Kündigung dort erhalten bleibt.


     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ich finde es ja etwas merkwürdig das jemand meinen Beitrag vom 16.10. als lösung markiert der garnicht an der Diskusion beteiligt war, ich sehe meine Ausgangsfrage keineswegs als gelöst an, denn wenn ich das beschriebene Verfahren anwende und den Antrag auf freigabe der Mailadresse stelle rührt sich die Telekom nicht mehr, wie lange dauert das in der Regel?

     

    Update: Eben bemerke ich das meine Mailadresse die ich zum testen angelegt hatte freigegeben wurde, es gab aber weder eine Mail über den Zeitpunkt der Freigabe noch einen Anruf.

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    von

    vor einem Jahr

    @ge2311 

     

    Wenn Du eine Alias-Adresse allein als Freemail anlegen möchtest, geht das auch.

     

    - E-Mail Adresse löschen im E-Mail-Center

    - Nicht 90 Tage sperren lassen

    - sofort als Freemail einrichten, bevor sie Dir von jemanden weggeschnappt werden kann.

     

    Habe ich schon einige Male so gemacht und hat immer geklappt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Leider gibt es im E-Mail-Center  den Button "Nicht 90 Tage sperren lassen" nicht mehr.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Genau diese Checkbox gibt es nicht mehr genau das ist das Problem, man muss das über diesen antag machen  https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxODM0MzUwIiwidXNlck5hbWUiOiJoZWlkaWNvIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDA1MjU0MTk3MSJ9.4czrTb658ilLkzdbF5XNvNCD5D5JH8QX261QD7e-BeY&samChecked=true  das wäre auch kein Problem wenn die Telekom einen benachrichtigt wann die Sperre gelöst wird, bei meinem Test wurde die Mailaddy freigegeben ohne mir was zu sagen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @heidico und @ge2311,

     

    im Regelfall klappt die Freigabe über das Kontaktformular innerhalb von 48 Stunden. Darüber erhält man eigentlich auch eine Bestätigung. Warum es hier nicht funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen. Der Weg über das Formular ist aber nötig, um die Freigabe der E-Mail-Adresse zu erhalten. 

     

    Sollte es in Einzelfällen nicht funktionieren, schauen wir uns das natürlich auch gerne an. Dafür bitte eure Profile befüllen.

     

    Gruß

    André A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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