Namecheap IP auf T-Online Blacklist

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass kein Forwarding von E-Mails von meiner Namecheap-Domain an meine T-Online-Mailadresse möglich ist.

 

Dazu habe ich folgende Nachricht vom Namecheap-Support erhalten:

 

We have checked the matter on our side and can confirm that the Free Email Forwarding is set up correctly on the backend. However, it was found out that our IP address is blacklisted on the side of the destination email, ***@t-online.de . Thus, we may advise that you get in touch with your mail provider to resolve the issue.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte. Das Problem wurde hier im Forum bereits diskutiert und gelöst (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mails-an-saemtliche-t-online-Adressen-kommen-zuru...), kann die Lösung aber nicht selbst reproduzieren.

 

Danke und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hier kannst du Kontakt mit den Postmaster der T-Online Domain aufnehmen und den Fall schildern.

https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MFE992 

 

Bitte lösch als erstes deine Mailadresse.

 

 

Sind dir die IP Adressen der Namecheap Mailserver bekannt?

Lösung
Hier kannst du Kontakt mit den Postmaster der T-Online Domain aufnehmen und den Fall schildern.

https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

eigentlich sollte sich ja der provider des Services darum kümmern und nicht der Kunde.

Die Telekom wird dir aus Datenschutz kaum verraten, warum sie den Betreiber blockiert hat.

@Kugic @Mächschen Danke für die schnellen Antworten. Die IP bringe ich beim Provider in Erfahrung. Zusätzlich werde mich an die Postmaster-Adresse wenden.