Mails landen nach Passwortänderung im Spamordner

Hallo,

ich habe mein Passwort geändert sonst weiter nichts. Von nun an landen alle! E-Mails auf allen verwendeten Geräten im Spamordner. Was kann ich tun?

 

Danke & viele Grüße

Hallo @Bärchen99 ,

 

werden die Mails mit dem E-Mailcenter abgeholt  oder mit welchem E-Mail Programm wird gearbeitet?

Verschiedene, Thunderbird + E-Mailcenter(Desktop), K9-Mail (Android), iPad-App

Es ist bei allen so.

Hallo @Bärchen99 ,

 

Puh, welches Passwort wurde denn geändert?

Das " normale " oder das gesonderte E-Mail Passwort für E-Mail Programme?

Habe mich mal durch die Foren gelesen. Es gab schon mal so einen Fall an dem lange Zeit (Monate) rumgewerkelt wurde. Letztendlich beseitigte eine Änderung des Passwortes diesen Fehler. Vermutlich hat die Passwortänderung bei mir diesen Fehler ausgelöst. Ich hatte eben auch schon mit dem Service gechattet, die hatten keine Idee und dann brach der Chat wegen eines unerwarteten Fehlers ab - so macht Technik Spaß Zwinkernd

Beide wurden geändert.

@Bärchen99,

 

würde nochmals beide Passwörter ändern, eventuell ist da wirklich was auf einen Fehler gelaufen!

Hab ich schon versucht, bringt leider nichts.

@Bärchen99,

 

geh mal ins E-Mailcenter.

Dann oben rechts auf das Zahnrad, dann auf der linken Seite auf Spamschutz.

Was ist dort eingestellt?

War auf "direkt abweisen", hab auf "im Posteingang anzeigen" gestellt - keine Änderung

@Bärchen99,

 

aha dann sind wir ja schonmal auf der richtigen SpurFröhlich

 

Warte nochmal bis sich die Änderung auswirkt, kann schonmal eine Zeit dauern.

na dann warte ich mal ab ...

@Bärchen99,

 

würden uns über eine Rückmeldung freuen!

Funktioniert immer noch nicht. Ich musste mich jetzt auch hier im Forum neu registrieren, da irgendwelche "unerwarteten Fehler" mich am alten Login hindern. Da scheint doch so Einiges durcheinander geraten zu sein.

 

Der eigentliche Grund für meine Passwortänderung, den Auslöser dieser Misere, waren dubiose Mails die in meinem Konto auftauchten...

 

Was soll's. Es ist zwar ein tierischer Aufwand, aber ich werde mich mal nach Alternativen umsehen denn so kann man ich nicht arbeiten.

 

@Bärchen990,

 

vermute mal das jemand Zugriff auf dein Konto erlangt hat, oder dieses missbraucht!

 

Hast du mal Post/E-mail vom Telekom Abuse Team dahingehend erhalten?

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, (@Telekom hilft Team) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:

Habe meine Daten eingegeben, bin aber nicht sicher ob es geklappt hat (wie schon oben beschrieben). Ja, meine Logindaten sind mal bei einem "Datenleck des Betreibers" in Hände Dritter gelangt. Hin und wieder tauchenein paar dubiose Mails auf, dann ändere ich die Passwörter. So auch jetzt, eben mit bekanntem Ergebnis...

Bringt es was diese Mail-Adresse abzumelden (ohne die 90 Tage Sperrfrist) und wieder neu anzumelden?

@Bärchen99,

 

hier mal ein wenig Info und Arbeit!

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-...

 

Ps. Daten liegen noch nicht vor, sichern und einwilligen nicht vergessen!

 

Wenn dein Pc / Gerät betroffen ist nutzt an und abmelden nichts!

Sehr unwahrscheinlich das PC (mit Avast-Emailscanner), Android-Handy und Laptop (beide mit Sophos) und mein iPad (mit aktuellem iPad OS) den gleichen Virus hätten. Logischer Weise öffne ich keine unbekannten Mails, erst recht keine unbekannten Anhänge, lösche sie und/oder sende sie an die Spampolizei. Also alle meine Geräte sind auf neuestem Stand, haben (bis auf das iPad) einen aktuellen Virenscanner und sind heute und in den letzten Jahren immer ohne Befund gescannt worden.

Meine Daten kann ich nicht eingeben da ich als Freemailkunde keine Kundennummer habe.

Außerdem funktionieren bei mir zwei weitere Freemailkonten einwandfrei. Das dritte Konto, jenes wo ich heute das Passwort geändert habe, schickt (fast) alles in den Spamordner. Soeben kam sogar eine Mail vom Paketdienst im Posteingang und nicht im Spamordner an. Verschiedene Testmails unter meinen Freemailkonten landen seit heute (nach Passwortänderung) beim besprochenen Konto auf jedem Gerät und im Onlinekonto immer im Spamordner - Warum?

Hallo Bärchen99,

> Verschiedene, Thunderbird + E-Mailcenter(Desktop), K9-Mail (Android),
> iPad-App
> Es ist bei allen so.

Es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen dem Spamordner des E-Mail Centers und denen der auf Deinen Geräten installierten E-Mail Programme. Im E-Mail Center ist es nur ein virtueller Ordner, den Du in den anderen Programmen nicht sehen kannst. Was im E-Mail Center im (virtuellen) Spam-Ordner angezeigt wird, siehst Du in den Programmen nur im Posteingang. Wenn dem nicht so ist, dann hat ein Programm die Mails in seinen eigenen Spam-Ordner verschoben.

Grüße
gabi

Hallo @ Bärchen990,

das klingt alles sehr ungewöhnlich.

Bitte testweise ALLE E-Mail-Konten n lokalen E-Mail-Programmen löschen.
Anschließend im E-Mail-Center prüfen, was mit neu eintreffenden E-Mails passiert.

Wenn dort noch alles korrekt läuft, das erste E-Mail-Programm wieder einrichten und testen. Dann weiter so, bis wieder alle Geräte eingerichtet sind.
Zwischendurch bitte immer testen. Sollten dann wieder E-Mails im Spam-Ordner landen, haben wir den "Schuldigen" Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo,
ich habe viele Stunden rumprobiert, hier der aktuelle Stand. Alle Mails mit der Endung "(ät)t-online.de" landen im Onlincenter in einem Spamordner der sich unter "Meine Ordner" selbständig erstellt. Alle anderen Mails landen auf allen Geräten wie gewohnt im Posteingang.

meine Lösung:

Ich habe alle eingehenden Mails auf ein neues Freemailkonto weitergeleitet, dann diesen o.g. virtuellen Spamordner im Ursprungskonto (A) gelöscht und schon geht es.

Alle mobilen Geräte und der PC (Thunderbird) sind nun auf das weitergeleitete Konto eingerichten. Also Empfang von Konto A nach B weitergeleitet, senden geht von A und B.


Viele Grüße


Bärchen