Zusätzliche Mailadressen auf Freemail umstellen scheitert an der 90 Tage Sperre
2 years ago
Hallo ich möchte eine oder 2 meiner zusätzliche Mailadressen die Familienangehörige betreffen auf Freemail umstellen, leider scheitert die Umstelung daran das die Adressen dann für 90 Tage gesperrt werden, vor einiger Zeit gab es an der Stelle mal ein Häckchen zum bestätigen das man entfernen konnte um die Adresse sofort frei zu geben, was kann ich tun damit das funktioniert?
209
12
This could help you too
Solved
785
0
2
496
1
8
5 years ago
491
0
5
Solved
763
0
4
10 months ago
328
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
@heidico
Fülle dein Profil hier mal auf (auch mit der Erreichbarkeit), dann kann dich das @Telekom-hilft-Team dabei unterstützen (zur Identifikation die IBAN bereithalten).
0
2 years ago
Ich hab jetzt mal für eine Aliasadresse das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxODM0MzUwIiwidXNlck5hbWUiOiJoZWlkaWNvIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDA1MjU0MTk3MSJ9.4czrTb658ilLkzdbF5XNvNCD5D5JH8QX261QD7e-BeY
ausgefüllt, mal sehen wie gut das funktioniert.
0
2 years ago
@heidico
Ich habe dasselbe Problem mit der zusätzlichen Mailadresse. Hat es ohne Sperre mit dem u.a. Formular funktioniert?
1
Answer
from
2 years ago
@ge2311
Bis jetzt nicht die Telekom wollte sich ja melden und das ist bisher nicht passiert, zum Glück ist das nur ein Test um zu sehen ob das klappt und wie lange das dauert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mir hat man mitgeteilt, dass bei meinem Vertrag eine Umstellung erst nach dem Kündigungszeitpunkt möglich ist. Dies mag bei der Haupt Maiadresse so sein. Ich bezweifele jedoch, ob dies auchbei den zusätzlichen Maailadressen klappt. Die Hotline hatte dazu keine befriedigende Antwort parat.
1
Answer
from
2 years ago
@ge2311
Nach allem was ich in erfahrung gebracht habe müssen die zusätzlichen Mailadressen vor Vertragsende umgestellt werden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxODM0MzUwIiwidXNlck5hbWUiOiJoZWlkaWNvIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDA1MjU0MTk3MSJ9.4czrTb658ilLkzdbF5XNvNCD5D5JH8QX261QD7e-BeY&samChecked=true
Bitte beachten Sie, dass wir nur Haupt-E-Mail-Adressen mit der Endung @magenta.de bzw. @t-online.de verwalten können, die direkt auf einem Anschlussprodukt einer natürlichen oder juristischen Person liegen. Freemail (kostenlose E-Mail-Adresse @magenta.de bzw. @t-online.de – zu erkennen an der 12-stelligen Zugangsnummer beginnend mit 599xxx) können ausschließlich von Ihnen im E-Mail Center administriert werden. Im Falle einer Kündigung können Sie selbst innerhalb von 6 Monaten eine Umstellung Ihrer Hauptadresse auf Freemail durchführen. Inklusivnutzer können nur vor dem Kündigungstermin auf Freemail umgestellt werden. E-Mails und andere Inhalte aus bereits gelöschten Postfächern können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden! Sollten Sie Ihren Anschluss zur Telekom gewechselt haben, fragen Sie bitte bei Ihrem bisherigen Provider nach, ob Ihre E-Mail-Adresse nach Kündigung dort erhalten bleibt.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Haupt-E-Mail-Adressen mit der Endung @magenta.de bzw. @t-online.de verwalten können, die direkt auf einem Anschlussprodukt einer natürlichen oder juristischen Person liegen.
Freemail (kostenlose E-Mail-Adresse @magenta.de bzw. @t-online.de – zu erkennen an der 12-stelligen Zugangsnummer beginnend mit 599xxx) können ausschließlich von Ihnen im E-Mail Center administriert werden.
Im Falle einer Kündigung können Sie selbst innerhalb von 6 Monaten eine Umstellung Ihrer Hauptadresse auf Freemail durchführen. Inklusivnutzer können nur vor dem Kündigungstermin auf Freemail umgestellt werden.
E-Mails und andere Inhalte aus bereits gelöschten Postfächern können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!
Sollten Sie Ihren Anschluss zur Telekom gewechselt haben, fragen Sie bitte bei Ihrem bisherigen Provider nach, ob Ihre E-Mail-Adresse nach Kündigung dort erhalten bleibt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich finde es ja etwas merkwürdig das jemand meinen Beitrag vom 16.10. als lösung markiert der garnicht an der Diskusion beteiligt war, ich sehe meine Ausgangsfrage keineswegs als gelöst an, denn wenn ich das beschriebene Verfahren anwende und den Antrag auf freigabe der Mailadresse stelle rührt sich die Telekom nicht mehr, wie lange dauert das in der Regel?
Update: Eben bemerke ich das meine Mailadresse die ich zum testen angelegt hatte freigegeben wurde, es gab aber weder eine Mail über den Zeitpunkt der Freigabe noch einen Anruf.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo,
ich habe eben nochmals mit der Telekom telefoniert. Sofern es sich bei der zusätzlichen Mailadresse um eine Multi-Alias-Adresse zum Vertragskonto mit Hauptmailadresse handelt, kann diese erst nach Ende des Vertages zusammen mit der Hauptmailadresse in Freemail umgewandelt werden und alle Daten der Mailadressen gehen über. Nur, wenn es sich um ein Inklusivkonto mit Mailadresse handelt, muss eine Umwandlung vor Vertragsende angstoßen werden.
Answer
from
2 years ago
@ge2311
Wenn Du eine Alias-Adresse allein als Freemail anlegen möchtest, geht das auch.
- E-Mail Adresse löschen im E-Mail-Center
- Nicht 90 Tage sperren lassen
- sofort als Freemail einrichten, bevor sie Dir von jemanden weggeschnappt werden kann.
Habe ich schon einige Male so gemacht und hat immer geklappt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Leider gibt es im E-Mail-Center den Button "Nicht 90 Tage sperren lassen" nicht mehr.
1
Answer
from
2 years ago
Genau diese Checkbox gibt es nicht mehr genau das ist das Problem, man muss das über diesen antag machen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxODM0MzUwIiwidXNlck5hbWUiOiJoZWlkaWNvIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDA1MjU0MTk3MSJ9.4czrTb658ilLkzdbF5XNvNCD5D5JH8QX261QD7e-BeY&samChecked=true das wäre auch kein Problem wenn die Telekom einen benachrichtigt wann die Sperre gelöst wird, bei meinem Test wurde die Mailaddy freigegeben ohne mir was zu sagen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @heidico und @ge2311,
im Regelfall klappt die Freigabe über das Kontaktformular innerhalb von 48 Stunden. Darüber erhält man eigentlich auch eine Bestätigung. Warum es hier nicht funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen. Der Weg über das Formular ist aber nötig, um die Freigabe der E-Mail-Adresse zu erhalten.
Sollte es in Einzelfällen nicht funktionieren, schauen wir uns das natürlich auch gerne an. Dafür bitte eure Profile befüllen.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from