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Nach Mitteilung des checkdomain Supports, steht der Mailserver "mailout04.t-online.de" auf einer globalen Blacklist bei Spamcop. Die Folge ist, dass E-Mails an bestimmte E-Mail Postfächer als Maildelivery zurück gewiesen werden und ein Versand über T-Online nicht möglich ist. Nach Aussage des checkdomain Supports, müsste also T-Online aktiv werden und die Austragung des Servers aus der Liste beantragen.
Fehler in den zurück gewiesenen E-Mails konnten ausgeschlossen werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.07.2017 19:24
Hallo @xzone,
willkommen in der Community.
Die Verantwortung tragen hier eigentlich die Admins, die die Spamcop-RBL immer wieder in ihr Security-Gateway einbauen, obwohl die für False Positives berüchtigt ist.
Es ist Freitagabend und bei der Telekom greift hier wahrscheinlich sowieso niemand mehr ein. Nach 24 Stunden hat sich das Problem dann durch den automatischen Delisting-Prozeß bei Spamcop sowieso erledigt.
Das kommt übrigens immer wieder:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/313/thread-id/117638/page/1
VG kws
16.07.2017 20:02
Danke schön für die leicht nachvollziehbare und sehr kompetente Hilfe!
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