Netzwerk-Kennwort eingeben

vor 16 Jahren

Hallo, seit gestern bekomme ich immer wenn mein computer die E-Mail abrufen will - nehme ich an - die Meldung Netzwerk-Kennwort eingeben. Das Kennwort ist aber schon gespeichtert, ich setze wieder das Häckchen und die Mail funktioniert. Nach einiger Zeit kommt die gleiche Meldung. Ich kann mich erinnern dass ich das gleiche Problem schon vor einigen Monaten hatte, überall gegooglt hatte und es auf einmal weg war ohne dass ich was gemacht habe. Ich habe nichts verändert und benutze Outlook 2003, wie gesagt es kam auf einmal seit gestern. Vielleicht können Sie mir sagen ob das bei T-Online liegt oder wie ich das abstellen kann. Danke atlanta11

33347

139

• vor 16 Jahren

Hallo tubadi,
      "tubadi" (Nickname) schrieb:
      > Auch bei mir besteht dieses Problem seit ca. 2-3 Tagen. Das liegt
      > eindeutig bei T-Online.
      Das sehen wir begründet (siehe unten) anders. Fröhlich
      Welche Version von Outlook setzen Sie ein?
      > Dieses Problem war schon einmal aufgetaucht vor
      > ca. 1-2 Jahren. Ich benutze auch Outlook.
      Das mag durchaus so gewesen sein: Das Fehlerbild kann(!) auch durch
      Probleme der Server verursacht werden, wenn der Server ein korrektes
      Kennwort als falsch ablehnt.
      Dann wären jedoch nicht nur Sie, sondern die alle Kunden betroffen. In
      einem solchen Fall würden jedoch Sie und wir hier in den Foren davon
      lesen, weil zahlreiche(!) Nachfragen oder Beschwerden einträfen.
      Einmal ganz abgesehen davon, dass wir eine interne Fehlermeldung
      vorliegen hätten.
      Uns bleibt aus all diesen Gründen nur die Vermutung, dass der Fehler
      lokale Ursachen hat. Bitte folgen auch Sie einmal die Hinweise des
      Herstellers unter <>.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

0

• vor 16 Jahren

es ist nur komisch, liebes t-online-team, dass sich die mails selbst hier im forum häufen. etliche nutzer klagen über die gleichen probleme, alle in verbindung mit outlook (egal welche version) und t-online, mal mit einem, mal mit zwei konten. auch bei mir besteht eben das gleiche problem, seit jetzt drei tagen (was sich ebenfalls mit vielen nutzern deckt, schauen sie bitte nicht nur unter andere email prog nach sondern auch in den anderen foren). die meisten sagen auch, dass sie selber keinerlei änderungen an windows, outlook, virensoftware vorgenommen haben. gestern abend habe ich meine probleme genauer beobachtet. mein outlook ist so eingestellt, dass alle 3 minuten mails abgeholt werden. es war das netzwerkfenster innerhalb eines zeitraums von ca. 20:45 - 22:30 wie folgt aufgetaucht: 6 minuten, 6 minuten, 33 minuten, 15 minuten, 6 minuten, 42 minuten, 3 minuten, 6 minuten. also völlig wahllos. ich würde meinen, dass, wenn ein outlook prob bestünde, diese netzwerkkennwortanfrage all drei minuten kommen würde.....oder???

0

• vor 16 Jahren

Hallo alle Mitleidenden und das T-Online Team, es scheint ja dass das Problem in der letzten Woche verstärkt auftaucht. Ich habe alle Möglichkeiten incl. der Microsoft Helpline ausprobiert, es hat nichts genützt. Ich habe Outlook 2003 und XP. Allerdings habe ich heute morgen nach dem Einschalten meiner Computers - toi,toi,toi - die Meldung noch nicht bekommen und meine Emails ganz normal abrufen können.... Sollten T-Online doch was geändert haben? Gruss Atlanta11

0

• vor 16 Jahren

Hallo, es kann nur an den T-Online Servern liegen. Habe jetzt meine nicht funktionierende T-Online E-Mail Adresse auf einem anderen Computer von einem Bekannten mit Windows Mail eingerichtet, hier ebenfalls die Kennwortabfrage. Die andere T-Online E-Mail Adresse funktioniert, gleiches Verhalten wie auf meinem eigenen Computer. Für mich eindeutig klar, daß es ein T-Online Problem ist. Ich hoffe daß dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird. Danke!

0

• vor 16 Jahren

Hallo, leider habe ich mich zu früh gefreut, gerade kam schon wieder die Meldung, leider.... hoffe das Problem wird jetzt endlich bald ernst genommen und gelöst...

0

• vor 16 Jahren

Hallo,

atlanta11 schrieb:
      > Hallo, seit gestern bekomme ich immer wenn mein computer die E-Mail abrufen will
      > - nehme ich an - die Meldung Netzwerk-Kennwort eingeben. Das Kennwort ist aber
      > schon gespeichtert, ich setze wieder das Häckchen und die Mail funktioniert.

Was passiert denn, wenn Du den Abruf an dieser Stelle abbrichst?
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?

Regards
      Thomas

0

• vor 16 Jahren

@ thomas

also, wenn ICH da auf abbrechen klicke, dann zeigt mir mein outlook (2002 mit sp3) unten da wo sonst "übermittlung vollständig" steht die bemerkung "fehler bei der übermittlung".

0

• vor 16 Jahren

Thomas, wenn ich auf abbrechen drücke - hab es gerade getan - passiert gar nichts, auch keine Fehlermeldung, ich kann aber auch nicht fesstellen ob ich eine Mail auf dem Server habe, bei T-online Mail ist keine neue Mail angegeben. Mal sehen was jetzt weiter passiert. Ich glaube fast die Meldung kommt immer ungeachtet ob eine neue Mail auf dem Server ist oder nicht. atlanta11

0

• vor 16 Jahren

thomas, habs jetzt wieder probiert und folgende fehlermeldung erhalten 0X800CCC92, werde mal googln was das bedeutet, oder hast du eine ahnung.

0

• vor 16 Jahren

atlanta11 schrieb:
      > habs jetzt wieder probiert und folgende fehlermeldung erhalten
      > 0X800CCC92, werde mal googln was das bedeutet, oder hast du eine ahnung.

Bei mir (Outlook 2002) steht da noch einiges mehr im Fehlerfenster,
      wenn ich einen Fehler provoziere.
      (Insbesondere z.B. "Antwort des Servers: -ERR Invalid Login".)

Regards
      Thomas

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

531

0

3