Mehr-Faktor-Authentifizierung in der T-Online eMail

vor 5 Monaten

stephandierschke_0-1722516477392.png

 

Hallo,

 

wie kann ich eine solche Mail versenden? Habe eine 2FA eingerichtet über meine Mobilnummer bei der Telekom - aber ich bekommen keine SMS mit einem Code o.ä. Habe PC und Mail neu gestartet - tut auch leider nicht!

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

441

29

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Stimmt die hinterlegte mobilnr ?

     

    Sieh mal kurz nach.

     

    Wenns schnell gehen muss.deaktiviere die 2 fa kurzfristig...Mail senden...2fa aktivieren...oder Mail an mehrfach an nur 30 Empfänger senden,wenn machbar.

     

    Danach wieder diesem Problem widmen

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @VolMet
    Klappt es denn, wenn man den Workaround probiert?

     

    Gruß Jacqueline

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Klar Mobilnummer passt ....

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Bist du mit der Mobilnr bei der Telekom ?

     

    Du hast keine Blockung irgendwelcher telnr in deinem smartphone ?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Es bleibt die Frage

    Warum kommt die 2fa  SMS nicht an

    @Lisa G. 

    Muss es eine telekom Nummer sein ?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Einzelne Nummern, ja

    ABER keine generellen …..

    Apple 15 Pro mit iOS 17.6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Erzwing heute mal diese sms zb durch mail mit mehr als 32 Empfängern...

    Handy eingeschaltet..kein nicht stören modus...

     

    Mobilenr korrekt mit 049 in telekom eingetragen ?

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Nein, nicht mit 049 😂🙈 mit +49 176 ….

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Mit.  ..... kanns ja nicht gehen..😇

     

    @telekomhilft müsste mal was dazu sagen

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ich bin jetzt mal pingelisch

     

    @Sven Ö. 

     

    Zitat von @stephan.dierschke 

    Montag zwischen 08:30 und 11 Uhr würde ein Anruf perfekt passen ..... oder heute vor 18 Uhr ........

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Alles im grünen Bereich .... bitte auf dem Handy anrufen ....
    Schönen Sonntag ....

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @stephan.dierschke

    Hat nun ein paar Tage gedauert. Aber es konnte ein Fehler ausfindig gemacht werden, der nun behoben ist. 

    Ich sage mal vorsichtig: Es sollte wieder ohne Probleme funktionieren. 

     

    Noch ein Hinweis: 
    Die Mehr-Faktor-Authentifizierung wird aktuell aus dem E-Mail Center heraus nicht ausgelöst. Somit aktiviert man es nicht, wenn man auf "Faktor bestätigen" geht. 

    Im Grunde wird hier der beschriebene Workaround, der an sich jetzt hinfällig ist, wie folgt genutzt:
    Wenn Mehr-Faktor-Authentifizierung auf "Nur wichtige Aktionen" gestellt ist, Mehr-Faktor-Authentifizierung auf Anmelden und wichtige Aktionen umstellen, anschließend aus dem E-Mail Center ausloggen und wieder einloggen (jetzt mit Mehr-Faktor-Authentifizierung) und dann geht es. 

     

    Ich hoffe, es hilft weiter und es folgt positives Feedback. 

     

    Gruß Jacqueline

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo,

    werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Danke für Ihre Unterstützung ....

    Gruß Stephan

    PS - Kann es sein, dass sie mich mehrfach gestern auf dem Handy unter einer Aachener Vorwahl (ihr Server?) versucht haben, mich zu kontaktieren?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @stephan.dierschke
    Ich würde mich zu erkennen geben, wenn ich es war. 😎

    Aber in dem Fall kamen die Anrufe nicht von mir. Kann leider auch nicht nachvollziehen, aus welchen Beweggründe man angerufen hat. Denn es ist nicht hinterlegt. 

     

    Gruß Jacqueline

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

264

0

4

Starter*in

in  

18285

0

35

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

323

1

2