Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mehr-Faktor-Authentifizierung in der T-Online eMail
vor 5 Monaten
Hallo,
wie kann ich eine solche Mail versenden? Habe eine 2FA eingerichtet über meine Mobilnummer bei der Telekom - aber ich bekommen keine SMS mit einem Code o.ä. Habe PC und Mail neu gestartet - tut auch leider nicht!
Wer kann mir einen Tipp geben?
441
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
195
0
3
vor 6 Jahren
380
0
1
Gelöst
264
0
4
Gelöst
323
1
2
vor 16 Jahren
18285
0
35
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Stimmt die hinterlegte mobilnr ?
Sieh mal kurz nach.
Wenns schnell gehen muss.deaktiviere die 2 fa kurzfristig...Mail senden...2fa aktivieren...oder Mail an mehrfach an nur 30 Empfänger senden,wenn machbar.
Danach wieder diesem Problem widmen
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
@VolMet
Klappt es denn, wenn man den Workaround probiert?
Gruß Jacqueline
0
stephan.dierschke
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Klar Mobilnummer passt ....
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Bist du mit der Mobilnr bei der Telekom ?
Du hast keine Blockung irgendwelcher telnr in deinem smartphone ?
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Es bleibt die Frage
Warum kommt die 2fa SMS nicht an
@Lisa G.
Muss es eine telekom Nummer sein ?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
stephan.dierschke
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Einzelne Nummern, ja
ABER keine generellen …..
Apple 15 Pro mit iOS 17.6 ❗️
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Erzwing heute mal diese sms zb durch mail mit mehr als 32 Empfängern...
Handy eingeschaltet..kein nicht stören modus...
Mobilenr korrekt mit 049 in telekom eingetragen ?
0
0
stephan.dierschke
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Nein, nicht mit 049 😂🙈 mit +49 176 ….
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Mit. ..... kanns ja nicht gehen..😇
@telekomhilft müsste mal was dazu sagen
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Dbul
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Eventuell ist bei der Logineinstellung "Abfrage von Bestätigungscodes" "Nur wichtige Aktionen" ausgewählt? Das scheint Probleme zu bereiten.
Bei einem Bekannten funktionierte der Emailversand mit der Einstelllung "Abfrage bei jeder Anmeldung"
Ich wählte "Nur wichtige Aktionen". Es funktionierte nicht. Die Umgehung über die Smartphone - App half. Anscheinend wird die App als Authentifizierung akzeptiert.
2
stephan.dierschke
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Alles im grünen Bereich .... bitte auf dem Handy anrufen ....
Schönen Sonntag ....
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
stephan.dierschke
vor 5 Monaten
@stephan.dierschke
Hat nun ein paar Tage gedauert. Aber es konnte ein Fehler ausfindig gemacht werden, der nun behoben ist.
Ich sage mal vorsichtig: Es sollte wieder ohne Probleme funktionieren.
Noch ein Hinweis:
Die Mehr-Faktor-Authentifizierung wird aktuell aus dem E-Mail Center heraus nicht ausgelöst. Somit aktiviert man es nicht, wenn man auf "Faktor bestätigen" geht.
Im Grunde wird hier der beschriebene Workaround, der an sich jetzt hinfällig ist, wie folgt genutzt:
Wenn Mehr-Faktor-Authentifizierung auf "Nur wichtige Aktionen" gestellt ist, Mehr-Faktor-Authentifizierung auf Anmelden und wichtige Aktionen umstellen, anschließend aus dem E-Mail Center ausloggen und wieder einloggen (jetzt mit Mehr-Faktor-Authentifizierung) und dann geht es.
Ich hoffe, es hilft weiter und es folgt positives Feedback.
Gruß Jacqueline
0
stephan.dierschke
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo,
werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Danke für Ihre Unterstützung ....
Gruß Stephan
PS - Kann es sein, dass sie mich mehrfach gestern auf dem Handy unter einer Aachener Vorwahl (ihr Server?) versucht haben, mich zu kontaktieren?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
stephan.dierschke
vor 5 Monaten
@stephan.dierschke
Ich würde mich zu erkennen geben, wenn ich es war. 😎
Aber in dem Fall kamen die Anrufe nicht von mir. Kann leider auch nicht nachvollziehen, aus welchen Beweggründe man angerufen hat. Denn es ist nicht hinterlegt.
Gruß Jacqueline
0