Solved
Neue E-Mail Adresse nicht erreichbar
1 year ago
Guten Tag,
ich hatte vor knapp 2 Monatenzusammen mit Jonas (Telekom) eine Freemail Adresse eigerichtet. Mit meinem Thunderbird Programm Hatte ich erstmalig Vorgestern versucht die Adresse Eizurichten/Aufzurufen: Alle Versuche negativ.
LG. Volker
210
16
This could help you too
1 year ago
Mal von einem anderen Account eine Mail dorthin geschickt? Ungenutzte Freemailadressen werden auch mal gelöscht.
0
1 year ago
Hallo @Wwehchen
nur wenn Du Dich über einen Browser anmeldest und dann in den Einstellungen ein eigenes E-Mail-Passwort vergibst, kannst Du Thunderbird nutzen.
Gruss -LERNI-
4
Answer
from
1 year ago
Vielleict giebt es ein Zeitproblem. Zu lange gewartet?
Das kannst Du nur dadurch feststellen, indem Du Dich über einen Browser anmeldest. Rufe hierzu einfach folgende Seite auf:
https://www.telekom.de
- klicke dann auf das Männchen rechts oben
- klicke auf "login"
- gib Deine E-Mail-Adresse ein
- klicke auf weiter
- gib das Passwort ein, welches Du zum Einrichtungszeitpunkt gewählt hast
- scrolle etwas nach unten und klicke unter "Services zu Deinem Vertrag" auf "E-Mail-Center"
Jetzt öffnet sich das E-Mail-Center und Du klickst auf das Zahnrad rechts oben
- Wähle "Alle Einstellungen anzeigen"
- klicke links auf "Passwörter"
- Wähle "Passwort für E-Mail-Programme" und folge den Anweisungen.
Das Passwort, welches Du hier einrichtest, muss dann in Thunderbird verwendet werden und alles sollte klappen.
Gruss -LERNI-
Answer
from
1 year ago
Hallo Lerni,
das habe ich schon gemacht. Ich sehe aber nur meine Standard Adresse (t-online), das soll alles so bleiben. Die neue Feemail aber nicht.
Ich habe eine kurzen Test an die Freemail gesendet und ist wohl angekommen.
Gruß Volker
Answer
from
1 year ago
Hallo Wwehchen,
> Ich sehe aber nur meine Standard Adresse (t-online),
Du mußt einen Login mit den Daten des Freemail-Accounts machen, also von diesem die E-Mail-Adresse als Benutzername und das dazugehörige Passwort. Falls Du vorher mit Deiner Vertragsadresse eingeloggt warst, z.B. hier in der Community, dann mache zunächst einen Logout, bevor Du das E-Mail Center aufrufst.
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
. Mit meinem Thunderbird Programm Hatte ich erstmalig Vorgestern versucht die Adresse Eizurichten/Aufzurufen: Alle Versuche negativ.
Hallo @Wwehchen
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
Hattest du das Passwort für Email Programme genutzt?
0
1 year ago
Ich glaube eher dass du kein passwort für emailpgme eingerichtet hast.. s.o .
. das musst du dann im thunderbird eingeben..
Kanbst du dich per www..im emailcenter anmelden...mit dem login passwort...?
Die späte einrichtung im thunderbird juckt die telekom nicht..muss man ja gar nicht machen.
3
Answer
from
1 year ago
Ja ich kann mich im Emailcenter anmelden aber sehe und habe nur Zugriff auf meine Stamndard E-Mail. Eingerichtet ist die E-Mail Adresse, kann aber per Thunderbird nicht abrufen.
Gruß Ww.
Answer
from
1 year ago
Geht es jetzt hier im eine zusätzlich zur Standardadresse (Telekom Account mit Vertrag) eingerichtete E-Mail-Adresse (E-Mail-Alias) oder um eine echte Freemail-Adresse mit eignen Login-Daten?
Gruss -LERNI-
Answer
from
1 year ago
Es geht um eine Freemail Adresse mit eigenen Zugangsdaten.
Die Standard E-Mail ist eine eigene Uralt Adresse mit Telekom Account.
1. Freemail Adresse = Okay.
2. Passwort sollte auch = Okay sein
3. Der Benutzername = bin ich mir nicht sicher.
Grüße Ww
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Wwehchen,
> Ich sehe aber nur meine Standard Adresse (t-online),
Du mußt einen Login mit den Daten des Freemail-Accounts machen, also von diesem die E-Mail-Adresse als Benutzername und das dazugehörige Passwort. Falls Du vorher mit Deiner Vertragsadresse eingeloggt warst, z.B. hier in der Community, dann mache zunächst einen Logout, bevor Du das E-Mail Center aufrufst.
Grüße
gabi
0
1 year ago
Hallo @Wwehchen
ich habe Dir doch ganz genau geschrieben, was Du machen musst, damit Thunderbird auch funktioniert. Was ich bei meinem Beitrag aber noch nicht wusste, dass Du Dich anscheinend mit dem alten Standardaccount angemeldet hast.
Wie @Gabriel__ schon geschrieben hat, musst Du Dich mit der Freemail-Adresse als Benutzernamen auf
https://www.telekom.de
anmelden und alle Schritte, wie von mir am 06.11.2023 um 16:47 Uhr beschreiben ausführen.
Gruss -LERNI-
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen Lerni,
nachdem die Anweisung von Gabriel zum rictigen Ergebnis gefüht hatte, habe ich dir und Gabriel einen Kundos vergeben. Du hattes im Grunde genommen den größeren Anteil an der Findung zum richtigen Hinweis. Vielen Dank!
Grüße Wwehcen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
..schön...und nun als Gelöst markieren...
Showende
1
Answer
from
1 year ago
..schön...und nun als Gelöst markieren... Showende
..schön...und nun als Gelöst markieren...
Showende
ich hab nun @Gabriel__ Antwort als Lösung markiert.
@Wwehchen
Super dass es jetzt klappt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from